Notfell: Lopo (Schäferhund) seit 3 Jahren in einer Pension!!!

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
LOPO, SEIT 3 JAHREN IN EINER PENSION!!!
WANN DARF ER DEN ZWINGER ENDLICH GEGEN EINE KOMPETENTE PFLEGESTELLE ODER GEGEN EIN ZUHAUSE EINTAUSCHEN???

Lopo holten wir aus einer spanischen Perrera, wo er schon einige Monate verbringen musste. Dort musste er die schlimmste Erfahrung seines Lebens durchmachen: Einsam, verlassen und verstossen wartete er im Zwinger darauf, dass sich endlich mal wieder ein menschliches Wesen um ihn kümmerte.

Der Schäferhund tat uns unendlich leid und so holten wir ihn nach vielen Monaten auf eine Pflegestelle. Wir hatten die Hoffnung, dass er so schneller ein Zuhause bekam. Wir dachten, dass irgendwo da draußen liebe Menschen sind, die ihm ein neues Zuhause schenken und ihn nicht wieder enttäuschen werden.

Lopo war lange Zeit bei unserer Ansprechpartnerin Frau Herber im Saarland auf Pflege. Dort hat er viel gelernt und sie als Alphatier anerkannt. Doch eigentlich hatte sie viel zu wenig Zeit für den stattlichen Schäferhund. Er war wegen ihrer Berufstätigkeit sehr oft allein und wartete sehnsüchtig auf ihre Heimkehr. Leider kam er nicht mit dem Rest der Familie zurecht, sein Beschützerinstinkt ist einfach zu gross.
Mit der vorhandenen Hündin vertrug sich Lopo sehr gut, bei fremden Hunden zeigt er sich leider unverträglich. Lopo schliesst sich gerne einem Menschen an und würde alles für ihn tun. Der Schäferhund ist ein sehr ausgeglichener, anhänglicher, nervenfester, kluger, wachsamer, selbstsicherer und dennoch treuer Gefährte.

Nun war die familiäre Situation in der Pflegestelle nicht mehr tragbar und Lopo musste in eine Hundepension umziehen. Eine krasse Umstellung für den treuen Schäferhund, wieder in einem Zwinger leben zu müssen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass es nur vorübergehend ist und endlich ein Schäferhundfan kommt, um ihm ein echtes Zuhause zu geben. Lopo ist bereits kastriert und wartet nun in einer Hundepension in der Nähe von Schweinfurt auf ein gutes Ende.

Adoption erfolgt nach positiver Vorkontrolle und Tierüberlassungsvertrag.

Kontakt:
Festnetz: 02682 / 9640396
Mobil: 0160 / 6972366
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfell: Lopo (Schäferhund) seit 3 Jahren in einer Pension!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
781
Pittiplatschine
Pittiplatschine
A
ja, hab denen eine mail zukommen lassen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Air Germany
A
Nieni
  • Gesperrt
Bitte thread schließen. Aufgrund gestreuter Mammatumore und da sie mittlerweile in der PS mit allen Hunden bestens zurecht kommt wird sie nicht mehr vermittelt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
stachelmohn
Willkommen hier und viel Spaß :hallo: Schön, dass ihr einer Seniorennase ein neues Zuhause gegeben habt :)
Antworten
17
Aufrufe
959
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten