NOTFALL, Rocky hat Krebs und nicht mehr lange, alter Pit-Opi

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Im Mittelalter wurden für die Vogeljagd Äste mit Pech bestrichen, damit die Vögel darauf kleben blieben und gefangen werden konnten. Pechvögeln passiert also ein Missgeschick, für das sie nicht verantwortlich sind.

Nun können Sie sich denken, warum wir Rocky als Pechvogel bezeichnen…

Aber lesen Sie selbst:

Rocky ist ein kastrierter Pitbullmischling, der seit dem 16.02.2001 sein Leben im Tierheim fristet. Er ist ein Opfer
dieser unseeligen Einführung der Hundehalteverordnungen, denn er wurde deshalb im Tierheim abgegeben.

Rocky erfüllt alle Anforderungen für ein nettes Hundeleben:

- Er ist ein richtiger Schmusebär, der am liebsten mit Menschen kuschelt.
- Rocky ist prima erzogen und sehr gut zu führen.
- Den Wesenstest hat er wunderbar bestanden.

Seinem Alter entsprechend (er wurde am 01.11.1999 geboren) sucht er einen ruhigen Haushalt, in dem er erstmal nicht allein zu Hause ist, da dies nach der langen Zeit im Tierheim evtl. erst wieder geübt werden muss.

Rocky möchte ganz und gar der Seelenhund seiner neuen Besitzer sein und daher möchte er auch sein Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen.

Wir wünschen uns für ihn endlich ein richtiges Zuhause, in dem er den Rest seines Lebens verbringen darf.
Rocky wartet im Tierheim Celle / Niedersachsen auf seine Menschen.

Update 05.06.2011

Diesen freundlichen Hundesenioren würden wir als Pflegetier abgeben, damit er noch einen schönen Lebensabend in einer häuslichen Umgebung genießen darf.

Das heißt:
Wir stellen Futter zur Verfügung, das man sich im Tierheim abholen kann. Sogar tierärztliche Untersuchungen würden wir, nach Absprache, übernehmen.

Bei Interesse oder Fragen, melden Sie sich bitte im Tierheim.

Update 25.06.2011

Dringend wird ein Sterbeplatz für einen 12-jährigen Pitbull-Mix gesucht, der fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht, aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat.

Nun hat er Prostatakrebs und seine geschätzte Lebenserwartung beträgt noch ca. 6 Monate.

Wer kann ihm eine schöne Zeit schenken (er ist nicht verträglich mit Artgenossen, aber kein Leinenpöbler; bleibt einige Stunden allein ohne etwas kaputt zu machen), er hat so tapfer gewartet...

Alle anfallenden Kosten werden übernommen.

Kontakt:
Tierheim Celle
Frau Wiggert
Tel. 05141 / 930 930
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chrissy, Rocky war die ganze Zeit hier eingestellt. Aber Butch Coatch hat dort nachgefragt und es hieß, dass Rocky nicht mehr vermittelt wird :unsicher:
 
Rocky stand hier schon in der TV - auch angepinnt - und wurde bereits verschoben.

Erst wollte man ihn vermitteln, dann nur direkt vor Ort, dann garnicht mehr :(

Er schläft nun nachts bei einer Mitarbeiterin, die selbst mehrere Hunde hat und wohl irgentwie trennt und tagsüber Vollzeit im TH arbeitet :rolleyes:

Es gab bereits mehrere Einzelstellen für ihn, die dann aber zu weit weg waren und nun wird ja eh nicht mehr vermittelt.

Wenn jemand eine Einzelstelle direkt in Celle zu bieten hat, kann er ja nochmal nachfragen :unsicher:
 
Es gibt schöne Neuigkeiten! :)

Rocky im Glück!

Ersteinmal möchten wir uns für die vielen positiven Reaktionen bedanken, die
wir auf Rocky´s Notruf erhalten haben. Vielen Dank dafür...und Ihr seid
wirklich super!
Rocky hat sogar ein Fresspaket erhalten, das er gern angenommen hat.

Eine Mitarbeiterin unseres Tierheims hat Rocky nun mit zu sich nach Hause
genommen.
Zwar kann sie ihn nicht mit den eigenen Hunden vergesellschafften, aber alle
Hunde akzeptieren die räumliche Trennung gut.
Unsere Mitarbeiterin macht nun mit ihrem kleinen Hunderudel eben immer 2
Spaziergänge, aber das ist für sie kein Problem.
Die Hunde schlafen wechselseitig bei ihr im Schlafzimmer...und Rocky hat
sogar schon das Bett für sich erobert....!

Zu Anfang war geplant, dass Rocky während ihrer Dienstzeiten wieder mit in
unser Tierheim kommt, aber er fühlt sich dermaßen wohl in seinem neuen
Zuhause, dass er das stundenweise Alleinsein - wie seine Hundekumpels -
einfach verschläft.

Wir sind sehr glücklich über diese Fügung, da Rocky unsere Mitarbeiterin
schon sehr lange kennt und es für ihn so keine große Umstellung war.
Rocky darf nun endlich erfahren, was es heisst ein Zuhause zu haben.
Wir wünschen Rocky von ganzem Herzen, dass er diese Zeit noch ein paar
Monaten auskosten kann.

Bitte also Rocky von Deiner HP löschen und diese Entwarnung durch Deinen
Verteiler leiten - vielen Dank!

Daher verschoben zu den Vermittelten. :)
 
Rocky soll vor mindestens 4 Wochen eingeschläfert worden sein :(
Diese Info erhielt eine Dame vom Soka-Run e.V.

Passt nun nicht so ganz zu der Mail, die Marion erhalten hat.

:verwirrt:
 
Ich finde es so eine riesen Sauerei was dort mit den Tieren abgeht!!!!Das ist kein Tierschutz was dort gemacht wird....die im Büro...darunter eben die besagte "Mitarbeiterin" interessieren sich überhaupt kein Stück für die Hunde dort!!!Die Pfleger dürfen sich nicht mit den Hunden beschäftigen und wenn sie in Äusläufe oder Zwinger bzw nur am Zwinger erwischt werden fliegen sie entweder sofort raus oder sie bekommen eine Abmahnuung! Die im Büro kümmern sich aber auch nicht...lieben laufen die den Pflegern hinterher und kontrollieren sie und toben sich mit ihren Machtspielchen aus!!!!Die haben erst das Interesse am Hund, wenn dieser viele Jahre schon im Heim sitzt und vor Altersschwäche nicht mehr kann. Wie der Jack. Außer nette Gassigänger die jeden Tag mit ihm gehen...interessiert sich dort niemand für ihm. Dabei wird er gefährlicher geredet als alles ist...ihm wird die Chance auf ein neues zu Hause dadurch erschwert..!Erst wenn er sein Alter erreicht hat und /oder krank ist hat jemand Mitgefühl.Dann gucken die mal ob man da nicht ne Möglichkeit findet. Dieser Verein gehört aufgeräumt und im Sinne der Tiere läuft dort nix!
Sorry aber ich kann es nicht mehr hören wie toll die Mitarbeiterin sich dastellt!!!
Sorry das musste jetzt mal raus...
 
So, da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich eben nun doch noch mal im TH angerufen und es stimmt: Rocky wurde schon vor einiger Zeit eingeschläfert :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL, Rocky hat Krebs und nicht mehr lange, alter Pit-Opi“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
587
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten