Mein Hund ist ein WAS-Mix?!

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Huhu, muss euch einfach mal was erzählen:

Wir waren gestern zum Geburtstag bei Freunden eingeladen zum grillen und hatten den Hundejungen mitgeschleift.

Dort angekommen fiel der Sohn der Familie dem Dicken gleich um den Hals und beide verschwanden unter Aufsicht in den Garten um sich ein Rennen mit dem Bobbycar zu liefern. Soweit, so gut.

Die Mutter unserer Freundin war auch da, und murmelte die ganze Zeit was von "Wie kann man sowas zulassen..."
Bis dahin dachte ich, sie meinte das ihr Enkel mit dem Hund spielt. Aber so war es nicht. Nachdem ich sie gefragt hatte was sie denn eigentlich meint, kam:

"Wie kann man sowas zulassen?! So einen schönen Rennhund sich mit einem Kampfhund paaren zu lassen. Euer Hund kann froh sein, dass er nicht von dem Kampfhund-Elternteil tot gebissen worden ist...."

*nur fragende Gesichter am Tisch* "Was ist denn ein Rennhund?"

"Ein Rennhund eben, sowas wie Afghane oder Windhund. Und dann noch mit einem Boxer(!) paaren lassen.... Ich hatte früher auch einen Rennhund, so sensible Tiere. Dass die sich mit "sowas" einlassen, hätte ich nicht gedacht..." *ganz energischer Blick*

Nagut, hab ich eben einen "Kampfhund (also Boxer)-Rennhund-Mischling", auch nicht schlimm. (Wer jetzt seinen Tipp abgeben möchte was drin stecken könnte, darf es gerne!)

Das Rennen "Smokey vs. Leif" endete übrigens mit einem Sieg für Leif weil Smokey den Stock interessanter fand und einfach stehen geblieben ist! Bur zur Info :p

Bis denne,

eure Klopfer :D ... die sich grade gar fürchterlich mit Smokey auf der Arbeit langweilt...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Jaja, die Rennhunde heutzutage.. lassen sich einfach mit jedem dahergelaufenen Boxer-Kampfhund ein:p
Keinen Anstand mehr die Viecher..:rolleyes:

Wusstet Ihr eigentlich, dass ich nen Tibetanischen Kampfhund besitze?!:D
Laut einem der Nachbarn ist das wohl so..:rolleyes:
 
:lol: Jaja, die Rennhunde heutzutage.. lassen sich einfach mit jedem dahergelaufenen Boxer-Kampfhund ein:p
Keinen Anstand mehr die Viecher..:rolleyes:

Wusstet Ihr eigentlich, dass ich nen Tibetanischen Kampfhund besitze?!:D
Laut einem der Nachbarn ist das wohl so..:rolleyes:
Tibetanischer Kampfhund? Hab ich ja noch nie gehört! Klingt aber auch nicht schlecht! :D

Das beste an der Frau war ihr total ernster Blick als sie uns das erzählt hat. Gut, jeder wusste dass die nicht ganz klar mehr im Kopf ist, aber das war selbst ihrer Tochter zuviel...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
"Ein Rennhund eben, sowas wie Afghane oder Windhund. Und dann noch mit einem Boxer(!) paaren lassen.... Ich hatte früher auch einen Rennhund, so sensible Tiere. Dass die sich mit "sowas" einlassen, hätte ich nicht gedacht..." *ganz energischer Blick*

*LoL*
 
Tibetanischer Kampfhund? Hab ich ja noch nie gehört! Klingt aber auch nicht schlecht! :D

Hatte ich auch noch nie gehört.. sind an nem "Nachbarn" (in der Querstraße) vorbeigelaufen und einer, der bei ihm dabei war hatte wohl Respekt vor Cain, da meinte der Nachbar nur: " Was is´n das? Ein tibetanischer Kampfhund?" und hat gelacht...
Ich meinte dann nur: "Nö, ein Dalmatiner-Mischling..";)
 
ich kann nur grinsend den Kopf schütteln, Menschen gibt es...
 
*lol* ein rennhund ist sowas wie ein afghane oder ein windhund... äh, ist dann der afghane kein windhund? :crazy:

klopfer, ich finde durchaus, dass bei eurem smokey ein greyhound mitgemischt haben könnte. und natürlich lassen sich "rennhunde" auch mit anderen hunden ein, den a) lesen sie keine bildzeitung und b) sind sie eben hunde :D
 
Ninchen, jetzt, wo ich endlich weiß wie ein Greyhound aussieht, könntest du sogar Recht haben irgendwie...
Das würde auch den langen Hals und die lange Schnauze im Profil erklären...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
... und die langen haxen erst ;) oder die gestromte farbe *g
 
Meine Schwester hatte einen türkischen Rennhund. Kaum war der auf der Strasse, mussten alle Türken rennen...:D:D:D

Naja, die Dummheit der Menschen stirbt nie aus. Mein Atti( reinrassiger AB, 65 cm hoch) wird auch immer als böser Pitbull oder gaaanz gefährlicher Staff tituliert.....
Seit wann gibts Staffis in der Höhe???? Und das nur weil er kein deutsches Kulturgut(Schäferhunde) mag.....
 
[
Tibetanischer Kampfhund? Hab ich ja noch nie gehört! Klingt aber auch nicht schlecht! :D

Hm,den tibetanischen Mastiff gibt es.
]

Sowas, oder ein Mix sitzt in Heilbronn im TH.. (siehe Foto)...falls einer Interesse hat?!?;)

Aber Ähnlichkeit mit Deinem hat er nicht so ganz...... :D

Nee, aber das liegt daran, dass ich (wie ich seit neuestem weiß;)) ja stolzer Besitzer einer reinrassigen Milchkuh bin..:p (gell Klopfer?:lol:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es versteckte sich einst schreiend eine Frau hinter ihrer kleinen Tochter, als ich mit einem Mops an der Leine um die Ecke kam.
Ich habe die Dame vor meinem geistigen Auge schon auf einem der Garagendächer gesehen, so zappelig wie die war.
Und ihrem Gestammel nach befand sie: "Ein so gefährlicher Kampfhund darf gar nicht ohne Maulkorb herumlaufen!"
So sprachlos war ich darüber, daß ich nicht einmal dazu kam sie zu fragen, warum sie sich dann hinter ihrer Tochter versteckte, anstatt diese hinter sich zu schieben.
Ganz ehrlich aber bin ich vor dem wilden Gekreische denn doch lieber stiften gegangen. So habe ich mir mein Hörvermögen wenigstens einigermaßen erhalten können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist ein WAS-Mix?!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
337
Grazi
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
584
F
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten