"Afra" ("Basra") - ehem. Notfell - ist bei uns gelandet :)

stachelmohn

Moin Moin liebes KS-Forum,

unsere "Afra" stand auf vielen Seiten als Notfell zur Vermittlung, unter anderem auch hier. Sie wohnt jetzt bei mir und meinem Partnerund wir sind innig in sie verknallt. Da ich von den an der Vermittlung Beteiligten weiß, das sich viele Menschen mit um sie gesorgt und für sie eingesetzt haben, will ich hier gern ein bisschen berichten. Sie macht sich wirklich toll die Süße, darüber freuen wir uns jeden Tag auf's Neue und sowas will man natürlich teilen...

Zur Vorgeschichte: "Afra" heißt eigentlich "Basra", wurde wegen der negativen Assoziation mit dem gleichnamigen Krisengebiet zur Vermittlung "umgetauft". Sie saß drei Jahre :)(!) im Tierheim Berlin ein. Über ihre Geschichte weiß man wenig, denn sie wurde von der Polizei beschlagnahmt und ins TH gebracht. Dort saß sie dann, wie mir ihre "Patentante" berichtet hat, ohne zu klagen und hat sich einfach so in ihr Schicksal gefügt. Sie ist eine unglaublich menschenbezogene, feinfühlige und kluge Cane Corso Hündin, und dass sie an Vereinsamung, mangelnder Nestwärme und Eintönigkeit in der langen Zeit nicht zerbrochen ist, grenzt an ein Wunder.

Mittlerweile ist sie 10 oder gar 11 Jahre alt, leidet an Schultergelenksdysplasie und Arthritis und ihre Muskulatur in den Vorderläufen ist atrophiert, das Leben im Zwinger war dem sicherlich, trotz der Mühen ihrer Pfleger, nicht gerade zuträglich.

Als wir sie bekamen fiel ihr das Laufen schwer. Trotz Schmerzmedikation schaffte sie nur sehr sehr kleine Strecken und brauchte zwischendurch ihre Päuschen in denen sie sich ablegte. Auf ihren Vorderläufen bewegte sie sich wackelig, als wenn sie Liegestütz machte. Sie zeigte sich aber vom ersten Tag an unternehmungslustig und ging gern mit die Welt außerhalb des Tierheims erkunden. Ihre Kondition hat sich in beeindruckend kurzer Zeit gebessert, man kann mit ihr mittlerweile richtige kleine Gassigänge unternehmen und ihr Stand ist merklich sicherer geworden.

Sie ist wach und interessiert dabei wenn es was zu entdecken gibt, und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. :love:
Ansonsten ist sie das ultimative Schmusemonster, das Größte für sie ist Vollkontakt-Kuscheln (für uns auch!) und gleich an zweiter Stelle kommt Fressen, vorzugsweise Schweineohren gnurpseln im Garten wo sie alles im Blick hat.

So, nun geh ich mich im Forum umschauen!
LG
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi stachelmohn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
 
Hallo und herzlich Willkommen. :hallo:

Toll, dass ihr der alten Dame ein Zuhause geschenkt habt. :)
 
Herzlich willkommen:)

Toll das Du so eine schon in die Jahre gekommene Notfellnase genommen hast,ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre.
Hoffentlich lese ich noch ganz viel gutes über euer Mädel:hallo:
 
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:
Schön, dass du der süßen Maus ein schönes Zuhause gegeben hast, ich wünsche dir eine schöne gemeinsame Zeit mit ihr :)
 
Herzlich willkommen hier im Forum und eine schöne gemeinsame Zeit mit Afra:love:.

:hallo:Dagmar und Shar Pei Ako
 
Hallöchen u willkommen hier!:hallo: Schön, das die Basra, äh- nun Afra... endlich ein zu Hause hat! Wir hatten sie uns auch mehrfach angeschaut, leider hat sich keine echte Bindung herstellen lassen...
Viel Spaß mit der Süßen!!!

LG Doug-Frauchen
 
Heyyy,

danke für den warmen Empfang :) *aus Foren so gar nicht gewöhnt sei*

:D Wir sind übrigens bei "Basra" oder eher "Basi" geblieben, das kannte sie von ihren Pflegern. (Dem Hund ist's doch schnuppe...) Und die Torfbirnen unter den Menschen wechseln eh die Straßenseite, solange unsere Hund kupierte Ohren oder nen großen Kopf haben ist es den echten Flachpfeifen auf der Welt glaub ich Wurst, ob wir sie nun "Fiffi" oder "Rambo" rufen...

:-O Keine Bindung aufgebaut? Das kann ich mir bei der dicken schier kaum vorstellen, aber auf jeden Topf passt ja bekanntlich ein Deckel. Und so hat bei Euch halt wer anders einen bestimmt schönen Platz bekommen. :hallo:

Ich hoff' ihr ist noch reichlich Zeit vergönnt ein echtes Hundeleben zu führen *seufz* im Moment schnarcht und pupst es ganz zufrieden und macht Blubberblasen aus Sabber auf mein Hosenbein. Hach ist das schön :) :D Aber wir müssen jetzt noch mal nach dem Ententeich gucken gehn ... *Kuckuck! Schmusebacke! Aufstehen.....!*
 
Auch von uns ein *Herzlich Willkommen* hier :hallo:

Wir wünschen viel Spaß mit der süßen Fellnase :love:
 
Hallo,

schön dass du hier bist. Aber einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich da noch: "Ich will ein BILD sehen . . ;) " Also schieb uns ruhig mal ein Foto rein! (oder bin ich nur blind?)
 
Herzlich willkommen :)

Ich freu mich für Euch und die alte Dame - Hatte sie ja auch lange genug auf meiner Seite... ;)
 
Hallo,

schön dass du hier bist. Aber einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich da noch: "Ich will ein BILD sehen . . ;) " Also schieb uns ruhig mal ein Foto rein! (oder bin ich nur blind?)

Hi :),

naja in der Galerie sind schon welche, aber klar, gerne... *tataaaaa*

 
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ein ganz dickes Lob für Euch, daß ihr der Fellnase ein neues Zuhause gegeben habt, trotz der kleinen Wehwechen.
Ist sicherlich nicht die Regel.
KLASSE

Gruß

Dieter :hallo:
 
Herzlich willkommen :)

Ich freu mich für Euch und die alte Dame - Hatte sie ja auch lange genug auf meiner Seite... ;)
Mir klingelt es in den Ohren ..... Ich sag nur Adventskalender ;)

Herzlich willkommen und viel Spass hier :hallo:. Schön, dass ihr dem Mädel ein Zuhause gegeben habt.
 
Willkommen hier und viel Spaß :hallo:

Schön, dass ihr einer Seniorennase ein neues Zuhause gegeben habt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Afra" ("Basra") - ehem. Notfell - ist bei uns gelandet :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hallo, oh da ist sie ja! Und mit alten Bildern! Das Mausemädchen wohnt jetzt bei uns und schaut mal, hier aktuelle Bilder zum Vergleich. Hat sich gut berappelt, oder? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. GLG...
Antworten
3
Aufrufe
969
stachelmohn
stachelmohn
Marion
Yep, ist auch nicht mehr auf der HP. :)
Antworten
2
Aufrufe
614
Marion
Puppyclip
Liebe Conny, auch von mir Worte des Mitgefühls. Afra war noch so jung... Liebe Grüße Iwona
Antworten
34
Aufrufe
1K
Novinia
Novinia
B
Das Rottweilermädchen Afra lebt seit ihrer 8. Lebenswoche bei ihren jetzigen Besitzern. Durch Veränderung ihrer Lebensumstände sucht sie jetzt dringend ein neues, liebevolles Zuhause, natürlich nur mit Familienanschluß. Afra ist ein Familienhund, sehr verschmust und sehr lieb. Aussage meines...
Antworten
0
Aufrufe
840
B
Silke2
Tut mir leid, Afra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ! Und auch von mir nochmal Danke an Kirsten!!
Antworten
131
Aufrufe
4K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten