Notfell Erna, Junge Rotti Mix Dame

Air Germany

Hier dann nochmal ein neuer Thread mit Bildern....




Unsere 1,5 Jahre junge Mix Hündin hört auf den Namen Erna. Sie lebt bei uns (junges Paar) mit einer 3 jährigen Schäferhündin zusammen.
Erna ist eine sehr dominante Persönlichkeit. Sie benötigt eine ruhige, souveräne Hand, sowie viel Auslastung und Förderung ihrer Talente und Natur.
Sie ist fremden Männern und Kindern gegenüber sehr unsicher. Wenn sie bedrängt wird, reagiert sie auch aggressiv. Ihre Aggressionen lassen sich von erfahrenen Händen gut kompensieren, auf die Arbeit mit einem "Halti" spricht sie gut an, mit liebevoller Konsequenz ist man bei ihr an der richtigen Adresse.
Erna ist eine sehr anhängliche, Personen bezogene verschmuste Hündin.
Sie beherrscht alle Grundkommandos, fährt gern Auto (bei langen Fahrten wird ihr allerdings schlecht), kann alleine bleiben und verträgt sich am besten mit souveränen Rüden.

Die Unsicherheit Kindern gegenüber ist wirklich Ernst zu nehmen, Kindern sollten nicht im Haushalt leben.
Erna ist eine sehr triebstarke Hündin, insesondere ihr Spieltrieb ist stark ausgeprägt, bei Apportierarbeit und Nasenarbeit blüht sie richtig auf. Sie ist ein sehr aufmerskamer und Arbeitsfreudiger Hund.
Zum Abgabegrund: Durch eine berufliche Umstrukturierung des Alltags schaffen wir es kaum noch unseren Hunden gerecht zu werden. Unsere Schäferhündin leidet sehr stark unter Ernas dominanter Persönlichkeit, die beiden sollten getrennt werden.
Daher suchen wir auf diesem Wege ein neues zu Hause. Wie schon erwähnt sollten keine Kinder im Haushalt leben, ein zweiter Hund wäre wünschenswert, ist aber keine Vorraussetzung. Ein frauenhaushalt würde Erna bestimmt am besten gefallen, einzelne Männer kommen nicht in Frage.


Ich bin via email und telefon zu erreichen, falls ich Gespräche nicht entgegennehme, rufe ich sicher zurück.


Zippobw@web.de
01728801456
 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 57
  • e2.jpg
    e2.jpg
    907,6 KB · Aufrufe: 49
  • e3.jpg
    e3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Air Germany ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bisher noch keine interessenten...
eine anzeige in einem anderen portal hat mittlerweile über 600 hits, nicht eine anfrage...
 
Bitte nur alle 4 Wochen schieben!

Wenn ich lese "Anzeige in einem anderen Portal" soll der Hund verkauft werden oder gegen eine Schutzgebühr / mit Schutzvertrag abgegeben werden? Oder wird damit ein anderes Forum gemeint?

Bei Portal muss ich nur immer sofort an besagte Seite mit 3Buchstaben und 2Zahlen denken.
 
Wenn ich lese "Anzeige in einem anderen Portal" soll der Hund verkauft werden oder gegen eine Schutzgebühr / mit Schutzvertrag abgegeben werden? Oder wird damit ein anderes Forum gemeint?

Bei Portal muss ich nur immer sofort an besagte Seite mit 3Buchstaben und 2Zahlen denken.

Stümmt.......

Ist sie bei der Rottweilernothilfe gemeldet?

Da Ihr aus NRW kommt,habt Ihr mal bei Pit,Staff und Co angefragt,ob die evtl. eine Idee haben?
Alles ist besser als dieses Portal.......
 
Ich kann die Anzeige nicht lesen - aber wie hoch ist die gewünschte "Gebühr" für den Hund? Hier sind glaub nur Schutzgebühren bis 300 / 350?? erlaubt - höher wird als glaub in Richtung Verkauf gesehen und das ist hier nicht gewünscht.

Ich würd den Hund auf jeden Fall auch bei den einschlägigen Nothilfen melden bzw. verschiedene TSV bitten den Hund auf die Homepage zu nehmen.
 
Schutzgebühr sind 200 € in der Anzeige.
Also von daher nichts Verwerfliches.
 
Ok :)

Hatte halt mit dem "Portal" nur so nen komischen faden Beigeschmack ...

Haltet auf jeden Fall mal RS mit der Rottweilernothilfe - da kann man sicher weiter helfen!
Drücke die Daumen.
 
Also hier geht es mit Sicherheit nich um einen Verkauf, sondern um eine sehr dringliche Vermittlung.
Und ja, die Schutzgebühr liegt bei 200€, ich denke das sollte akzeptabel sein.
Ich habe mich an das Tierheim Bochum gewendet, die werden auch eine Anzeige auf ihrer Internetseite schalten.
Mitllerweile hat die "Anzeige im anderen Portal" über 900 Aufrufe, bisher habe ich nichtmal eine Email erhalten, es sieht wirklich nicht gut aus.
Wir bringen es einfach nicht übers Herz sie ins Tierheim zu geben.
Dabei wissen wir wirklich keine Alternative mehr und die beiden Hunde müssen unbedingt getrennt werden
 
Was ist mit der Rottweilernothilfe?Habt Ihr die kontaktiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfell Erna, Junge Rotti Mix Dame“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
775
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
LOPO, SEIT 3 JAHREN IN EINER PENSION!!! WANN DARF ER DEN ZWINGER ENDLICH GEGEN EINE KOMPETENTE PFLEGESTELLE ODER GEGEN EIN ZUHAUSE EINTAUSCHEN??? Lopo holten wir aus einer spanischen Perrera, wo er schon einige Monate verbringen musste. Dort musste er die schlimmste Erfahrung seines Lebens...
Antworten
0
Aufrufe
644
Boxerchen
Boxerchen
Nieni
  • Gesperrt
Bitte thread schließen. Aufgrund gestreuter Mammatumore und da sie mittlerweile in der PS mit allen Hunden bestens zurecht kommt wird sie nicht mehr vermittelt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
J
Antworten
3
Aufrufe
906
jazzmyn
J
stachelmohn
Willkommen hier und viel Spaß :hallo: Schön, dass ihr einer Seniorennase ein neues Zuhause gegeben habt :)
Antworten
17
Aufrufe
954
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten