Nimmst Du meinen Hund, nehm ich Deinen

klitschko

KSG-Sektenschutzbeauftragte™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich habe vorhin wuschels Beitrag darüber gelesen, dass Sie Ihren Hund für ein paar Wochen unterbringen muss, da sie sich leider dazu gezwungen ist.

Sowas ist generell ein grosses Problem, da sich Freunde und Verwandte sich oft zurückziehen, wenn es um Tiersitting geht.

Was haltet Ihr davon, so eine Art Urlaubsservice zu gründen, nach dem Motto nimmst Du meinen Hund nehm ich Deinen?
Der Einzelfall bleibt dann natürlich abzuwegen, wie kommt mein Hund mit anderen klar usw.
Also war nur mal so ne Idee!!!

Ich wäre bereit einen zusätzlichen Hund aufzunehmen.

Liebe Grüße

Astrid + Klitschko
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Klitschi,

daß ich während eures Urlaubs gerne euer Monster zu mir nehme, hab ich ja schon gesagt.
Für alle anderen gilt: Ist der Hund kinderlieb und katzenkompatibel springe ich gerne bei Urlaub und sonstigem ein. Das letzte Wort sollten die Hunde selbst haben, aber wenn sie sich vertragen, gibts von meiner Seite aus keine Probleme.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Alexis,

genau das meinte ich mit Einzelfall abwägen.
Falls Interesse besteht, würde ich eine Datei mit allen Merkmalen anlegen.

Hoffentlich bereust Du es nicht, uns das angeboten zu haben, weil Deine Couch ist dann nicht mehr für Dich da
biggrin.gif
.

Bis bald

Astrid + Klitschko
 
Hi Klitschi,

meine Couch hat schon soviel überlebt, da wird sie auch noch eine sabbernde BX überstehen. Übrigens sitze ich eh meist auf dem Boden
smile.gif
!
Ich habe heute morgen gleich unser zuständiges OA angerufen wegen der rechtlichen Seite.
Ein sehr netter und hilfsbereiter Herr gab mir folgende Auskunft:
Ich kann einen Listenhund ohne weitere Auflagen bis zu einer Zeit von 6 Wochen in Pflege nehmen. Das einzige, was ich brauche (aber das ist sehr wichtig!!!:( Die Haltungs-Genehmigung muß während dieser Zeit bei mir verbleiben und ich muß sie immer bei mir tragen, um sie bei evtl. Kontrollen vorzeigen zu können. Außerdem muß der Hund eine Haftpflichtversicherung haben, aber ich denke mal, das ist für uns eh selbstverständlich!
Ob das in anderen Städten ähnlich aussieht, müßte auch dort bei den Ördnungsämtern/Veterinärämter angefragt werden.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Klitschko,

ich finde, das ist eine klasse Idee. Leider weißt Du ja, das meine Hunde (zumindest noch) keine anderen Hunde mögen und daß auch mein Vater Probleme machen würde.

Sollte sich da jemals was ändern, bin ich dabei!!


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo!

Die Idee finde ich super!!!!Bei mir wird es nur schwierig, wer nimmt schon 2 Hunde aufeinmal für ein paar Tage auf?Und leider könnte ich keinen 3.Hund zu mir nehmen,da ich außer meinen beiden Hunden auch noch 6 Kater in der Wohnung habe.
Aber sonst finde ich die Idee wirklich klasse!Es wird bestimmt einige geben die darauf zurückgreifen.

Schöne Grüße
Manu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nimmst Du meinen Hund, nehm ich Deinen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Ja, ich hatte Cain auch schon auf dem TH-Fest dabei. Ich hatte mir Zeiten rausgesucht, bei denen ich wusste, dass nicht soviel los ist. Wir sind auch an den Freiläufen vorbeigelaufen (musste man, um zu den Parkplätzen zu kommen), aber da ist zwischendrin recht viel Platz, so dass man mittig...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
539
The Martin
T
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
26
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten