Mein Armer Labbi Welpe !!!!!

Pattyyyy

Guten Morgen erst mal !!!
Mein Labbi hat ungefähr seit einem Monat juckreiz und da wo er sich juckt verliert er seine Fell und die Haut ist Trocken und er hat so kleine schwarze Punkte da auf der Haut.
Der Tierarzt hat ihn schon wegen Parasieten behanelt aber das hat nichts geholfen. Jetzt hat der Tierarzt ihm Haut an drei Stellen entnommen und zu einem Spezialisten geschickt.
Und mir eine Salbe gegen Dermantitis gegeben die heißt Fucigel kennt die jemand ? :heul: Aber ich denke es ist so und darum bin ich so Sauer !!! Also ich gehe Nachmittags Arbeiten und in der Zeit passt mein Freund auf den kleinen Racker auf.
Und sein Vater lockt ihn immer in den Flur und gibt ihm irgend ein billig Futter aus dem Plus ich habe es ihm zwar verboten aber er hört nicht. Erst jetzt wo er gesehen hat das mein Rex Haut entnommen bekommen hat ,hat er damit aufgehört.
Ich hasse es wenn Menschen Hunden alles in den Rachen schmeissen.:eg: Naja jetzt ist es zu spät:heul: Kann mir einer weiter helfen? Ich fütter Pedigre für Welpen das hat er schon von anfang an bekommen und der Züchter hat gesagt das ich das füttern soll. Ich weiss das Pedigre nicht gut ist! Könnt ihr mir vieleicht sagen was es für gutes Tockenfutter es gibt?
Ich wäre euch Sehr Dankbar!!!!

MFG
Patty:(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pattyyyy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Patty,
es gibt viele gute Futtersorten und jeder wird Dir vermutlich was anderes erzählen, aber ich kann Dir nur das Futter NUTRO empfehlen. Das gibt es für Welpen in 2 Sorten. Ein sehr hochwertiges Futter mit wenig Sch... drin.
LG Cathrin
 
In diesem Falle würde ich auch Nutro empfehlen und am besten das Lamm und Reis.

Wie alt ist denn dein Labbi ???


xana
 
Original geschrieben von Pattyyyy
Ich fütter Pedigre für Welpen das hat er schon von anfang an bekommen und der Züchter hat gesagt das ich das füttern soll. Ich weiss das Pedigre nicht gut ist! Könnt ihr mir vieleicht sagen was es für gutes Tockenfutter es gibt?
Ich wäre euch Sehr Dankbar!!!!

MFG
Patty:(

Oh mann, da krieg ich Zustände... Du weißt, dass Pedigree schlecht ist und siehst, dass es deinem Hund nicht gut geht. Hättest Du vielleicht nicht eher auf die Idee kommen können, die Ernährung umzustellen, wenn du doch schon der Meinung bist, dass der Zustand durchs Futter kommt.

Löblich ist es allerdings, dass Du erkannt hast, dass die geschilderten Hautprobleme durchs Futter kommen kann. Das versteht so manch einer noch lange nicht.

Bzgl. des Futters wirst du hier wie schon erwähnt tausend unterschiedliche Meinungen hören. Mein Tip für ein gutes Trofu sind die Sorten, die du bei bestellen kannst.

Alles gute!
 
Wie heißen nur die De"dingsmilben"???

Mich würde auch interessieren wie alt das Wauzi ist und WOHER er kommt... Mein erster Weg wäre nach dem TA zum Züchter! - Zumindest´würde ich ihn telefonisch kontaktieren.
Handelt es sich um einen seriösen Züchter mit Interesse und Ahnung wird er bestimmt Ansprechpartner sein. (Irgendwie hege ich aber in diesem Fall leise Zweifel - das Futter paßt nicht dazu... - lasse mich fjedoch gerne eines Besseren belehren!)

Sollte nicht das Futter der Grund sein, mußte ich an diese DE"dingendkirchen"... Milben??? denken. Diese Tierchen, die über die Mutter übertragen werden und für Haarausfall der zuerst im Bereich Schnautze etc. auftreten.... sehr schwierig zu behandeln aber der Züchter kann bestimmt sagen, ob auch andere Welpen Probleme haben!!!

Hier weiß doch sicher jemand was ich für "Tierchen" meine... sie kommen natürlicherweise vor, können aber bei geschwächtem Imunsystem etc. überhand nehmen und zerstören dann die Haarwurzeln...
Sieht sehr unschön aus und ist nicht mit zu spaßen.
Thema gab es glaube ich schon!

Lieber Gruß Darja
 
Also ich habe immer Royal Canin für Welpen gefüttert und bin damit super gefahren.
Heute füttere ich für meine erwachsenen Stinekr.
 
Merci!

Ich werde es mir wohl nicht mehr merken!

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

Darja
 
hallo,
wir füttern das futter "Fromm" und es ist bis jetzt das beste was ich ausprobiert habe und glaubt mir ich kenne sie fast alle, da mein rüde so probleme hatte, sein fell war noch nie schöner und es ist das einzigste futter was er richtig verwertet.
Fromm gibt es auch für welpen.

viele grüße Tammy
 
Über manche Aussage hier, muß ich doch grinsen. Tut mir leid, ist aber so.

Wer sagt, das Pedigree schlecht ist??? Pedigree ist für manche Hunde mit Sicherheit kein schlechtes Futter.

Aber mal die Futterfrage außen vor lassen. Ich befürchte, wie oben schon erwähnt, das es Demodexmilben sind.
Ist der Hunde gerade am Zahnen? Hat er irgendwelche OP`s hinter sich?? Oder steht er irgendwie sonst im Streß?

Aber nachdem die Hautgeschabsel bzw. Stanzen schon gemacht wurden, wird das Ergebnis ja bald auf dem Tisch sein.

Gruß
 
was es auch sein könnte verstopfte Talgdrüsen, mein Boomer hatte das auch , an den Stellen wurde das Fell auch lichter,
sind in der Tat mit Mitessern zu vergleichen, bin aber überfragt
ob es das auch bei jungen Hunden gibt, Boomer war ja schon sehr alt.Könnte aber erklären warum er dir die Salbe gegeben hat.Aber mit dem Futter mußt du dringend umstellen,
Feuchtfutter habe ich jetzt das Rinti vom Freßnapf , gibt es auch für Welpen,Trockenfutter nur Eucanuba
 
Hallo,
Mein Labbi ist gerade erst 4 Monate alt .
Und ist beim Zahnen kann das damit zu tun haben ?????
Auf Milben wurde er schon behandelt und es hat nichts geholfen!

MFG
Patty
 
Milben sind nicht gleich Milben - was ist denn mit dem/der Züchterin??? Gibt es da Kontakt? Aus welchen Verhältnissen kommt der Hund??
 
Original geschrieben von Astrid
Wer sagt, das Pedigree schlecht ist??? Pedigree ist für manche Hunde mit Sicherheit kein schlechtes Futter.

Astrid,

also ich finde schon, dass Pedigree schlecht ist. Hier mal die Inhaltsangabe des Welpen Dosenfutters der Sorte Geflügel / Reis:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel: mind. 4%), Getreide (gekochter Reis: mind. 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker

Das spricht doch für sich, oder?

Man kann auf jeden Fall hochwertigeres Futter füttern als Pedigree! Ich würde es meinem Hund auf keinen Fall geben.
 
Wenn dein Tierarzt nicht mehr weiter weiß, dann würde ich mal die nächste Tierklinik ansteuern, vielleicht können die dir helfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Armer Labbi Welpe !!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ok ich fummel nochmal rum. Ich dachte eben weil der ganz unten ist, geht nix mehr.
Antworten
19
Aufrufe
882
MadlenBella
MadlenBella
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
921
Brille
Suki
Den haben wir auch :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
LA-Dobi
Das wollte ich schon lange sagen, ein dickes schaffell am boden und der hund braucht nur ein pullover artiges gebilde, er rollt sich ja zusammen. Und du laesst den hund doch nicht stundenlang im auto bei kaelte oder hitze?
Antworten
19
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Ich kenne durchaus Hunde, die meiner Wahrnehmung nach zwischen groß und klein unterscheiden. Mein Hunter machte daran z.B. seine Rüdenverträglichkeit fest. Was kleiner war als er, war okay, was ebenso groß oder größer war, war Gegner. Und als Hella als ausgewachsene Hündin mit ca. 65 cm SH vor...
Antworten
56
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten