Mit Yembi beim Notdienst... Lähmung der Hinterbeine

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Bin noch ganz fertig, wir waren in der Nacht mit Yembi beim Notdienst.

Sie lag auf dem Sofa, hat geschlafen. Plötzlich hat sie den Kopf gehoben, laut gejault, ist in Panik vom Sofa runter und hat sich zu meinem Mann geschleppt, hat noch versucht, bei ihm aufs Sofa rauf zu kommen und dann ist sie hinten komplett zusammengeklappt. Sie hat unter sich gemacht und war ganz verwirrt. :(

Die Hinterbeine hatte sie nicht mehr unter Kontrolle, die hangen ganz steif an ihr dran. Sie konnte nicht mehr aufstehen, nicht laufen. War total in Panik und hat gehechelt und gewinselt.

Ich hab sofort meinen Haus-TA aus dem Bett geklingelt, wir haben Yembi in einer Decke ins Auto gepackt und sind los gedüst. Ich hatte so eine Angst um meine kleine Maus, hab schon das Schlimmste befürchtet, aber gottseidank hat sie sich nochmal bekrabbelt.

Diagnose: Spastische Parese :verwirrt:
Sie hat 4 Spritzen bekommen, Schmerzmittel, was Entkrampfendes und ich weiß nicht, was noch.
Der Doc meinte, das könnte jetzt öfter mal vorkommen, das käme von den Nerven, in dem Alter wäre das nicht ungewöhnlich. :(

Er hat mir als Notfallmedikament Previcox mitgegeben.
Wieder zuhause konnte sie schon mit Handtuchunterstützung ein paar Schritte gehen und heute morgen tuffelte sie schon wieder rum, als wäre nix gewesen.

Sowas muss ich echt nicht öfter haben, was bin ich froh, dass es der Maus wieder einigermaßen gut geht! *puh*

Gruß
tessa
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh Mann, da habt ihr ja was hinter euch....das ist immer schrecklich...
zumindest weißt du beim nächsten Mal was es ist, und hast auch schon Medis im Haus...
du Arme...
 
Was für ein Schock.
Ich drück die Daumen, dass es nicht nochmal wieder kommt.
 
Oh, was für ein Schock.
Knuddel mal die Omma von uns allen:knuddel:
Die macht ja Sachen ,wußte gar nicht das es sowas gibt.
 
Die arme Maus! So ein Schreck!
Gott sei Dank hat der Tierarzt schnell helfen können.
 
Gute Besserung an die Maus und Eure Nerven!

Previcox als Notfallmedikament?
Nora bekommt täglich eine.
 
was für ein Schreck :( gute Besserung und hoffentlich passiert das nicht nochmal
 
:uhh: ohweia, was für ein Schock :(
Wie alt ist die Oma denn?
Bei Hunden habe ich von sowas noch nie gehört :verwirrt:
 
Oh Mist, gute Besserung an die Oma!
 
Gute Besserung und das es nicht wieder vorkommt!
 
Hi.

Danke für die lieben Wünsche, habe Madames Gumminase von Euch geknuddelt. :love:

Der erste Schock ist verdaut, gleich folgt der zweite - ich muss zum Doc und die Notfall-Rechnung bezahlen, ich weiß noch gar nicht, wie teuer es wird. Egal!

Yembi geht es den Umständen entsprechend ganz gut, sie kann sehr schlecht laufen, aber sie kann. Treppen gehen jetzt gar nicht mehr und beim Fressen muss ich ihre Hinterbeine stützen, sonst geht sie immer wieder vom Napf weg. Das lange Stehen ist ihr zu mühsam und im Liegen fressen will sie nicht.
Sie macht ziemlich oft unter sich, sie merkt das gar nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, sie liegt nämlich ausschließlich auf dem Sofa, da besteht sie drauf. Gottlob ist das Kunstleder und ziemlich wasserfest. Ich werde da wohl Inkontinenzunterlagen besorgen müssen. Ich bin nur noch am Decken waschen.

Sie bekommt seit über einem Jahr Rimadyl wegen ihrer Knochen. Das Previcox soll angeblich schneller wirken und stärker sein, ich soll es zusätzlich zum Rimadyl geben, wenn sie nochmal einknickt und nicht wieder hoch kommt.

Madame wird diesen Monat ihren 13. Geburtstag feiern, für eine Doberdame ist sie damit schon ein Methusalem.

Gruß
tessa
 
Nur mal so ..Omos Inkontinenz kam wahrscheinlich vom Previcox , es ist weg und er ist trocken.
 
Hm.

Yembi hat nur das eine Mal beim Notdienst Previcox bekommen, sie bekommt ja täglich Rimadyl. Das "Auslaufen" ist besser geworden, seit 2 Tagen ist sie "trocken", dafür lässt ihr Appetit drastisch nach. Sie mag seit ein paar Tagen morgens nix mehr fressen.

In der Nacht hat sie das Sofa vollgekotzt und heute morgen hatte sie leichten Dünnpfiff. :(
Vielleicht nur ein Infekt, mal sehen, was der Doc meint.

Mit dem Laufen geht es einigermaßen, sie hat oft Schwierigkeiten, sich zum Geschäftmachen hinzuhocken. :(

Ach menno!

Gruß
tessa
 
Vielleicht schlagen ihr auch die Medikamente auf den Magen?
Inkontinenzbettlaken habe ich bei amazon eins bestellt gehabt für unseren Joe. Preislich sind die okay und ich haben damit seine Matratze komplett umwickelt und darauf ein Vetbed gelegt.
Die lassen sich ja gut waschen, trocknen schnell und der Hund liegt nicht naß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Yembi beim Notdienst... Lähmung der Hinterbeine“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
R.I.P auch von hier. Auch wenn sie nicht mehr da sind, werden sie immer all gegenwärtig sein, denn sie haben ihren Spuren in unseren Herzen hinterlassen und sind mit ihnen tief verwurzelt. Ein langes, erfülltes und glückliches Leben liegt hinter ihr und genau darum haben sie uns so grenzenlos...
Antworten
47
Aufrufe
6K
hundeuschi
hundeuschi
tessa
*seufz* :love: dem kann ich mich nur anschließen... happy Birthday Yembi, du kannst auf die 13 stolz sein :love:
Antworten
14
Aufrufe
829
Spell_2103
S
tessa
Herzlichen Glückwunsch nachträglich der Maus und noch eine lange schöne Zeit bei Euch. Ich erinnere mich, wie Du mir damals geschrieben hast, das es ein biblisches Alter für einen Dobi ist wenn er die 10 er Runde erreicht hat. Als meine Dobihündin Gina mit 13 ging war ich unendlich traurig...
Antworten
12
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
tessa
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Yembi, lass dir das Festmal schmecken :) :birthday:
Antworten
5
Aufrufe
817
Therese
Therese
tessa
Wow, Madame, ich muss schon sagen - die 10 Jahre sieht man Ihnen kein Stück an! Muss an Ihrer zeitlosen Kurzhaarfrisur liegen... Herzlichen Glückwunsch an das Zickentier. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
452
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten