Meine heißgeliebte, verrückte Gina (13 jährige Dobiomi) mag nicht mehr....

Eineige Tage sind nun vergangen, seit ich meine Maus zu Grabe getragen habe, es tut immer noch verdammt weh und ich erwische mich immer noch wie ich in die Nacht und die Stille hinein lausche in der Hoffnung meine Gina zu hören....es bleibt aber still
Abends stehe ich am Grab und lebe meine Trauer aus, ich rde mit ihr, zünde eine Kerze an, wenn die andere verloschen ist. So eben auch. Ich hockte mich vor Ginas Grab und tauschte die Kerzen, da stubste mich prompt jemand von hinten an, kam neben mich, setzte sich neben mich, kuschelte sich förmlich ein und blieb neben mir sitzen, ich blieb hocken und so sassen wir beide eine ziemliche Weile vor Ginas Grab und schauten beide auf Ginas Grab...keiner bewegt sich, etwa 10 min, nur das Püppi sich noch mehr an mich kuschelte....das war eben so garndios, ein so intimer Augenblick. Als wenn mich Püppi verstand und auch sehr genau wusste warum ich da sitze. Hatte das Empfinden, das sie mit mir mit trauerte oder zumindest verstand warum ich so traurig bin. Hammer dieser Hund, sie lässt mich keine Minute aus den Augen, quasi mein Schatten. Ich würde zu gern wissen wollen was Püppi denkt oder fühlt. Hammergefühl eben.

Dex ist nun auch ständig um mich rum und geniesst es wieder ungestört gestreichelt zu werden. Er drückt sich auch oft an mich, springt mich auch wie früher wieder an und dann heute der AHA-Moment.....Püppi animierte mich mit ihrem Ball, ich forderte Dex auf und siehe da, wie ein jungscher Hüpfer machte er mit. mein Mann kam gerade in dem Moment zu und sagte "Dex spielt mit einem Ball, hab ich noch nie gesehen" (er kennt Dex erst seit 4 Jahren.....ich sagte, der konnte schon immer supi spielen, nur gina unterband das hier und da und dann ebbte das ab.....aber er kann es und aus dem Spiel herraus wollte ich mal sehen wie es mit seiner Unterordnung aussieht und mit dem was er mal gelernt hat...denn das letzte mal waren wir 2004 auf dem Hundeplatz......und siehe da, das sass und wie schön er das machte und auch die komandos....ich war echt baff und es machte ihm riesen Spaß wieder mal mit mir intensiv und ungestört zu arbeiten. Ich denke Dex trauert auf seine Art, keine Frage, hier und da sieht man es aber er wirkt befreit und gelöster...vielleicht aber auch, weil seine Rangposition nun eine andere ist wie bisher denn er rutschte nun an Ginas Stelle.

Habe dem TH mitgeteilt das Gina leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ich wußte die Chefin liebte sie und hat mir damals vertraut und mir Gina anvertraut, so standen wir immer im losen Kontakt und über die stetigen Fortschritte freute sie sich immer mit. Sogar in der Dezemberausgabe der TH-Zeitung wurde Gina ein Artikel gewidmet......sie war tief berührt über die Nachricht, hat mir auch Mut und Dank zugesprochen ich fand das so rührend, allerdings ist ihr wohl klar und mir auch das wir uns garantiert nochmal persönlich wiedersehen, denn sie weiß das ich ein Mensch bin der schwierige Hunde ins Herz schliesst und wer weiß in einpaar Jahren werde ich wohl wieder einer leidgeprüften Seele ein schönes Zuhause geben, aber bis dahin fliesst erst einmal jede Menge Wasser ins Land, aber es ist schön zu wissen, das ich da einen Ansprechpartner habe, die genau weiß wie ich gepolt bin und was dann passen würde, denn ich habe es ihr ja schon einmal bewiesen und das weiß sie zu schätzen. Wohl einer der schönsten Lobe, neben der Liebe meiner Gina, die mir mit ihrer Liebe ihre Dankbarkeit ausdrückte.

Ich vermisse diese kleine Fellnase so. aber die Erfahrungen mit ihr werden einem anderem Hund später einmal helfen den Weg ins Leben zurück zu finden. Da war meine Gina mein Lehrmeister. Danke Ginchen, sorry ich musste das mal wieder alles loswerden, es hilft mir damit umzugehen und einen Weg zu finden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine kleine Hibbelmaus,


ein Jahr ist nun vergangen, ein Jahr voll Tränen und vielen Erinnerungen. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an Dich gedacht habe und jedesmals krampft mir mein Herz aufs neue zusammen, wenn ich an unsere letzten gemeinsamen Stunden denke


E tut immer noch so weh als wär es erst gestern gewesen, ich weiß du kommst nie mehr wieder Aber ich weiß auch du hast einen neuen Platz gefunden, einen Platz den du schon immer hattest und den Du nie mehr verlassen wirst. Ein Platz tief in meinem Herzen.


Ich erinnere mich noch sehr gut, als Du zu mir gekommen bist, man sagte mir Du mgst keine kleinen Kinder. Jahre später, wußtest Du weit vor mir, das kleine Kinder hier Einzug halten werden. Du hast mich nicht aus den Augen gelassen immer um mich rum und niemand durfte, ohne das ich es nicht ausdrücklich wollte an mich ran. Du hast akribisch drauf geachtet, das es mir gut geht. Dann der erste Tag, ein Wagen vor Deiner Nase und es quakte aus diesem, Du hast mich vollkommen irritiert angesehen und das war Dir suspekt. Du hast geschnüffelt und auf Deine Weise Kontakt aufgebaut, Du wusstest es gehört zu mir und es galt diesen Wurm zu schützen. Ein Jahr später wieder das dir bekannte Quaken, diesmal wusstest Du gleich, es gehört hierher. Du wusstest dieses winzige Leben galt es zu hüten und zu beschützen.


Gina meine kleine Hibbelmaus, diese Terrorzwerge haben Dich ganz tief in ihrem Herzen. Oft wandern kleine Hände zu Deinem Bild und sagen Deinen Namen. Du hast auch dort einen Platz ein ihrem Herzen und es macht mich glücklich.


Oft ertappe ich mich, wie ich in die Nacht lausche, in der Hoffnung ein mir bekanntes Bellen oder Fiedeln zu hören. Manchmal werde ich wach und denke, das mich gerade jemand gestupst hast. Gina Du fehlst mir so unendlich.


Meine kleine Hibbelamus, Du hast mich so vieles gelehrt, dafür danke ich dir. Ich danke Dir für wundervolle, manchmal nicht ganz leichte 11 gemeinsame Jahre. Eines Tages werden wir uns wiedersehen und nichts und niemand wird uns jemals wieder trennen. Allein dieser Gedanke, lässt mich in Deinem Sinne vieles leichter ertragen.


Du warst eine Seele von Hund, glücklich der, der Dich kennen lernen durfte.
 
:knuddel: aacch Ilo, ich weiß wie es ist - sie werden immer bei uns sein
 
Ich kann leider nichts anderes sagen als: Sie hatte ein wunderschönes Hundeleben, wovon andere Hunde nur träumen können.

R.I.P. süsse Gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine heißgeliebte, verrückte Gina (13 jährige Dobiomi) mag nicht mehr....“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
523
Podifan
Paulemaus
Ist das dann nah für Dich und Du kannst hin und her fahren , bzw. die Lehrerin kommt zu Dir? Ich habe gestern auch nochmal so drüber nachgedacht , da ich schon mal vergleichbare Aktionen gestartet habe, allerdings nicht in der Größenordnung "Berlin" : das ist nix als teurer Stress, nicht nur...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Muckel
Huhu, direkt im Titel verhauen.. es heißt natürlich "Die Erben von Midkemia" vielleicht hat einer von euch das Buch und braucht es nicht mehr :) Ich hab es im Internet nur bei amazon.de für satte 89 Euro gefunden :( Das ist für ein Taschenbuch leider etwas sehr übertrieben. Wenn...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Muckel
Muckel
bigmom
  • Geschlossen
Hier ein paar blau-lila Sommerstiefel von flip*flop in Gr. 39 1x getragen....eigentlich wie NEU. Tolles Leder, innen nochmals helle Lederfütterung.....außen zwiegenähte Sohle. Den Schaft kann man nach Wunsch auch umkrempeln. Schaftlänge.....ca 27 cm Schaftumfang .....ca.38 cm. Sohlenlänge ca...
Antworten
0
Aufrufe
755
bigmom
bigmom
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten