Nathan, Berger de Picardie (Bonn)

Grazi

20 Jahre Mitglied
Hallo allerseits!

Bin gebeten worden, einem Arbeitskollegen bei der Vermittlung eines Hundes behilflich zu sein... ihm ist der Hund auf's Auge gedrueckt worden und er hat sich wirklich bemueht, das (sogar mit Hundesitter) hinzubekommen, obwohl er ganztags arbeiten muss... ist jedoch vollkommen ueberfordert und sucht nun ein neues Zuhause fuer den Hund, wo dieser auf seine alten Tage wieder richtig gluecklich werden kann.

Hier nun der Steckbrief der Hundes:

***********************************

10 Jahre alt, schwarz, kastrierter Rüde, angeblich ein Berger de Picardie = Picard, ca. 60cm hoch und ca. 30kg schwer.

"Scheckheftgepflegt". :) Im Moment kurzhaarig wegen der Hitze... und sieht total witzig aus, da man ihm an der Rutenspitze einen kleinen Quast hat stehen lassen. :D Die Fotos habe ich leider auf Arbeit liegenlassen... werde sie also spaetestens am Dienstag einscannen und hier nachliefern.

Nathan findet Katzen und Kaninchen zum Nachlaufen, ist sonst kontaktfreudig und zutraulich, hat ein wirklich liebes Wesen. Keine Probleme mit Kindern, möchte aber auch seine Ruhe nach nicht allzu wildem Spielen. Er mag nur maximal mittellange Spaziergänge, ist 3-4 mal Gassi gehen am Tag gewöhnt, sowohl an als auch ohne Leine - eben ein gemütlicher älterer Herr mit leichten Hüftproblemen. Fährt gerne Auto und ist gerne in der Natur; liebt Wasser und badet täglich im
Rhein.

Der Bursche frißt Dosenfutter, bevorzugt aber Gekochtes - zb. Rind, Lamm, Huhn mit Nudeln, auch mit Möhren. :)

Kann 5-6 Stunden allein zu Hause bleiben, ohne irgendwelche Probleme.

********************************

Ich hoffe, es findet sich jemand, der auch einem aelteren Hund noch eine zweite Chance geben moechte.

Kontakt bitte erst mal pm ueber mich: [email protected] Telefonnummer ruecke ich dann auf Anfrage raus. :)

Ciao,
Graziella
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grazi schrieb:
Die Fotos habe ich leider auf Arbeit liegenlassen... werde sie also spaetestens am Dienstag einscannen und hier nachliefern.

So...hier ist schon mal das erste Foto! (hoffe ich zumindest....)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Melde ihn mal bei


(Club für französische Hirtenhunde)

Wenn Du möchtest, kann ich ihn auch auf Couch gesucht aufnehmen, schick mir dann bitte einen zusammenhängenden Vermittlungstext mit Kontakt und Photos an [email protected]
 
Marion schrieb:
Wenn Du möchtest, kann ich ihn auch auf Couch gesucht aufnehmen, schick mir dann bitte einen zusammenhängenden Vermittlungstext mit Kontakt und Photos an [email protected]

Der Interims-Hundehalter war gerade hier und hat mir mitgeteilt, dass er den Hund -entgegen seiner urspruenglichen Absichten- am Sonntag nun doch ins TH gebracht hat. :(

Nathan sitzt jetzt also im Albert-Schweitzer-TH in Bonn!

Mit dem TH ist wohl abgesprochen worden, dass mein Kollege weiterhin versucht, Interessenten zu suchen... was sicher nicht verkehrt ist: Ich kenne das TH und weiss, dass Hunde von Nathans Schlag (alt, gross, schwarz) dort verdammt schlechte Chancen haben. :(

Falls Du Nathan also trotzdem (oder gerade deshalb) aufnehmen moechtest, sag bitte bescheid und ich schicke Dir alle noetigen Infos.

Ach... und noch vielen Dank fuer den Tip mit dem Club. Den kannte ich nicht und werde mich auf jeden Fall an die Leute dort wenden!

Ciao,
Grazi
 
Lucie schrieb:
Melde ihn unbedingt zusätzlich bei . Viel Glück.

Da ich ihn als Privatperson nicht dort reinsetzen darf, hat sich eine Mail-Bekannte bereiterklaert, dass ueber "ihr" TH zu machen.

So...und hier habt Ihr noch ein Foto von dem Jungen.

Ciao,
Grazi

Habe gerade mit dem Bonner TH telefoniert:

Nathan war der Ex-Halterin urspruenglich von dort aus vermittelt worden... und zwar als Schnauzer-Mix.
Und so wird er dort auch wieder gefuehrt!

Hundi ist vom TA untersucht worden und ist ausgenscheinlich fit - die Ergebnisse von der Blutanalyse (ab 10 Jahren wird bei denen standardmaessig ein Geriatriecheck gemacht) sind abe rnoch nicht da. Auffaellig sei nur, dass der HUnd etwas zu dick sei. :)

Wer sich direkt im TH nach Nathan erkundigen moechte, kann das unter 0228 / 636995 tun.

Ciao,
Grazi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nathan sucht noch immer!

Der ruhige, freundliche Ruede ist leider so unauffaellig, dass selbst zwei Ehrenamtliche aus dem Bonner TH, die ich zwischendurch mit Listies am Rhein treffe, ihn nicht kannten!

Als ich Nathan mal im TH besucht habe, kam er auf Zuruf zwar sofort wedelnd auf mich zu, aber er ist eher ein reservierter Typ und hat sich bald wieder verkruemelt. Zufaelligerweise kamen gerade ein kleines Maedchen und ihre Mutter vorbei... die Kleine fand den Burschen "suess" (obwohl gross, schwarz und gerade mit umgehangenen Trichter) und warf der Mutter einen schmachtenden Blick zu. Ich erzaehlte ganz begeistert von dem Hund...aber als die Frau hoerte, wie alt Nathan schon ist, hat sie gleich abgewunken. :(

Wenn ich doch nur koennte, wie ich wollte.... *seufz*

Ciao,
Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nathan, Berger de Picardie (Bonn)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bluna#2
Antworten
2
Aufrufe
460
Bluna#Frauchen
Bluna#Frauchen
D
War erst wieder am überlegen, ob ich was schreibe oder nicht, das fühlt sich für mich in solchen Diskussionen immer so nach schwarz-weiß oder gut-böse-Denken an, als ob es nichts dazwischen gibt. Ich denke nicht, dass hier alle fordern, wir sollen Vegetarier werden. Jeder sollte selbst wissen...
Antworten
10
Aufrufe
714
Musclesheela
Musclesheela
B
Mach´s gut Nathan - schade, dass Dir kein eigenes Zuhause mehr vergönnt war
Antworten
5
Aufrufe
937
Biggy
M
:cry: Du hast es erfasst Biggy es ist echt zum weglaufen. Und in manchen Situationen wenn es besonders schlimm ist könnt ich platzen, explodieren und in die Luft gehen:angry: Ich brauch bald echt nen Psychater:wand:
Antworten
10
Aufrufe
839
Morgane
M
Shaya
Dem Halter wurden mehrere gute Interessenten geschickt und er hat auf keine Anfrage reagiert, Anrufe nicht beantwortet etc. Angeblich will er nun selber versuchen, einen Platz für die beiden zu finden... :(
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten