Möggeloppabär goes naked

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Es ist vollbracht, Ute und ich haben ihn nackig gemacht
biggrin.gif
! Und ich bin grad auf einem totalen Höhenflug
grouphugg.gif
, sehr glücklich, wirklich sehr glücklich, denn schon als die erste Hälfte geschafft war, merkte man ihm an, wie erleichtert er war
fyahoo.gif
! Er ist jetzt viel fitter, ansprechbarer, aktiver, munterer, drängt auf Bewegung, will Kontakt zu mir, es ist soo toll *bisschenfeuchteAugenhab*! Ich sitz echt hier und bin erleichtert und froh und gerührt und alles zusammen und nichts davon und ein bisschen neben der Spur, denn das ich ihn nochmal so erleben würde, darauf war ich nicht vorbereitet! Ich war emotional auf Tod eingestellt, nicht auf neu entdecktes Leben, das ist grad ein bisschen viel für mich. Wenn´s ihm wieder schlechter geht wird der Absturz wehtun, aber diesen Glücksmoment ihn in so guter Verfassung zu sehen ist es wert! Ich liebe ihn einfach, meinen kleinen, garstigen Möggelbären, ich weiß gar nicht ob ich heulen oder lachen soll und tue deshalb einfach beides!!!

Und JA, ich bin eigentlich nicht so rührselig, aber heut erlaube ich es mir mal, auch wenn ich es selber albern finde und mir blöd vorkomme, aber gegen Hormone gepaart mit Gefühlen kommt man nicht an ;).


Nun geht´s los, zum Vergleich, das ist der Moggebär mit Fell gewesen

4785112.jpg


Kurz vor der Halbzeit

4785114.jpg


4785115.jpg


4785118.jpg


4785122.jpg


Das von Puppe vernarbte Ohr

4785125.jpg


4785127.jpg


Auch ohne Fell soo ein niedliches Gesicht!

4785129.jpg


4785131.jpg


Das Endergebnis

4785134.jpg


Er hat offenbar Wasser im Bauch oder so, nächste Woche TK. Hinterhand sieht furchtbar flach aus, steckt aber wie man heut sehen konnte mehr Power drin als man vermuten würde, nur hinstellen muss man ihn. Die Arthrose an den Pfoten und Karpalgelenken scheint derzeit eher inaktiv, nicht heiß nicht, geschwollen.
 

Anhänge

  • Moggelbär süßes Portrait.jpg
    Moggelbär süßes Portrait.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 6
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh::uhh::uhh: also vom Gesicht her auch geschoren ein unglaublich ausdrucksstarker Hund .....

aber der Rest ist echt gewöhnungsbedürftig :D
 
Wie geil :love: Die Halbzeitbilder sind ja der Hit :D und das Gesicht hat irgendwie was Welpiges... ich freu mich, dass es ihm so gut getan hat!
Meggy, eine herzkranke Schäferhündin wird im Sommer auch immer geschoren und benimmt sich dann, als hätte man ihr für die Zeit ein neues Herz geschenkt. Ist echt erstaunlich, was das Scheren ausmachen kann!

So Möggelchen, nu genieß deine fellfreie Zeit, solange sie anhällt :D
 
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Möggel ist echt zum Knutschen!

Ohne Fell fast noch mehr als mit dem Bärenkostüm...
 
:uhh::uhh::uhh: also vom Gesicht her auch geschoren ein unglaublich ausdrucksstarker Hund .....

aber der Rest ist echt gewöhnungsbedürftig :D

Naja, was will man von einem 16 1/2 jährigen Oppahund erwarten? Ist eben alles nicht mehr frisch, rosig und knackig...

Steffi, wenn du das nächste Mal kommst können wir ja ne Minimöggelrunde ein Stück in die Feldmark machen ;).... wenn du dich traust :lol: :p. Er ist flott unterwegs aktuell und wollte meiner Freundin vorhin auch schon wieder naherücken, als er fertig geschoren war....:eg: :lol:
 
Ich habe David schon letztens geschrieben; Wenn Moggi geschoren ist, blüht er sicher noch mal richtig auf!

Sieht echt ulkig aus, war das so kurz geplant?
Aber ich bin erstaunt, vom Gesicht her ist er wirklich ziemlich ausdrucksstark, hab ich so gar nicht bemerken können unter der dicken Wolle :uhh:
 
Die Halbzeitbilder sind toll, und nackig gefällt er mir sogar ein bisschen :p
Ich hoffe, es tut ihm ganz lange ganz gut ;)
 
Aber ich bin erstaunt, vom Gesicht her ist er wirklich ziemlich ausdrucksstark,

:lol: Das machen die nach außen schielenden Glubschaugen, äußerst charming :love: :lol:...

Ja, der sollte so nackig. Jetzt erstmal paar Tage nicht in die pralle Sonne, aber das macht er freiwillig eh nicht.
 
Ah die gute Aesculap, mit was anderem ausser der oder einer Machine für Schafe, Pferde hätte es bestimmt nicht so schön geklappt :love:
Ich find ihn unglaublich schön so nackig!
Meine alte russische Dame ist auf diese Art auch immer fit geworden.

LG Iris
 
Ooooooooooooooooooh... da isser ja, der nackelige Oppa... er sieht ohne sein Fell wunderschön aus... was ein hübsches Babyface... jaaa, ich finde, er hat ein Babyface... und ein ganz tolles Gesicht, was sonst unter seiner "Matte" verschwindet ! Und die tollen Augen erst. Hammer-Ausdruck ! Bin hin und weg vom Möggel !

Und NEIN, Du bist weder rührseelig, noch albern, noch blöd ! Isch box´ Disch, bass uff !!!

Go Möggel, go Möggel... eine tolle, unbeschwerte Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes) wünsche ich Dir !!! Da ist wirklich eine Last von Dir abgefallen !
 
krass wie ein andrer hund, ich find beides schick. vor allem aber freut mich, wie gut dem Möggeloppa das tut, ich find das sieht man ihm auch richtig an. :)

was heißt überhaupt *näherrücken*? das was ich mein oder watt schlimm(ererer)es ;)
 
Hach, find ihn jetzt total drollig :lol:

Wann kommen die anderen dran? :albern: :p

Habt ihr die Wolle gewogen?
 
gröööööhl dieses Bild wo er nur zur Hälfte geschoren ist..... dr.jekyll und mister hyde :lol: haha wie geil ! Hat er es denn gut über sich ergehen lassen oder hatte der MK seinen zweck erfüllt ?
man stark und man sieht es ihm an, dass er mehr "Luft" hat ! :love: schön ... und ein ganz anderer Hund !
Mein nachbar hatte mal seinen Berner geschoren, aber nicht so stark wie du (musst du nun eigentlich bei kräftiger Sonne sonnenmilch draufmachen? ) und ich dacht oooch was ein süßer junghund.... nix da .. war der alte ! :lol:
 
:love: ach gott schaut der Oppa ohne dieses Bärenfell gut aus. Man merkt ihm sein Alter gar nicht an, so aalglatt:lol:

tolle Bilder:)
 
Steffi, wenn du das nächste Mal kommst können wir ja ne Minimöggelrunde ein Stück in die Feldmark machen ;).... wenn du dich traust :lol: :p. Er ist flott unterwegs aktuell und wollte meiner Freundin vorhin auch schon wieder naherücken, als er fertig geschoren war....:eg: :lol:

ooch, ich verlass mich da ganz auf dich :p
 
Dankeschön euch :love:! Habt ihr gesehen das er ein Herz auf der Stirn hat?:love: Mit viel Fantasie ;) :p...

Ja, Melli, der Maulkorb war nötig. Ich hab ihn zwar gehalten, damit er nicht nach Ute stößt, aber so war´s einfach entspannter. Schnauze scheren war abenteuerlich, einmal hab ich ihn mit beiden Füßen fixiert und die Haut mit den Zehen glattgestrichen und dann geschoren, einmal hab ich die Schnauze zugehalten, aber er boxte trotzdem nach Ute, war bisschen risikobehaftet, aber unter Kontrolle.

Catha, grüß mal David von mir!:) Ne, gewogen hab ich sie nicht, nur geschätzt und verglichen mit den 3 Liter Tüten Fleisch. Ich hab einen gelben Müllsack voll Wolle.

Näherrücken heißt, Nikki, das er unauffällig Kurs auf sie nahm, um sie dann bedrohen und bei falscher Bewegung angreifen zu können. Oder wie sie in etwa sagte : "Ist doch schön zu sehen, wenn sie mal ganz alt sind, wie sie aufleben, wie sie immernoch scharf sind, da zeigt sich das noch Leben drin ist." Auch süß irgendwie, während nur ich ihn davon abhalte sie zu fressen, kann sie sich noch dran erfreuen, langjährige Kaukasenhalterin eben :love:.

Babs :knuddel:
 
Steffi, wenn du das nächste Mal kommst können wir ja ne Minimöggelrunde ein Stück in die Feldmark machen ;).... wenn du dich traust :lol: :p. Er ist flott unterwegs aktuell und wollte meiner Freundin vorhin auch schon wieder naherücken, als er fertig geschoren war....:eg: :lol:

ooch, ich verlass mich da ganz auf dich :p


muahaha damit kenn ich mich auch aus ! :eg:

Echt, kennste Möggelbär und mich?:D

Danke für dein Vertrauen Steffi :D, machen wir dann mal, ja?:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möggeloppabär goes naked“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England. Die schwimmen hier wirklich mitten in der Stadt in den Kanälen rum. Und fällen alles was...
Antworten
0
Aufrufe
607
Crabat
Crabat
KsCaro
Sie liebt Wasser. Obwohl sie damit sonst richtig abgeht, ist sie bei David sehr vorsichtig, aber unbeaufsichtigt würde ich den Triebbolzen auch nicht lassen. :liebe: ;-) :rofl:
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
P
Zooplus spendet seit kurzem 10 % der Einnahmen seiner Hausmarke Zoolove an ausgesuchte Tierschutzvereine. Die gesponserten TSV werden per Abstimmung ermittelt. Heute könnt ihr noch eure Stimme fürs Omihunde-Netzwerk abgeben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
713
P
Bostonbully
Danke für die Info! :D
Antworten
8
Aufrufe
804
Bull_Love
B
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
576
HSH2
Zurück
Oben Unten