Mini-Pitbull ???

... das ist völliger Schwachsinn. Es gibt def. keine Mini-Pitbulls und schon gar keine "Mini-Pitbulls" mit denen in Deutschland gezüchtet werden darf. Es gibt grössere und kleinere Pitbulls - aber nix mit eingetragenem Mini!

Finde ich spannend, das mit dem "Züchter".... :unsicher:

Gruss Tanja
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silvershadow schrieb:
Der sieht genauso reinrassig aus, wie die von meinem Bekannten (er züchtet selber) nur das er kleiner ist, so wie meine Linda, da steckt auch keine andre Rasse drin.
Er ist so groß bzw. klein, wie Linda? Hast Du ein Foto von ihm? Das will ich unbedingt sehen.... :bo:
 
Hallo!


Nö, leider kein Bild! habe den beim erstenmal aufem Flohmarkt gesehn und beim zweitenmal, als ich mit Freundin und auch deren Hund in Eltville/a. Rhein spazieren war.
Seitdem habe ich ihn aber komischerweise auch nirgends mehr gesehen, is ja nu auch scho ne zeitlang her!
Da am Rhein, hat Linda den "Klenen" kennengelernt. War auch ein ganz lieber. Ist schneeweiß mit zwei kleinen schwarzen Flecken.
Da wir zu dem Zeitpunkt die eine Digicam verkauft hatten und noch keine neue hatten, existieren von dem tag leider keine Bilder.
Hätte auch gern eins von dem entsetzten Gesicht meiner Freundin gemacht, als ich auf den MiniPiti zu ging und Linda mit ihm spielen ließ.
Sie haßt "Kampfis" ihr Hund wurde 2mal verbissen, seitdem reißt sie ihn in die Arme und rennt mit ihm weg. Macht sie auch bei Hunden, die größer sind als ihrer.
Irgendwie tut mir ihr Hund leid und sie mir auch.
Der Hund hat so gut wie keine Erziehung und sie hat kaum nen Plan!
Wenn der mal nich mehr is (was ja nicht mehr lange dauern kann, er hat Krebs) will sie sich nen Altdeutschen Schäferhund holen. na dann gut´Nacht!

gr Tina

PS. werde aber nu öfter mit Digicam bewaffnet durch die Gegend ziehen.
Damit ich so Mini Pitt mal vor die Linse krieg!
 
Na, den kann sie wenigstens nicht auf'm Arm forttragen... Aber trotzdem, vielleicht schaffst es ja sie dezent zu drängen, dann in Hundeschule oder auf nen Platz zu gehen. Denn Unwissenheit gepaart mit Unsicherheit, das verspricht fatal zu werden...
Nachbar von ner Freundin hat auch einen Pitbull im Miniformat. Aber wie schon gesagt die Variabilität bei der Größe ist mittlerweile erstaunlich. Übrigens besagter Nachbar arbeitet im Ordnungsamt und hat wohl schon seit Jahren Pits -sowas ist doch mal ein Beamter nach meinem Geschmack
 
Hallo,

durch eine Bekannte, erfuhr ich, dass jetzt Mini-Pittbulls auch schon im Radio erwähnt wurden. Es war eine Wahrnung von Tierheimen, dass man jetzt nicht einfach wirr auf Mini-Bull und - Pittis los stürmen soll, weil da gerade sehr viel schabernack mit der Zucjt und dem einführen nach D'land gemacht wird. Habe aber selbst bis her nur Mini-Bullis gesehen. U meine alte Lady hat ihre recht normale Größe, eben etwas über 40cm.

Lieben Gruß,
Ewa
 
Silvershadow schrieb:
Er sieht genauso aus, wie man sich nen Pitbull vorstellt. Hab mal gefragt wo der her ist, tja, ratet mal, aus Polen für 750,-€, die wären hier halt erlaubt auch zu züchten, deswegn hat er nen "kleinen" sich geholt.

Was ziemlich fies ist, es werden immer mehr als Minis angeboten, klar, wenn sie Babys sind erkennt man das nicht, später, wenn sie wachsen, werden sie doch zu normal großen, dafür hat man dann ne Menge Geld bezahlt und nen Haufen Ärger am Hals wegen der Auflagen usw.

Äähhh ... ich könnte mich irren, bin ja auch nicht so beschlagen in diesen Dingen, aber so weit ich weiß, ist Pitbull gleich Pitbull. "Mini" zählt nicht, um von den Auflagen befreit zu werden. Da war letztens ein Thread, weiß bloß nicht mehr, ob hier oder im FN-Forum, der vor einem unseriösen Züchter warnte.
Dieser Züchter bot demnach "Mini-Pitbulls" an, die angeblich nicht unter die Auflagen fallen sollen. Unwissender Möchte-gern-Bullybesitzer kauft also ausgewiesenen Mini-Pitbull, um von den Auflagen befreit zu sein, dann böses Erwachen, doch Auflagen und zack! Hund im Tierheim.
Kann man diese Frau nicht etwas näher überprüfen?

Viele Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini-Pitbull ???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnully87
Hier ein foto von ihr. Muss dazu sagen, dass sie sich in den letzten zwei wochen anscheinend rassant verändert hat! ich bin zwar kein profi von den unterschieden Amstaff oder Pit, aber für mich sieht die maus eher einem Dogo oder sonst was ähnlicher.
Antworten
32
Aufrufe
32K
Bulligang
Bulligang
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
683
embrujo
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
618
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten