Nächtliches Bellen abgewöhnen?

Peggy P.

Hallo ihr

Ich hab zwar nun Threats über Threats durch gelesen, aber nie eine wirkliche Antwort gefunden.
Ich hab eine 11-jährige Staffi Hündin.

Wir haben sie mit 3 Monaten bekommen. Mit 3 Jahren bekam sie Junge und wir haben einen Rüden (Apollo) behalten.

Als ich vor 3 Jahren ausgezogen bin, ist sie mir zu mir gekommen (Apollo war zu der Zeit bereits seit 1 Jahr bei meinem Bruder, so das sie alleine bei mir war).
Ich konnte sie alleine lassen, ohne Probleme.
Auch die Balkontür war offen und sie hat sich nicht für die Umgebung interessiert bzw war immer mega lieb und ruhig.

Letztes Jahr im August bin ich mit meinem Bruder und meiner Mutter in ein Haus gezogen.
Mein Bruder hatte mittlerweile eine 2te Hündin (die Tochter von meiner) und die hatte einige viele schlechte Angewohnheiten, welche wir ihr aber super abtrainieren konnten (sie biss alles was sich bewegt, ging auf Katzen los, biss meinen Bruder und alles).
Bis auf ihre "Stein-Sucher"-Macke und bellen (wenns klingelt,wenn besuch kommt) ist sie nun eine total liebe Maus.

Ich bin dann im November 05 wieder ausgezogen, wegen Arbeit und 200 km weit weg gezogen.
Da ich keine Wohnung hatte und nur bei meiner Schwester unterkam, hab ich sie erstmal dort gelassen, was kein Problem war.

Nun lebt meine kleine seit August wieder bei mir und sie hat sich alle möglichen schlechten Angewohnheiten von Alice (dem zweiten Weibchen) abgeschaut.

Ich kann sie nicht alleine lassen, sie fängt jedesmal an zu bellen, zu jaulen, zu singen.
Mich persönlich würde das nicht stören.
Jedoch wohne ich in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn gehen schon an die Decke.
Jedoch arbeiten muss jeder mal.
Ich arbeite nicht Vollzeit, sondern nur 2-3 Tage, zwischen 5 und 8 std höchstens.
Meistens ist meine Mitbewohnerin zu Hause, da ist sie auch super lieb und schläft auf ihrem Sofa.
Ich geh vorher und nachher direkt immer mit ihr raus.

Allerdings möchte ich auch mal abends weggehen können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und mir hinterher das krampfhafte Deutsch meines Nachbars anzutun :unsicher: :rolleyes:

Wie gesagt, früher war das alles kein Problem. Und nun ist sie dauernd am bellen, allerdings nur, wenn keiner Zuhause ist.

Ich habe immer den TV laufen, in der Küche zudem noch Radio an -> Hilft nicht.
Auf ihren Platz verweisen, TV an -> Hilft nicht.
In der Küche lassen (da hat sie das Sofa für sich, keine Tiere im Zimmer) -> Hilft nicht.
Demletzt war sie über Nacht bei einer Bekannten -> Hilft nicht, jaulte sobald ich weg war.

Ich tue sie in mein Zimmer und schließe die Tür, da sie sonst noch lauter das Haus zusammen jault. Jedoch in einem anderen Zimmer ist es nicht besser.

Meine Mum wohnt zwar nun in meiner Nähe, aber es wären jedesmal 30 min Fahrt mit dem Zug, was wegen einem Abend doch viel zu viel Streß ist, so das ich dann daheim bleibe.

Tagsüber gehts teilweise mit dem alleine sein.
Jedoch kann ich nachts ja schlecht mir ihr üben, was ich allerdings muss und was mein Nachbar ertragen muss, ob er will oder nicht.

Aber wie?

Ich habe gelesen, erst heim kommen, wenn sie aufhört zu bellen...tja, leider macht sie das nicht.
Das alleine sein steigern hab ich auch schon probiert. Hilft auch nicht.

Es ist so eine liebe. Sie bellt nicht, sie interessiert sich nicht für andere Hunde, bellt keine Leute an, bellt nicht, wenn jmd im Haus rumläfut (im Gegensatz zu dem Hund meines Nachbarn:rolleyes: )
Nur nachts, wenn sie alleine ist.

Habt ihr n guten Tipp für mich?:verwirrt:

Und wenns geht, bitte keine Antworten ala "Der Hund ist fehl am Platz", wie ich es oft in den anderen Threats gelesen habe :rolleyes:

Grüßle und danke fürs lesen :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peggy P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...so auf Anhieb fällt mir nur ein, nur dort hingehen wo du den Hund mitnehmen kannst (Biergarten, Freunde)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hy

Das bringt mir leider auch nichts.
Ich bin 21 Jahre und will auch abends mal weggehen.
Selbst wenn man nur in n Restaurant abends gehen will, kann ich sie ja nicht immer mit nehmen.

Keine weiteren Ideen?
 
Hallo Peggy,

wie verträgt sich der Hund den mit Katzen?

Die Kombination Hund-Katzen kann sehr hilfreich sein, so fühlt sich der Hund nie alleine und jault dann vielleicht auch nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtliches Bellen abgewöhnen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Iris
Danke, gut zu wissen, dass andere das auch grad haben.:) Letzte Nacht hats ganz gut geklappt. Geräusch im Treppenhaus gehört, Licht an, gut aufgepasst gelobt, einmal in Flur gegangen, alles abgecheckt, zurück ins Bett unter die Decke, gut war.:D Ach ja, Käsekuller gabs dann auch noch...
Antworten
8
Aufrufe
948
Iris
Ohneso
Die Dosen habe ich nicht von Vet Conzept selber gekauft. Sie waren hier in den Kleinanzeigen zu verkaufen. Sonst in Känguru ja unbezahlbar... Denke also nicht, dass die Wahre von mir zurück nehmen, die ein Anderer gekauft hat.
Antworten
22
Aufrufe
15K
Ohneso
Ohneso
Bluna#2
Also - es könnte sein, dass der Hund nur nachts erbricht, weil: Er 1. abends sehr viel zu fressen kriegt oder schon immer gekriegt hat - da bildet sich schon in Erwartung mehr Magensäure - und wenn dann nichts zu fressen kommt, ist die überflüssig. 2. nachts der Stoffwechsel langsamer läuft...
Antworten
16
Aufrufe
17K
lektoratte
lektoratte
JoeDu
Hi, nach längerer Zeit mal das Ergebnis. Wir waren einfach zu ungeduldig und es brauchte nur Zeit. Seit langem ist hier nachts absolute Ruhe. Tagsüber schlägt sie noch manchmal an, wenn im Treppenhaus was los ist. Aber das stört hier keinen Menschen. Alles in Butter.:D
Antworten
24
Aufrufe
1K
JoeDu
SinaundMalle
Sina, es sind am Bhf nicht die Punkerkiddys, es ist eine Klientel, die zwischen diesen und den wirklich alten Obdachlosen liegt. Ziemlich aggressiv wird da gebettelt und zwar ausschließlich um Kohle und/oder Alkohol. Wenn mich einer fragt, ob ich etwas für seinen Hund über habe, bin ich...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten