Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Ich hab zwar das Gefühl du wirst gegen windmühlen kämpfen, aber trotzdem viel Glück.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über diesen ganzen Mist könnte man ja lachen wenn es nicht so traurig wäre. Ich denke ohne rechtlichen Beistand wirst du da nicht weiter kommen. Ich bin aber der Meinung das die Wahrheit am längeren Hebel sitzt und wünsche dir viel Erfolg bei der Angelegenheit und hoffe es klärt sich zu deinen Gunsten auf.
 
Du kannst zwar auch selbst Akteneinsicht verlangen und dazu in das Gutachten schauen, dafür musst Du allerdings zur Behörde. Anwälte bekommen die Akte oder Kopien davon zugeschickt.
Im Hinblick auf letztlich 2 Verfahren würde ich auch die Zuziehung eines geeigneten Anwalts empfehlen.
 
wegen der Anzeige gegen mich habe ich natürlich einen Rechtsbeistand, denn ich bekomme bei der Polizei keine Akteneinsicht gewährt. Im Hinblick auf die haarsträubende Ermittlungsarbeit des POK wäre das ja schon fatal gwesen. Andererseits muß man das, was Anwälte schreiben, ja auch ständig kontrollieren oder korrigieren bzw. es ihnen genau vorschreiben, denn bei den vielen Fällen, die sie gleichzeitig bearbeiten, sind sie nicht genau in der Materie und übersehen vieles. Viel Geld kostet´s trotzdem.
 
Warum der ganze Aufwand für die Viecher ,wer denkt an die Leute die Angst vor Bull Terier und co haben ,es ist ein "erregendes" gefühl die Treppe hoch zugehen wenn ein Bull Terier und co entgegen kommt,Bluthochdruck jehnseits von 240 bis kurz vom Herzinfakt , haben wir kein Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheit , wo ist da die Rücksicht der Hundeführer gegenüber der mitmenschen?
Sind die Leute wirklich karakterlich geeignet Kampfhunde zuhalten? Ich will keibe belästigung durch kampfhunde in einer wohnanlage, Wenn Kampfhund dann bitte im Einfamilien Haus mit eingezäunten Grundstück,
 
 

Wieso wirst Du durch einen "Kampfhund" belästigt, wenn der Dir auf der Treppe entgegenkommt?
Wenn Du so panisch bist, dann warte doch einfach ab, bis er vorbei ist?
 
Und was machst Du mit deiner Einstellung in einem Forum für Listenhunde?
Selbsttherapie wegen Deiner Phobie?
 

",wer denkt an die Leute die Angst vor Bull Terier und co haben"

Genug Leute, wie zB auch ich, die, wenn ich sehe dass jemand Angst hat einen Bogen laufe oder die Straßenseite Wechsel, oder irgendwo irgendwie aus dem Weg gehe, notfalls auch mal ein Stück zurück.
Nicht jeder findet alles gut was der andere macht oder hat oder whatever... Aber wir können uns gegenseitig respektieren und Rücksicht nehmen. In die eine, wie in die andere Richtung.
 
Ich hab definitiv mehr Bedenken bei Menschen.... welche realistisch gesehen auch wesentlich gefährlicher sind.
Ich kann Menschen mit Hundephobie in so fern verstehen, dass es mir mit Spinnen genauso geht. Aber da ist mir völlig wumpe, welcher Art die angehört.....
Entweder hat man Angst vor Hunden (allen Hunden) oder ein Bild-Zeitungs-Infekt. (meine Meinung)
 
Ich hab Angst vor Leuten ohne Hirn
Und die nehmen auch alle keine Rücksicht auf mich
 

Ich weiss ja nicht, was Du für Anwälte kennst, aber ein Guter würde sich von Laien nicht seine Schriftsätze vorschreiben oder gar korrigieren lassen.
Solche Fälle wie Deiner gehören vom Streitwert (und damit der Vergütung für den Anwalt) eher zu den unauffälligen Mandaten und von mir bekämst Du eben dieses Mandat vor die Füsse geschmissen.
 
Na, dann bin ich ja froh, dass sich nicht jeder Anwalt nur an Streitwert und Vergütung orientiert und auch solche Fälle annimmt.

Im Übrigen kenne ich es aus einer Mietgeschichte, dass es sehr wohl Sinn macht, Schriftsätze zu kontrollieren und gegebenenfalls mit einer Korrektur zurückzugeben.
Ansonsten hätten wir sicher unsere Kaution nicht zurückerhalten, weil der Anwalt in seinem Schriftsatz schlicht Dinge verwechselt hat.
Kann sicher passieren, aber ohne unsere Intervention hätten wir dadurch Schwierigkeiten gehabt.

Es ist für einen Laien, der rechtlich ziemlich unbeleckt ist, nicht einfach, einen guten Anwalt von einem schlechten zu unterscheiden. Und wie in jedem Berufsfeld gibt es auch bei den Anwälten Pfeifen, richtige Asse und alles mögliche dazwischen.
 
Die Korrektur einer Verwechselung ist aber was anderes als "ständig kontrollieren oder korrigieren bzw. es ihnen genau vorschreiben".
 
Grade im Hundehalterbereich haben viele Anwälte weniger Ahnung als manche hier im Forum. Auch und grade, wenn es um potentiell gefährliche Hunde geht.
Da würde ich einen, der sich nicht explizit auf Hundeprobleme spezialisiert hat, auch genau kontrollieren und ihm gegebenenfalls eine bessere Formulierung ans Herz legen.
Immer einen Fachanwalt für Hunde an Land zu ziehen, ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
  • Geschlossen
Hallo zuammen, auch von diesem Buch möchte ich mich trennen: "Behandlung von Verhaltensproblemen bei Hund Katze/ Ein Leitfaden für die tierärztliche Praxis" von Henry R. Askew, im Handel leider nicht mehr erhältlich, 2. aktualisierte Auflage von 2003 in einem guten gebrauchten Zustand...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Absolut lesenswert, dieses Buch von Hannelore, ich habe alle 3 und werde die Neuauflage auch bestellen Dieses Buch – fast schon ein Klassiker! – hat eine überarbeitete und ergänzte Neuauflage und auch ein neues Titelbild bekommen! Sie schreibt : Die erste Auflage der „Waisenselen“ liegt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
onidas
C
Antworten
1
Aufrufe
510
C
Ach Mensch, ich hab doch noch gratuliert....:hmm: Macht euch keenen Stress, geht flittern!:D
Antworten
85
Aufrufe
4K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…