Meine heißgeliebte, verrückte Gina (13 jährige Dobiomi) mag nicht mehr....

r.i.p. kleine gina.
bei schlaganfall gibt es doch intensiv massnahmen..viele hunde können dies überleben.
wolltet ihr
das gina nicht mehr zumuten?
unsere tara war zwölf damals..als dies passierte
heute ist sie über 15..
sorry dass ich frage.

bevor man so etwas fragt, sollte man sich erst einmal die lebenserwartung von dobis anschauen - sorry, das finde ich hier völlig daneben!!!

die gina muß sich bei euch absolut geliebt gefühlt haben, sonst wäre sie niemals so alt geworden. gute reise, altes mädchen...

lg, petra




das gina geliebt wurde, ist wohl klar... das bestreitet auch niemand!
so eine entscheidung zu treffen ist nicht einfach, dass tut man ja nicht, wenn es sonst keine alternative gibt!
( ich weiß das leider auch... )
keiner würde daraus wohl einen vorwurf machen!...
ich glaub so war das ja net gemeint...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schneckens ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du hast die richtige entscheidung getroffen, viel kraft in diese schwere zeit gewünscht

von liesbeth
 
13 Jahre ist ein wundervolles und stolzes Alter für einen Dobi und nach 11 gemeinsamen Jahren spürt man sicher, wann es Zeit ist, loszulassen.

Gute Reise, Gina! :(
 
Das Gefühl kenn ich sooo genau :heul: Am Montag war es zwei Jahre her, daß wir in genau der gleichen Situation waren:(.

Gina geht es jetzt wieder gut. Laß dir das einen kleinen Trost sein:knuddel:
 
13 Jahre sind ein geradezu biblisches Alter für einen Dobermann, kaum ein Dobi erreicht heutzutage überhaupt noch die 10 Jahre...

Fühl Dich umarmt und genieße nach der Trauer die Erinnerung an 11 gemeinsame Jahre!

Gruß
tessa
 
Ganz lieben Dank an Euch Alle, das hilft einwenig. Ich weiß nicht ob es normal ist, das man sich jetzt fragt ob es die richtige Entscheidung war, allerdings verfliegt sofort dieser Gedanke wenn ich an ihre Augen denke, die Sehnsucht nach der Ferne, zu einem Punkt, den ich nicht sehen konnte und dann dieser körperliche Zusammenbruch.

Mein Menne hat mitten in der Nacht ein Kreuz angefertigt und ihr aufs Grab gestellt...fand ich ich voll süss

Ich bin immer noch völlig sprachlos über soviel Würde und Liebe was dieser Hund bis zum Schluss ausgestrahlt hat und wenn ich dran denke, das sie es war die mich die ganzen Stunden über aufbaute um stark für diesen Schritt zu sein, dann kann ich nur DANKE GINAMAUS sagen.Aber sie fehlt, ich konnte nachts nicht schlafen, habe in die Nacht reingehört und auf ihr bellen gewartet, so jetzt auch....es wird sehr lange brauchen bis man soetwas verdaut hat, bis man lernt weiter zu leben auch wenn es derzeit sinnlos erscheint. Mein Rudel fängt mich und Dex nun auf, denn Dex leidet bestimmt auch. Er schaut mich immer fragend an. Sorry das ich soviel schreibe, aber ich muss es mir von Seele reden und es hilft mir mit dem Verlust klar zu kommen, entschuldigt bitte und seht es mir nach.
 
Ganz lieben Dank an Euch Alle, das hilft einwenig. Ich weiß nicht ob es normal ist, das man sich jetzt fragt ob es die richtige Entscheidung...

es ist heute genau einen monat her, als mein mann und ich die gleiche entscheidung treffen mussten, und ich finde es eher unnormal, wenn man sich diese frage nicht stellt!
du bist völlig normal, und das man sich diese vorwürfe macht, ist auch normal...:(

und ich glaube, es ist völlig nach voll ziehbar, wie du dich fühlst, schreib so viel du kannst, wenn es dir hilft... ich schreibe auch noch immer in den rbb-fred meines mäuschens...
für manche vielleicht nicht zu verstehen, oder "too much"... aber naja,
ich denke, wenn es einem hilft und man so vielleicht auch seinen schmerz und die trauer besser verarbeiten kann, als raus damit .. ;)
 
Liebe Gina,

ich hoffe,Du bist gut im Regenbogenland angekommen und flitzt dort gerade über grüne Wiesen :( !

R.I.P.

Dein Frauchen schreibt so liebevoll über Dich,dass sich nur erahnen lässt,wie gross die Liebe zu Dir war und welch' wundervolles Hundeleben Du bei ihr hattest :heul: !

Pass' von dort,wo Du jetzt bist,gut auf sie auf und lass' es Dir gutgehen,liebe Dobioma !

Deinem Frauchen schicke ich mal virtuelle Trösteknuddler,auch wenn die nicht wirklich helfen :knuddel:!

Ich fürchte mich auch schon vor dem Tag,an dem ich diese Entscheidung evtl. einmal treffen muss :heul: !

@hundeuschi : Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen,hier zu schreiben; bitte schreib' soviel wie Du magst.

Die,die diese Entscheidung schoneinmal treffen mussten,können nachempfinden,wie das ist und denen,die diese Entscheidung irgendwann einmal treffen müssen, wird evtl. die ganz grosse Angst ein wenig genommen,wenn man liest,dass ein Abschied auch Erlösung sein kann und wie fried- und liebevoll er war.

Hört sich vielleicht blöd an,ich hoffe,Du verstehst,was ich damit meine ?!
 
Mein herzliches Beileid euch :heul:

Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet
ist,
kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn es sich wieder von dir trennen
muss.

Denn es wird nicht gehen, ohne etwas von dir
mitzunehmen
und etwas unsagbar Schönes in dir
zurückzulassen:
das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun
so nah sind
wie nie zuvor.​
 
es gibt da ein gutes buch, ist im kynos verlag erschienen ...

vielleicht hilft es dir ja ein wenig :(

 
Das tut mir sehr leid
frown.gif

Gute Reise Gina
 
Ganz lieben Dank an Euch Alle, das hilft einwenig. Ich weiß nicht ob es normal ist, das man sich jetzt fragt ob es die richtige Entscheidung...

es ist heute genau einen monat her, als mein mann und ich die gleiche entscheidung treffen mussten, und ich finde es eher unnormal, wenn man sich diese frage nicht stellt!
du bist völlig normal, und das man sich diese vorwürfe macht, ist auch normal...:(

und ich glaube, es ist völlig nach voll ziehbar, wie du dich fühlst, schreib so viel du kannst, wenn es dir hilft... ich schreibe auch noch immer in den rbb-fred meines mäuschens...
für manche vielleicht nicht zu verstehen, oder "too much"... aber naja,
ich denke, wenn es einem hilft und man so vielleicht auch seinen schmerz und die trauer besser verarbeiten kann, als raus damit .. ;)

Ich finde es gut wenn Du auf Deinen RBT antwortest und Dich damit auseinandersetzt. Reden heisst verstehen, und wir müssen lernen zu verstehen, es fällt schwer, so verdammt schwer und wenn man drüber redet kullern sofort wieder die Tränen......zumal bis vorgestern war alles im grünen Bereich.....dieses abrupte.......das Bild in meiner Signatur, habe ich gestern fotografiert, sie sieht dort so fremd aus, man sieht es ihr an das sie nun nicht mehr wollte und konnte.....ich bin unheimlich glücklich das ich diesen schweren Weg mit ihr gemeinsam gegangen bin, eine Erfahrung die mir eigentlich zeigte wie doll wir miteinander verbunden sind. Vorhin stand ich am Grab und hab gedacht, arme Maus nun ist es heute so kalt....man steht völlig neben sich......
Meine Püppi wich mir heute nicht von der Seite, kaum setzte ich mich hin, schwubs war sie auf den Schoss und legte den Kopf auf meine Schultern (sie ist ein Rotti. also nicht grad klein und leicht) immer wieder tat sie das.......schleckert meine Hand und und und ich denke sie merkt wie traurig ich bin und ich denke sie weiß auch, das ich den letzten Weg mit Gina gemeinsam gegangen bin. Merken sowas die anderen Hunde? Ich weiß es nicht. Mein Dex ist heute auch etwas abgedreht gewesen, nur am bellen, dann wieder zu mir, wollte auch auf Schoss und so.......ich denke bei dem klickerts auch langsam und ich hoffe er steckt es gut weg, denn um ihn habe ich jetzt die meiste Angst, das es in richtig mit nimmt.......Es tut so weh und es geht nicht in meinem Kopf das Gina nun da draussen liegt.....:heul:
 
fühl dich mal gedrückt... ganz fest ...

hab vorhin auch mal die urne angeguckt, und es tut immer noch weh... sie fehlt einfach...
ich kann dich verstehen...!

aber tief im inneren wusstet ihr beide, dass es zeit war...

hast du dir den link zum buch ma angesehen?
 
fühl dich mal gedrückt... ganz fest ...

hab vorhin auch mal die urne angeguckt, und es tut immer noch weh... sie fehlt einfach...
ich kann dich verstehen...!

aber tief im inneren wusstet ihr beide, dass es zeit war...

hast du dir den link zum buch ma angesehen?

Der Verlust eines treuen Freundes ist jedesmal eine neue, bittere Erfahrung. Nach Jahren tut es immer noch weh wenn man über sie spricht, aber ich schaffe es mir Bilder anzusehen ohne gleich in Tränen auszubrechen, trotzdem macht es mich melancholisch und auch traurig. Sie hinterlassen Wunden, die nie heilen werden, sie verblassen nur, der Schmerz ist aber derselbe nur mit dem Unterschied das man gelernt hat damit umzugehen. Die Zeit wird es bringen, das weiß ich aus Erfahrung, aber jeder Hund, den ich gehen lassen musste, hat mir jedesmal eine tiefe Narbe im Herzen hinterlassen. Wäre es nicht so, dann hätte ich nie geliebt und nie verstanden. Und eines Tages wenn meine Zeit gekommen ist, werden sie die ersten sein, die auf mich warten, dieser Gedanke hält mich hoch und gibt mir Kraft loszulassen. Gina hat mir die Kraft gegeben und mir gezeigt das ich einen unvermittelbaren Hund in der Lage bin, ein schönes zuhause zu geben und zu zeigen wie lebenswert das Leben ist. Sie war mein Lehrmeister und ich ihrer. Dem TH habe ich mitgeteilt das Gina gegangen ist und habe eine sehr schöne Nachricht darauf bekommen, sie baut auf und ich weiß das ich das richtige getan habe. Das Buch habe ich mir angesehen und werde es mir zu legen, denn es wird leider nicht der letzte Abschied sein und ich hoffe ich lerne, Gina hats mir gestern gezeigt wie stark sie bis zum Schluss war. Danke Gina, ich danke Dir für alles, Du fehlst mir:heul:
 
r.i.p. kleine gina.
bei schlaganfall gibt es doch intensiv massnahmen..viele hunde können dies überleben.
wolltet ihr
das gina nicht mehr zumuten?
unsere tara war zwölf damals..als dies passierte
heute ist sie über 15..
sorry dass ich frage.

bevor man so etwas fragt, sollte man sich erst einmal die lebenserwartung von dobis anschauen - sorry, das finde ich hier völlig daneben!!!

die gina muß sich bei euch absolut geliebt gefühlt haben, sonst wäre sie niemals so alt geworden. gute reise, altes mädchen...

lg, petra




das gina geliebt wurde, ist wohl klar... das bestreitet auch niemand!
so eine entscheidung zu treffen ist nicht einfach, dass tut man ja nicht, wenn es sonst keine alternative gibt!
( ich weiß das leider auch... )
keiner würde daraus wohl einen vorwurf machen!...
ich glaub so war das ja net gemeint...

keinesfalls war das wohl "so gemeint".
daneben finde ich es auch nicht. es war schliesslich nur eine frage.
wenn jedoch der hund so deutlich zeigt, dass es nicht mehr geht und er nicht mehr will, ist es wohl eindeutig. dann mus man ihn gehen lassen. sicherlich keine frage, sondern eine logische entscheidung im sinne -für das- tier. und darum gehts ja wohl in erster linie..

mir ist die lebenserwartung von dobermännern sicher nicht geläufig. aber die von labradoren ist auch nicht gerade in der regel über 15 und noch älter (so wie unsere)
wenn sie damals nicht den willen gezeigt hätte -weiter zu leben-
dann wäre die entscheidung wohl ganz klar gewesen.
nix für ungut.
es tut mir trotzdem sehr leid.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine heißgeliebte, verrückte Gina (13 jährige Dobiomi) mag nicht mehr....“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Paulemaus
Ist das dann nah für Dich und Du kannst hin und her fahren , bzw. die Lehrerin kommt zu Dir? Ich habe gestern auch nochmal so drüber nachgedacht , da ich schon mal vergleichbare Aktionen gestartet habe, allerdings nicht in der Größenordnung "Berlin" : das ist nix als teurer Stress, nicht nur...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Muckel
Huhu, direkt im Titel verhauen.. es heißt natürlich "Die Erben von Midkemia" vielleicht hat einer von euch das Buch und braucht es nicht mehr :) Ich hab es im Internet nur bei amazon.de für satte 89 Euro gefunden :( Das ist für ein Taschenbuch leider etwas sehr übertrieben. Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Muckel
Muckel
bigmom
  • Geschlossen
Hier ein paar blau-lila Sommerstiefel von flip*flop in Gr. 39 1x getragen....eigentlich wie NEU. Tolles Leder, innen nochmals helle Lederfütterung.....außen zwiegenähte Sohle. Den Schaft kann man nach Wunsch auch umkrempeln. Schaftlänge.....ca 27 cm Schaftumfang .....ca.38 cm. Sohlenlänge ca...
Antworten
0
Aufrufe
755
bigmom
bigmom
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten