Mit ganzer Kraft ziehen

...hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab Attila das ziehen abgewöhnt, indem ich ihn für's ziehen belohnt habe.
Nämlich für das ziehen, wenn es erwünscht ist. Im Winter hat er z.B. Sabinas Schlitten gezogen. Oder ich habe ihm sein Geschirr angelegt und Ziehspielchen mit ihm gemacht (ich hatte das Geschirr an der Leine und er mußte sich richtig in's Zeug legen um mich vom Fleck zu bekommen).

Inzwischen verbindet er ziehen mit seinem Geschirr. Hat er sein normales Halsband um, zieht er überhaupt nicht mehr.

Wie gesagt, klingt vielleicht seltsam aber hat funktioniert.

Gruß
Alexis


asthanos.gif
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An Alexis
Schwer Daumen nach oben!!!
Oldtymedogs



imgProxy.asp

hermes olde english bulldogge
andere Rückzüchtung auf den Urtyp ca. 60 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hab das grad mit dem Wandern und den Murmeltieren und dem Bullen gelesen!!!
War bestimmt ein schöner Urlaub für Deinen Cocker.
Stöberhund bleibt eben Stöberhund. Es ist schön wenn man manchmal verstanden wird.
smile.gif


Oldtymedogs

imgProxy.asp

hermes olde english bulldogge
andere Rückzüchtung auf den Urtyp ca. 60 kg fit

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit ganzer Kraft ziehen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ob solche konkreten Beispiele stimmen, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als unsere westliche Welt so zu wissen meint.
Antworten
1
Aufrufe
216
lupita11
lupita11
bxjunkie
Ach so, die Notdienstgebühr. War mir nicht klar, wovon du redest.
Antworten
6
Aufrufe
848
snowflake
snowflake
bolli
Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser und Dr. Kornelius Kupczik in Düsseldorf Wie kommt die Beißkraft zustande und welche kognitiven Fähigkeiten machen eine Jagd erfolgreich? Sonntag, 12. März 2017 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,-€ Anmeldung: mail@animal-info.de Dr. Kornelius Kupczik: Wie...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
Podifan
G
Wenn im Sommer das neue Tierschutzgesetz greift, bzw. die Bestimmung aktuell wird, das fast jede Pflegestelle den §11 braucht, ist dieses Buch die Grundlage Nr. 1 zum lernen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Zurück
Oben Unten