Mein Baby muss ins Tierheim???HILFE!!!

Cortney

Hallo,

Hab ein großes Problem,hab ein 5 Jahre alten Amstaff bzw. mein ex Freund,kenne den Hund von Welpen an habe ihn groß gezogen,aber er ist auf mein Ex angemeldet.
Wir haben uns getrennt und ich wollte den Hund nun auf mich anmelden,habe auch alle benötigen Papiere polizeiliches Führungszeugnis,Hundeführerschein,wesenstest,aber keine Halter Erlaubnis.
Mein Ex ist einverstanden damit das der Hund nun bei mir bleibt und bei mir lebt.
Also gut ich zur Stadt mit allen Papieren um eine haltererlaubnis zubeantragen.
Die Lage erklärt,Stadt sagt er soll den Hund ins Tierheim geben und dann könnte ich ihn wieder rausholen,Papier können 6-8 Wochen dauern solang müsste er dann dableiben.
Bin kreidebleich geworden und habe gefragt ob das ihr ernst sei,ja so wäre es und es gibt auch absolut keine andere Möglichkeit.

Ich bin seit fünf Jahren Tag und Nacht mit diesem Hund zusammen,dass können die doch nicht ernst meinen es muss doch eine andre Möglichkeit geben das der Hund offiziell bei mir leben darf ohne das er ins Tierheim muss?:verwirrt:

Bitte wenn jemand rat weiß um Hilfe.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cortney ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo lebst Du denn?
Wende Dich mal an Rosi Murrweiss (hier im Forum Murphy3105) ,Hund und Halter sie kann Dir bestimmt sagen wie Du Dich da am besten verhälst.
Falls Du sie nicht erreichst frag mal bei Bullterriere in Not ,Claudia Schürmann Telefon- 015224693355.
Sonst fällt mir nur noch der Anwalt Lars Weidemann ein ,er ist spezialisiert auf Listenhundeproblematik und kann Dir bestimmt Auskunft geben.
Viel Glück
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Komme von köln,wollte gleich auch mal bei dem Bit-staff verein hier vorbei fahre.
 
Ja ,wenn Du aus Köln bist ,ist das ja am nächsten.
Claudia ist auch ne sehr nette und hilfsbereit!
 
In genau dieser Situation war ich letztes Jahr auch, mein Ex hat den Hund per Abgabevertrag an Pit-Staff zurückgegeben. Ich habe ihn dann mit neuem Übernahmevertrag offiziell übernommen.
Mit dem Vertag und den anderen Unterlagen bin ich zum OA, 2 Tage später hatte ich die Haltererlaubnis im Briefkasten.
In der ganzen Zeit war Anton in seiner gewohnten Umgebung bei mir Zuhause.
Woher stammt der Hund ursprünglich, kannst du das mit dem Verein nicht ähnlich klären?
 
bist du als betreuungsperson mit eingetragen ? hast du den großen SKN für § 3 hunde ? darfst du ihn draußen führen ? habt ihr zusammen gewohnt ?es ist quatsch, was sie dir erzählen, denn das öffentliche interesse ist gegeben, das der hund nicht mehr ins tierheim kommt..

hast du ein akuelles FZ ?

wenn alles im vorfeld immer problemlos war, der hund regulär gemeldet war und aus dem TS stammt, dann ist es auch kein problem, den hund auf dich zu übertragen.. aber köln ist dafür bekannt, das sie des öfteren probleme machen..

mir haben sie damals auch untersagt, einen hund nach köln zu vermitteln, weil ich noch keine tierheimähnliche einrichtung hatte - ich war aber parallel anerkannte pflegestelle der stadt köln.. solche vollpfosten.
 
Bin leider nicht als Betreungsperson eingetragen,natürlich habe ich den großen Sachkundenachweis.

Bin in der Hoffnung mit dem Verein gleich so etwas ähnliches Auszuhandeln,dass wäre natürlich die beste lösung
 
vielleicht proforma an ein TS verein übertragen und selber als pflegestelle fungieren, oder geht das nicht...
 
Ohje, das muss schlimm für dich sein. Wünsch dir alles gute und deinem Hund auch.
 
Wenn Pit-Staff keine Lösung hat, würde ich Rechtsanwalt Weidemann einschalten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Baby muss ins Tierheim???HILFE!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anjuli
Hi, kann mich Amy nur anschließen :D , so wirst du gut klar kommen, denke ich. Bin mit Schäferhunden groß geworden u. kann dir nur sagen, ein DSH ist mit einem Staffi nicht zu vergleichen. Ich persönlich hab mir an unserer Ayla beinahe die Zähne ausgebissen :( Find ich aber super, dass du...
Antworten
4
Aufrufe
956
ayla
Munzi
Juchuuuuuuuuuu! Mandela ist vermittelt! Kann also verschoben werden! Sobald ich nähere Infos habe, stelle ich sie ins Forum! Mensch, ist das ne schöne Nachricht....bin völlig aus dem Häuschen! *freu*
Antworten
7
Aufrufe
1K
Munzi
Z
Die Vermittlerin meinte man würde dem Hund damit zuviel Streß zumuten. Die Läufigkeit ist bei Emily kein Streß. Sie bleibt total cool und in der Standhitze präsentiert sie sich ganz relaxt unserem Madoxx, der sofort vollen Einsatz zeigt. Der hat den Schuss auch noch nicht gehört. Seit x Jahren...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
716
Josi23.12
J
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
870
matty
Zurück
Oben Unten