Neue Regelungen in Dänemark

Dog-Runner

10 Jahre Mitglied
Leider auf dänisch, aber mit Google Übersetzer recht verständlich:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D total neben der Spur

Da kann man wirklich nur wegziehen und hoffen, daß es die anderen Mieterverbände im Land nicht ebenso machen.
Wäre doch einfacher für die Dänen, sich zum 1. hundefreien Staat Europas zu erklären.
Jetzt, wo wieder Grenzkontrollen eingeführt werden sollen, kann man auch die ungebremste vierbeinige Unterwanderung aus dem Ausland stoppen.

Unglaublich, wie sich dieses Land in den letzten Monaten entwickelte.
 
Verstehe ich das richtig, dass die 59 gelisteten Rassen nicht mehr einreisen dürfen?? :verwirrt:
 
Nö, betrifft nur einen Mieterverein, der diese Rassen in seinen 400 Wohneinheiten nicht mehr haben will.
 
Ah okay, die Übersetzung war ein bisschen konfus :unsicher:

Da sind ja echt Rassen drauf, ob es die wohl jemals in DK gegeben hat :lol:

Die haben doch echt einen Vollschaden, dieses Land sieht mich nie wieder als Urlauber und dabei war ich dort immer im Urlaub mit den Hunden :heul:
 
:D total neben der Spur

Da kann man wirklich nur wegziehen und hoffen, daß es die anderen Mieterverbände im Land nicht ebenso machen.
Wäre doch einfacher für die Dänen, sich zum 1. hundefreien Staat Europas zu erklären.
Jetzt, wo wieder Grenzkontrollen eingeführt werden sollen, kann man auch die ungebremste vierbeinige Unterwanderung aus dem Ausland stoppen.

Unglaublich, wie sich dieses Land in den letzten Monaten entwickelte.

Uneingeschränkte Zustimmung!
 
Dänemark war neben Nord-Holland als Kind meine zweite Heimat. Wir waren fast jedes Jahr einmal dort und es täte mir sehr leid, dies nicht an meine Kinder weitergeben zu können. Das in meinen Augen schönste Land ist übrigens Schweden, aber dafür muss man ja nunmal durch DK durch...
Aber da ich mir als Familienhunde immer eine der gelisteten Rassen aussuchen würde (es gibt ja auch eine Einreiseverbots-Liste, sie ist nur etwas kürzer) muss das wohl so sein und wir müssen eben mit Nord-Holland vorlieb nehmen.
Vielleicht muss man ja nur Geduld haben. Nord-Holland war ja für uns jahrelang auch Tabu wegen der RAD. Und dann sind wir doch noch 4 mal mit den Hunden dort gewesen seit Aussetzung dieser und für die Hunde war das immer super, weil sie echt gar keine Auflagen hatten. Vielleicht kriegen die Dänen sich auch irgendwann wieder ein. Bei den Holländern hat's ja auch "nur" 16 Jahre oder so gedauert...
 
Die Dänen drehen durch, wie schön war es noch mit Egon und seiner Bande.
Was es nicht alles für Rassen gibt. :p

Der Miniature Bullterrier ist gleich 2x unerwünscht.:lol:
 
Meinst Du, die Dänen können eine ähnlich pragmatische Schlussfolgerung aus ihren Irrtümern ziehen wie die Holländer?
 
Dänemark war neben Mord-Holland als Kind meine zweite Heimat. Wir waren fast jedes Jahr einmal dort und es täte mir sehr leid, dies nicht an meine Kinder weitergeben zu können. Das in meinen Augen schönste Land ist übrigens Schweden, aber dafür muss man ja nunmal durch DK durch..
Muß man nicht, gibt z.B. eine direkte Fähre Rostock - Trelleborg bzw. Sassnitz - Trelleborg.
 
Oh cool, Da werde ich mich mal bei Gelegenheit über die Regelungen in Schweden informieren! :) Danke!
Ist vermutlich kaum zu bezahlen so eine lange Fährenüberfahrt (und dürfen da dann Hunde mit? :gruebel:), aber man kann ja mal schauen.

Ich mag ja auch Irland so sehr, aber da ist Einreise mit Tieren wegen der Quarantänebestimmungen ohnehin ganz schwierig soweit ich weiß.
 
Hunde dürfen mit und so teuer ist es nicht, ist ja eine relativ kurze Strecke.
 
Die Tagesfahrten auf den Fähren sind echt bezahlbar, allerdings war ich auch nur zu Fuß und hatte kein Auto dabei. Der Hund hat, wenn ich mich recht erinnere, gar nichts gekostet. An Deck gibt es auch eine Hundesandkiste zum austreten... wenn die Hunde das akzeptieren. Ginger hat lieber dicht gehalten ^^ Die Nachtfahrten sind teurer, weil man die nicht ohne Kabine buchen kann.
 
So wie ich das auch verstehe, müssen schon vorhandene Hunde ausnahmslos abgegeben werden. Ist richtig oder?
 
macht Sozialismus eigentlich weich inne Birne ?
Rhodesian Ridgeback als Listenhund -
na denn....
dan steht unsere Taki immerhin sogar auf einer Liste,
wenn auch nur im verblödeten Dänemark.
Und der Dobi auch - AmBull ....
 
Seit wann haben die denn Sozialismus?
Der Rhodesian war hier auch schon gelistet, so ganz ohne Sozialismus ;)
 
Und Dobi war in NRW auch ein gutes Jahr lang auf der Liste - bekloppte Ideen haben nicht nur die Dänen.
 
Oh cool, Da werde ich mich mal bei Gelegenheit über die Regelungen in Schweden informieren! :) Danke!
Ist vermutlich kaum zu bezahlen so eine lange Fährenüberfahrt (und dürfen da dann Hunde mit? :gruebel:), aber man kann ja mal schauen.

Ich mag ja auch Irland so sehr, aber da ist Einreise mit Tieren wegen der Quarantänebestimmungen ohnehin ganz schwierig soweit ich weiß.

wir sind schon oft die Strecke Rostock-Trelleborg gefahren und als Nordfans finden wir das die beste Lösung. Bei den Preisen muß man ja berücksichtigen, wieviele km man spart...das ist nicht unerheblich, die Brücke ist auch teuer, wir habens mal verglichen, man kam aufs Gleiche raus, aber die Fährenfahrt war wesentlich entspannter.

OT: dieses Jahr gab es in Frankreich einige Campingplätze, die Schilder an der Rezeption haben, dass Kat. 1 und Kat. 2 Hunde generell nicht auf den Platz dürfen auch nicht wenn maulkorb- und leinengesichert...
wir haben einen ziemlich bullerköpfigen Labrador dabei, die wurde ziemlich schief angekuckt...fand ich auch nicht so gut....
andererseits erzählte mir eine Französin mit einem süßen Staffi an der Leine der sich knuddeln ließ, dass sie keinerlei Probleme mit ihrem Umfeld hat, ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Regelungen in Dänemark“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
547
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Podifan
Podifan
Elvis XP
Moinsen, überraschenderweise wurde die seit Urzeiten angestrebte Harmonisierung der Länder zum Schutz vor gefährlichen Hunden bereits jetzt thematisiert und nicht, wie angenommen, im kommenden Herbst: :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [Link öffnet pdf-Doc...
Antworten
0
Aufrufe
661
Elvis XP
Elvis XP
merlin
Hallo Leut, dieses Schreiben dürft ihr nicht so eng sehen. Es ist ein Standardschreiben und Herr Scherer ist einer von Bouffier's Vasallen. Ich hab das gleiche Schreiben bekommen und wenn das Toilettenpapier mal alle ist, wird der Wisch wohl dran glauben müssen! Du musst registriert sein, um...
Antworten
2
Aufrufe
712
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten