?-Mischling in Berlin

zu der rassenfrage, traue ich mich wenig sagen. windhundmischling steht im eu pass.. hab nicht ich reingeschrieben ;)
heute eine email vom österr. kynologenverband bekommen. die stellen an sich schonmal keine rassegutachten aus, da niemand sagen kann welcher rasse ein hund angehört. sie meinten das wäre absolut unseriös ausgehend vom phänotyp irgendetwas zu sagen.

über das amt ist es machbar.


Bei uns steht auch Staffbull drin... ist sie aber niemals im Leben;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zu der rassenfrage, traue ich mich wenig sagen. windhundmischling steht im eu pass.. hab nicht ich reingeschrieben ;)
heute eine email vom österr. kynologenverband bekommen. die stellen an sich schonmal keine rassegutachten aus, da niemand sagen kann welcher rasse ein hund angehört. sie meinten das wäre absolut unseriös ausgehend vom phänotyp irgendetwas zu sagen.

über das amt ist es machbar.


Bei uns steht auch Staffbull drin... ist sie aber niemals im Leben;)

WIESO steht staffbull mit drin ?? Wer hat das geschrieben ?:verwirrt:
 
zu der rassenfrage, traue ich mich wenig sagen. windhundmischling steht im eu pass.. hab nicht ich reingeschrieben ;)
heute eine email vom österr. kynologenverband bekommen. die stellen an sich schonmal keine rassegutachten aus, da niemand sagen kann welcher rasse ein hund angehört. sie meinten das wäre absolut unseriös ausgehend vom phänotyp irgendetwas zu sagen.

über das amt ist es machbar.


Bei uns steht auch Staffbull drin... ist sie aber niemals im Leben;)

WIESO steht staffbull mit drin ?? Wer hat das geschrieben ?:verwirrt:

Das hat Edit geschrieben. Wir haben ihr gesagt, dass wir sie als Amstaffmix anmelden werden und das ja absolut kein Staffbull drin sei. Sie meinte aber, dass in ihren Papieren Staffbull drin steht, also schreibt sie es auch in den Pass mit rein.
Wir werden einen neuen Impfpass so oder so ausstellen lassen, bevor wir in den Urlaub fahren. Ich fragte meine TA, ob ich selber Staffbull durchstreichen darf und Amstaffmix reinschreiben darf, dann meinte sie, ich solle das lieber nicht machen, weil es ja ein Dokument ist und lieber einen neuen beantragen, wenn wir ins Ausland fahren würden. Das machen wir ja dann auch, wenn mal Urlaub vor der Tür steht...
 
anny ist ein staff-mix ( lt. vertrag ) und hat ordnungsgemäß ihren WT gemacht. der impfpass ist irrelevant. und in ihren papieren steht auch kein staffbull.:unsicher:
 
kurzes update, vielleicht schaun ja österreicher hier rein:
also wie schon geschrieben, theoretisch bekommt man rassegutachten in österreich.
praktisch sieht es anders aus :)
was eigentlich ganz witzig ist, wenn man bedenkt dass es in wien seit kurzem den verpflichteten hundeführerschein für sokas gibt. denn ich nehme mal an, dass es in zukunft öfter bei mischlingen zu der frage kommen wird ob man für die jetzt den schein braucht oder nicht.
das amt hat mir damals mitgeteilt, dass im grunde jeder fachtierarzt (egal welchen faches) - ja genau so wurde es mir geschrieben, dh auch ein fachtierarzt für fische oder sonstwas - ein offizielles gutachten ausstellen kann. in deutschland würde man wahrscheinlich so ein gutachten nicht anerkennen, da vom TA, aber in österreich gibt es sonst niemanden dafür.
nun also einfach mal ein paar fachtierärzte angerufen (nein, keine fisch-fachtierärzte), natürlich weiß von denen keiner, dass sie gutachten ausstellen dürfen.
es ist teilweise sogar sehr lustig, was man von den TAs so zu hören bekommt. "einreiseverbot? das kann nicht sein. habe ich noch nie gehört. das gibt es nicht. niemand kann ihnen verbieten sich mit ihrem hund woanders niederzulassen. wir sind doch in der EU ..." - dieser TA meinte ernsthaft ich würde mir das ausdenken.

also man hört witzige dinge, vielleicht liefere ich noch weitere anekdoten.
allerdings versuche ich gerade eher in diesem hundeparadies zu bleiben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „?-Mischling in Berlin“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo liebe KSgler! Bitte hört euch um! Der kleine muss da unbedingt raus und soll zu mir auf pflege kommen. Dafür werden fleißig Flugpaten gesucht(nicht nur für meinen Kleinen) und natürlich Sachspenden wie Flugboxen etc. Vielen Dank schonmal!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
733
Franzi216
F
Andreas
"Hätte", "wäre", "Wenn" und "aber".... Da ist eine ganze Menge schiefgelaufen. Die Hunde hätten nicht unbeaufsichtigt bleiben dürfen bei einer Veranstaltung mit soviel Publikumsverkehr, insbesondere nicht in einem Freilaufgehege mit nicht abgeschloßenem Tor. Bin ich irgendwo, wo sich viele mir...
Antworten
13
Aufrufe
821
Kirsten
Kirsten
M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
939
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten