NRW: Landtagsabstimmung: CDU und FDP blockieren Tierschutz-Verbandsklage erneut

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
NRW: Landtagsabstimmung: CDU und FDP blockieren Tierschutz-Verbandsklage erneut

CDU und FDP haben heute den Antrag von Bündnis 90/Die Grünen auf Einführung der Tierschutz-Verbandsklage in Nordrhein-Westfalen endgültig abgelehnt. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte zeigt sich dennoch zuversichtlich, Schwarz-Gelb im Vorfeld zur Landtagswahl am 9. Mai für das Klagerecht im Tierschutz zu gewinnen.


Nicht kommentierbar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soviel zu den Lobeshymnen auf die FDP....
 
Die FDP ist für mich aus vielerlei Gründen ohnehin das Hinterletzte.
Wie man so blauäugig sein, die NUR zu wählen, weil sie ab und an mal was gegen Rasselisten und Hundesteuer sagen (davon aber dann eh nix wirklich umsetzen), wird sich mir nie erschließen...
 
Hi

Die FDP ist für mich aus vielerlei Gründen ohnehin das Hinterletzte.
Wie man so blauäugig sein, die NUR zu wählen, weil sie ab und an mal was gegen Rasselisten und Hundesteuer sagen (davon aber dann eh nix wirklich umsetzen), wird sich mir nie erschließen...

:D Wenn man einer bestimmten Einkommensgruppe/Berufsgruppe angehört und keine sozialen Ambitionen hat, dann kann man schon FDP wählen...


Gruss
Matti
 
Bin von der FDP aber auch CDU enttäuscht bzgl.Rasselisten und generell Lhg.

Hatte mir eigentlich mehr Initiative diesbezüglich von denen erhofft. Aber vor allen Dingen daß sie ihr Wort halten.
Hätte mir gewünscht daß sie diesen von einer gewissen B.Höhn auf den Weg gebrachten Schwachsinn wenigstens auf Normalmaß abschwächen b.z.w revidieren.
Habe nämlich in den letzten Tagen noch darüber nachgedacht, als ich meinen aktuellen Hundesteuerbescheid erhalten habe.
Aber scheinbar sind wir mittlerweile soweit, daß man weder einem einzelnen Politiker noch einer Partei Glauben schenken darf.

Nun werde ich mir jedenfalls diverse e-Mail Adressen raussuchen und dann mit Nachdruck meinen Unmut kundtun, insbesondere wegen der anstehenden Landtagswahlen.:sauer:

Und übrigens sollten das zumindest die Hundehalter die aus NRW sind auch tun.

Denn wie heißt es so schön:

Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
 
Hi

Jetzt nicht meckern..

Das ist ein Auszug aus der HP der FDP NRW

Die Bilanz

Versprochen. Gehalten. Weitergedacht. Messen Sie uns daran, was wir Ihnen vor der Wahl versprochen und was wir für die Zukunft weitergedacht haben. Wir eröffnen bessere Start- und Aufstiegschancen für alle in Schule und Beruf und halten Wort, wenn es darum geht, dass sich Arbeit in unserem Land wieder lohnt. Auf den folgenden Seiten können Sie sich davon überzeugen. Klicken Sie einfach auf eines der vier Motive und erfahren Sie mehr zu den Themen Bildung, Innovation, Wirtschaft und Freiheit.

Da steht nix von Kampfhunden...:p aber Arbeit lohnt sich wieder :lol:

Wo kommst Du nochmal her?

Gruss
Matti
 
Na ja, ist wohl auch reichlich naiv, wirklich daran zu glauben, daß sich so eine Partei für Hunde einsetzt. Wenn überhaupt, dann nur, um irgendwie im Wahlkampf zu punkten oder Opposition gegen Bestehendes zu suggerieren.
 
....aber Arbeit lohnt sich wieder :lol:

Jo, wenn man ein Hotel betreibt, vielleicht- auch wenn ich vor der Wahl nie mitbekommen habe, dass man sich besonders für diese Sparte einsetzen wollte. Da muss man Prioritäten setzen. Zuerst werden die nicht beworbenen Wahlversprechen durchgesetzt.

Wie man so blauäugig sein, die NUR zu wählen, weil sie ab und an mal was gegen Rasselisten und Hundesteuer sagen (davon aber dann eh nix wirklich umsetzen), wird sich mir nie erschließen...

Das haben die meisten falsch verstanden, Natalie. Solange man in der Regierung eh nichts zu melden hatte, konnte man doch auch fordern, was man wollte. Sie waren ja auch gar nicht in der Lage, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. ;)
 
Die FDP ist für mich aus vielerlei Gründen ohnehin das Hinterletzte.
Wie man so blauäugig sein, die NUR zu wählen, weil sie ab und an mal was gegen Rasselisten und Hundesteuer sagen (davon aber dann eh nix wirklich umsetzen), wird sich mir nie erschließen...

Das möchte ich jetzt einfach mal so unterschreiben! :hallo:

Das die FDP auch nur einen Gedanken an Hunde oder Tiere allgemein verschwendet hätte ich nie erwartet. Alles andere hätte bei mir zu Herzinfarkt geführt.

Mich würde wirklich interessieren, wer die gewählt hat.
Das können doch nicht alles "schöne und reiche" gewesen sein. :verwirrt:

LG Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Landtagsabstimmung: CDU und FDP blockieren Tierschutz-Verbandsklage erneut“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
105
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
241
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
463
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten