NOTFALL!! Toni, 11 Jahre alt, Am-Bulldog-Mix, fast taub & blind, sucht Gnadenplatz!

Genee

15 Jahre Mitglied
!!!NOTFALL!!!

Diese Augen sagen alles!

Gemeinsam-helfen-Toni01.jpg


Toni, 11 Jahre alt, Am-Bulldog-Mix,
fast taub, sucht Gnadenplatz.
Immer wieder ist es erschreckend, in welchem Zustand Hunde einfach ausgesetzt werden!
Toni ist einer von ihnen. Der ca. 1996 geborene, kastrierte Am.Bulldog-Mix Rüde, ist fast taub und fast blind! Er hatte eine schlimme Ohrenentzündung und einen (gutartigen) Tumor, der
zwischenzeitlich operiert wurde.

Toni ist eine liebe stille Seele. Das Gassigehen genießt er noch sehr, schnuppert viel, orientiert sich gut, sucht immer die menschliche Nähe und Zuwendung.
Für diesen armen, lieben Hundesenior suchen wir dringend ein ruhiges
Plätzchen hinter dem Ofen bei lieben und einfühlsamen Menschen. Damit er nicht hinter Tierheimgittern sterben muß!

!!! Es eilt sehr !!!

Kontakt:
Hilfe für verwaiste Hunde e.V.
Ursula Sack
030/30839048 oder
[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...schubsss Dich mal wieder...ach menno, wenn wir nicht schon 2 Nasen hätten, wärst du sofort mein...drück Dir die Daumen, dass Dich hübschen Kerl jemand entdeckt...
 
..wir hatten gestern eine Anfrage für Toni vom österreichischen Hundemagazin WUFF, da er auf unserer Homepage steht.
Habe den Mann aber gebeten, sich an den Kontakt zu wenden, der sowohl hier als auch auf unserer Homepage steht.
Vielleicht wird´s was, was auch immer die vorhaben...
 
Gerade per Mail erhalten... :(

Information zu Toni, AmBulldog-Mix, taub und blind, 11 Jahre alt


Toni wurde heute aus seiner Einsamkeit und Qual des Daseins erlöst.

Neben seiner totalen Taubheit hatte ihm seine nun auch vollständige Erblindung jegliche Lebensqualität genommen. Er kam überhaupt nicht damit zurecht. Konnte sich nicht mehr orientieren, war schreckhaft, ängstlich, depressiv.

Toni war mindestens 11 Jahre alt, schwer leberkrank, hatte ein schwaches Herz und schmerzende, kaputte Gelenke. In seinem Bauch hatte sich Flüssigkeit angesammelt. Im Frühjahr schon mußte ihm ein großer Tumor aus dem Bauchraum entfernt werden.

Jede ihm fremde, unbekannte Situation war für ihn bedrohlich und beängstigend und er zitterte am ganzen Körper, machmal heulte er jammernd wie ein Wolf.

Die Stille, die Dunkelheit und die damit verbundene unsägliche Einsamkeit, in der er leben mußte, waren für ihn sichtlich eine Qual.

Weder ein weiteres Vegetieren hinter Zwingergittern noch das Hineinstellen in eine ihm völlig fremde und damit überfordernde Lebenssituation konnten diesem leidenden, alten Hund letztlich noch zugemutet werden.

Und dies können all die beurteilen, die diesen Hund gekannt, versorgt und geliebt haben.

Jeder, der sich als Tierschützer bezeichnet und Hunde liebt, hat die Pflicht, zu wissen, wann es genug ist und an der Zeit, einem leidenden Geschöpf diesen letzten Dienst zu erweisen.

Denn Tierschutz kann und darf nicht bedeuten: Leben um jeden Preis!

Ereifern sollten wir uns vielleicht über jene Menschen, die diesen Hund alt und krank, blind und taub, in einem schlimmen Zustand einst ausgesetzt und ihn damit seinem traurigen Schicksal überlassen hatten.

Die Menschen, auf die er danach traf, waren jene, die ihn über lange Zeit liebevoll versorgten, sich um ihn kümmerten und ihm halfen. Bis hin zur letzten Entscheidung..

Seine letzte Nacht verbrachte er bei mir zuhause in Geborgenheit. Heute mittag schlief er friedlich in meinen Armen ein.

Bei aller Traurigkeit tröstet es mich zu wissen: Toni muß nie wieder Angst und Schmerzen haben. Er hat alle Einsamkeit und alles Leiden überwunden.

Ursula Sack
Berlin, 22.8.2007
Hund und Gesellschaft, Berlin

Machs gut, Toni... :(
 
Gute Entscheidung, im Sinne von Toni.
Machs gut, du hübscher!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Armer Schnäuz. Ich fand seine Bilder sehr symphatisch. Hört sich immer blöde an im Nachhinein - aber er wäre einer gewesen, wenn ... R.I.P.
 
R.I.P kleiner Hundeschatz
Hinter der Regenbogenbrücke wird es dir besser gehen
 
Oh nein :(
Auch mich haben Tonis Bilder immer angesprochen, seine Augen waren so lieb..... :heul:

Aber ich denke Fr. Sack hat richtig gehandelt.
Lieben heißt auch loslassen können.
Für Toni war das sicherlich die beste Entscheidung.

Mach's gut kleiner Mann, es tut mir leid :heul:
 
Respekt für diese Entscheidung.

Und ein paar Tränen für Toni :heul:
RiP arme Socke!
 
Und schon hat man Tränen in den Augen .... Respekt für den Mut eine solche Entscheidung treffen zu können.

R.I.P. kleine Fellnase :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!! Toni, 11 Jahre alt, Am-Bulldog-Mix, fast taub & blind, sucht Gnadenplatz!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
580
Marion
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
Zurück
Oben Unten