Möggeloppabär goes naked

Laura, kannst jetzt lachen bis Du umfällst... aber auf dem Bild da oben... da erinnert er mich irgendwie an das schnorchelnde Krönchen, was neben mir liegt und den ganzen Regenwald abholzt in einer Lautstärke, die auf keine Kuhaut geht...

... und definitiv JA, es ist ein Herz... dazu braucht man noch nicht mal viel Fantasie... man sieht´s ganz deutlich !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haaaaaaaaaaach, ist der Oppa knuffig.
Ist mit Sicherheit ne Erleichterung ohne das dicke Fell bei der Hitze.
Ich finde ihn knuffig, egal mit oder ohne Fell.
 
:uhh::uhh::uhh: also vom Gesicht her auch geschoren ein unglaublich ausdrucksstarker Hund .....

aber der Rest ist echt gewöhnungsbedürftig :D

Naja, was will man von einem 16 1/2 jährigen Oppahund erwarten? Ist eben alles nicht mehr frisch, rosig und knackig...
Missverständnis - ich meinte es anders......

für mich ist der Möggel in Fellpracht der derzeit optisch schönste Hund in der KSG und irgendwie hatte ich erwartet, dass "mehr" im Sinne von was Beeindruckenderem drunter ist, irgendwie so was in der Art "halbes Pony" oder so .................

dabei hätte ich - bei Lichte betrachtet - eigentlich wissen müssen, dass unter all dem Fell "nur" ein Hund ist, ich erinner mich noch an den Sommer, als die stattliche alte Husky-Dame Sky damals in meiner Obhut geschoren wurde (und hinterher aussah wie ein "halbes Hemd" :lol:). Die alte Dame war übrigens auch dankbar für die Schur ....
 
Ich hätte ihn nicht wieder erkannt, ohne vorher nachher Bild...:D
 
Missverständnis - ich meinte es anders......

für mich ist der Möggel in Fellpracht der derzeit optisch schönste Hund in der KSG und irgendwie hatte ich erwartet, dass "mehr" im Sinne von was Beeindruckenderem drunter ist, irgendwie so was in der Art "halbes Pony" oder so .................

Oh, dankeschön, das ist nett :). Jetzt wirste wohl nen Neuen suchen müssen, der schönster KSG Hund wird :lol: :p. Luzis Herbert vielleicht ;).
 
:love::love::love: heftig
mir lag die kinnlade gerade aufn boden :lol:
heftig was so ne tüte fell ausmacht!
sieht super aus. und bestimmt auch besser zu ertragen bei den temperaturen!

jetzt kann er auch endlich sagen das er nur in unterwäsche rum läuft wie frauchen :lol::lol:
 
Winterfell

4785446.jpg


Sommerfell ´09

4785447.jpg


Sommerfell ´10 :D

4785448.jpg
 
Also in voller Pracht sieht er deutlich besser aus, find ich ;)
Aber schön wenn es ihm so gleich viel besser geht, und ohne Wolle könnte man glatt denken es ist ein anderer Hund.
Die Halbzeit-Bilder sind klasse :lol:
 
Klar, der Pelz kaschiert ne Menge Alters"makel", aber hier geht Wohlbefinden vor Schönheit. Ich konnte mich ja jahrelang an seinem prächtigen Anblick erfreuen und jetzt erfreue ich mich an seiner prächtigen Laune :).
 
4785181.jpg

wie süß ist das denn? BinverliebtweilichjaeigentlichnuraufkurzhaarigeHundesteh*
:love:

was für ein Knautschgesicht :albern:
 
Oh, ein Nacktmöggel.

Und ich kenne das Gefühl, wenn die Felllast von einem Senior runter ist im Sommer, es sind auf einmal ganz andere Hunde.:love:
Ich habe mich immer genauso gefreut wie Du, wenn ich Lobo geschoren hatte, ok, nicht ganz so kurz, aber man sah es, und er auf einmal wieder laufen mochte, und irgendwie eine besondere Freude ausdrückte. Mir kam es immer vor, als wolle er "Danke" sagen.

Ich wünsche euch noch eine schöne, unbeschwerte Zeit.:)
 
Uuuuuuuuuiiiiiiiii, ein geschorener Möggel! :love::love::love:
Wahnsinn, was das Fell ausmacht. Es freut mich sehr, dass es ihm Erleicherterung verschafft.

Noch ne kurze, vllt. auch dumme Frage:
Warum hast du das die Jahre zuvor nicht gemacht? Ist das eigentlich nicht gut?
 
Da hat der Oppa aber einen Stylischen Look,ich hoffe ihr habt noch eine lange,schöne Zeit miteinander.:love:
 
Ich hab das nicht gemacht, weil nicht die Chance besteht, das das bis Winter wieder nachgewachsen ist. Ich bekam ihn ja geschoren aus dem TH und es dauerte 1 1/2 Jahre, bis er halbwegs wieder Fell drauf hatte, der lief lange Zeit mit Mantel, weil er sonst kaum kriechen konnte, da bekam er Rücken. Da ich aber nicht davon ausgehe das er es bis Winter schafft, er bei der Hitze und mit dem Fell dies Jahr offenbar sogar sehr bald das zeitliche gesegnet hätte, jedenfalls wenn man sich den Verfall der letzten Wochen so ansieht, bin ich das Risiko eingegangen, ihn, wenn´s ihn im Winter noch gibt, in einen Mantel zu stecken. Man muss bedenken, das der die Jahre vorher kaum bis gar keine Probleme mit der Hitze hatte, aber jetzt mit über 16 wird er halt wirklich langsam alt.

Die gute Laune hält übrigens an, der war grad mit Tiffa auf Streifzug im Garten :love:.
 
Danke Laura! Auf die Idee mit dem Nachwachsen bin ich nicht gekommen...:rolleyes:

Es ist auf jeden Fall schön, dass es ihm mit dem Haarschnitt jetzt so gut geht! :)
 
Missverständnis - ich meinte es anders......

für mich ist der Möggel in Fellpracht der derzeit optisch schönste Hund in der KSG und irgendwie hatte ich erwartet, dass "mehr" im Sinne von was Beeindruckenderem drunter ist, irgendwie so was in der Art "halbes Pony" oder so .................

Oh, dankeschön, das ist nett :). Jetzt wirste wohl nen Neuen suchen müssen, der schönster KSG Hund wird :lol: :p. Luzis Herbert vielleicht ;).

Danke für die Blumen - aber der Herbert wird am Montag ebenfalls geschoren, dann ist der Battle wieder fair. :lol:

(zumal der geschoren aussieht, wie ne zarte Labrador-Hündin *chch*)
 
ich habe meine Chowhündin auch ein Mal im Jahr geschoren, allerdings nicht so kurz...
das war innerhalb von 3 Monaten dick genug zum warmhalten.

Im Th haben wir letztes WE die Riesenschnauzerhündin geschoren und eine kleine langhaarige Mixhündin, die Riesenschnauzerdame sieht echt zart aus...hätte ich nicht gedacht.

Übrigens könntest du das Halbzeitbild der Herstellerfirma deiner Schermaschine schicken,
mir ist nämlich eine an der Riesenschnauzerdame verglüht und die hat nicht halb so dickes Fall wie der Oppa. Vielleicht wird er noch ne Werbeikone..

Übrigens habe ich jetzt erst gesehen wie jung du bist. Hut ab, was du alles mit deinen Hunden machst und Hut ab, dass du dir so jemanden wie den Oppa zugetraut hast. Respekt!
 
Boah der sieht ja echt ganz anders aus! Ich grins hier vor mich hin beim Anblick der Bilder, freut mich, dass es ihm so merklich besser geht :D:love:

Wie fühlt sich das kurze Fell jetzt eigentlich an? das sieht so weich aus, so flaumig...

ein großes Lob an die Schererin und die Schermaschine! Auf den Bildern sieht das perfekt geschoren aus...:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möggeloppabär goes naked“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England. Die schwimmen hier wirklich mitten in der Stadt in den Kanälen rum. Und fällen alles was...
Antworten
0
Aufrufe
617
Crabat
Crabat
KsCaro
Sie liebt Wasser. Obwohl sie damit sonst richtig abgeht, ist sie bei David sehr vorsichtig, aber unbeaufsichtigt würde ich den Triebbolzen auch nicht lassen. :liebe: ;-) :rofl:
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
P
Zooplus spendet seit kurzem 10 % der Einnahmen seiner Hausmarke Zoolove an ausgesuchte Tierschutzvereine. Die gesponserten TSV werden per Abstimmung ermittelt. Heute könnt ihr noch eure Stimme fürs Omihunde-Netzwerk abgeben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
717
P
Bostonbully
Danke für die Info! :D
Antworten
8
Aufrufe
808
Bull_Love
B
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
582
HSH2
Zurück
Oben Unten