Notfall, Doggenrüde, 7 Monate mit Ahnentafel

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Waren gerade spazieren mit unseren zwei, da haben wir einen Bekannten meines Freundes getroffen.
Er hat sich im Juli eine Dogge gekauft, nun hat sein Sohn eine schlimme Allergie bekommen. Er hätte richtige Asthmaanfälle. Deshalb ist er gezwungen den Hund abzugeben.
Habe ihm angeboten zu helfen. Er möchte nicht mal Geld für ihn. Wer weis wo er dann gelandet wäre.
Natürlich eilt es sehr und ich hoffe es findet sich jemand!

Zum Hund:
Name: Ceza (eigentlich Domingo von der Horst)
Geb.: 06.05. 2009
Farbe: gelb

Der Hund besitzt eine Ahnentafel
Deutscher Doggen - Club DDC

Vater: Zeus "von der Horst" HD B
DCh.-J. - Clubsieger 08 - DCh.-DDC - DCh.-VDH, Europasieger 09
Mutter: Julia "Quo Vadis" HD A

Biilder sind hier zu sehen:


Wie gesagt es ist ein Bildhübscher Kerl.
Verträglich mit allem und jedem.

Habe gesagt das der Züchter den Hund sicherlich wieder zurück nimmt. Er möchte aber nicht mehr so weit fahren :( Naja, kenne ihn nicht, nur mein Freund. Kann da leider auch nichts machen.

Anfragen an mich, ich leite dann alles weiter!
Email: Julia0307@gmx.de

 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry für OT aber wo genau auf der Page sind Bilder von dem Ceza zu sehen?
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Naja, nicht direkt, es sind die Eltern zu sehen und die Welpen. Einer davon ist er.
 
Hm und gibt es dir möglichkeit hier von dem RÜden nochmal ein paar aktuelle bilder reinzustellen?
 
Hm und gibt es dir möglichkeit hier von dem RÜden nochmal ein paar aktuelle bilder reinzustellen?

Hm glaube nicht, glaube der hat kein Internet.
Aber er sieht aus wie die Eltern. Hat keine Hängelieder, ein ganz toller, hübscher Hund.
Habe ihn vorhin ja auch das erste mal gesehen.
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Habe mich jetzt auch mal im Doggenforum angemeldet und ihn da rein gesetzt.
Denke die können mir vielleicht auch helfen.
Habe schon eine Antwort:

Die Züchter kümmern sich darum, sie werden Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen.

Holen Züchter ihre Hunde auch wieder ab? Kenne mich da ja gar nicht aus.
Naja mal schauen wie es weiter geht.
 
So, das ging ja schnell. Der Züchter wird den Hund selbst zurück holen.
 
Kann geschlossen werden!
Besitzer und Züchter haben telefoniert, hat sich also alles geregelt.
 
Der Besitzer hat sich nicht an den Züchter gewendet, da er dachte das er den Hund nicht zurück nimmt bzw. nicht zurück geben kann. Der Züchter wusste ja leider von nichts.
Aber hat ja jetzt alles ein gutes und schnelles Ende genommen!
 
Sorry fürs OT;),aber könnte dieser Fred nicht irgendwie zu jedem Züchter und Vermehrerfred verlinkt werden?

Dann gebe es vielleicht nicht so viele Endlosdiskussionen:D
 
Du läuftst grad Gefahr eine Diskussion anzustacheln *mitdenFingerntrommel* :D
 
Ich finde die Idee von heavensdog mehr als gut. :eg:

*zupommelrüberzwinkert* ;)
 
Ich fände das auch eine Idee mit dem Festpinnen.

Mir kommt es nämlich manchmal so vor, als glaubten Einige hier nicht, dass verantwortungsbewusste Züchter sich WIRKLICH auch nach dem Verkauf um ihre Welpen kümmern, sie ggf. zurücknehmen und sie -in diesem speziellen Fall- sogar noch selber abholen! ;)

Genau DAS ist der Grund, warum so wenige Hunde seriöser Züchter in Tierheimen landen. Wenn der Züchter natürlich von nix weiß, kann er auch nicht helfen.
 
Ich finde es jetzt total daneben, diesen Thread auch noch auszuschlachten ... aber glaubt hier jemand im Ernst, dass nur (!) ein VDH-Züchter bzw. sich alle (!) VDH-Züchter so verhalten?
Selbst wenn ich dahergehen würde und eine meiner Hündinnen ohne rassezüchterischen Aspekt einen Wurf bekäme - ich also in den Augen so Einiger hier vermehren würde und kein guter Züchter wäre - , so würde ich nicht zögern, einen Hund aus dem Wurf wieder zurückzuholen! Da hat das Eine nicht unbedingt was mit dem Anderen zu tun!
Es gibt auch genug Beispiele, wo Züchter mit Papieren, guten Zuchthunden und allem zipp-und-zapp ihre Nachzucht nicht wieder aufgenommen haben.

Statt sich zu freuen, dass sich zumindest derzeit alles zum Guten gewendet hat, muss es sogleich wieder "politisch" verwertet werden :(!
 
Pommel, wer redet denn vom VDH? ;) Ich schrieb "seriöse Züchter".

Ich kenne es halt genauso und nicht anders (und -sorry-, die Züchter, die ich kenne, züchten nunmal im VDH) - auch nach dem Verkauf ist der Züchter für den Welpen da.

Ich finde das klasse (wenn Du´s als "Ausschlachten" betrachten willst, bitteschön), und ich freue mich in diesem speziellen Fall natürlich für diesen Hund.

Passt aber natürlich nicht in das Weltbild derjenigen, die sich "sowas" gar nicht vorstellen können, und muß darum durch Allgemeinplätze ("Es gibt aber auch bei denen ganz Böse") auf der Stelle relativiert werden.

Edit: Ich schrieb nicht "seriöse", sondern "verantwortungsbewußte". :D
 
Vielleicht bin ich aus einem anderen Endlos-Thread noch zusätzlich VDH-Geschädigt :D ... aber stimmt, Du hast nicht VDH gesagt. Man setzte also das VDH- in meinem Beitrag bitte in Klammern ;)!

Und ob jemand verantwortungsbewusst handelt, ist ja Verbands- und Züchterstatusunabhängig ... in Beitrag Nr. 8 sprach ich im übrigen auch von "verantwortungsbewusst"

Als Ausschlachten empfinde ich nur, wenn sich - statt sich über das löbliche Verhalten des Züchters zu freuen und der Hoffnung hinzugeben, dass jetzt alles gut wird für den Hund - gleich wieder Verbindungen zu anderen Threads hergestellt werden, als ob die "Nicht-beim-Züchter-Käufer" nur bei verantwortungslosen Leuten kaufen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall, Doggenrüde, 7 Monate mit Ahnentafel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
47
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Chico Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, American Pitbull Terrier, Pitbull, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Chico Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 5...
Antworten
0
Aufrufe
67
Grazi
*SpanishDream*
Flex ist zum Verein PitStaff Köln umgezogen.
Antworten
5
Aufrufe
411
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
89
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Chiko Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Chiko Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Zurück
Oben Unten