Armer Hugo: Starb er beim Hundetraining?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
voll merkwürdig.
Warum schocktherapie?
Aber auch warum ist der tot (ungefallen)?
 
ich habe nicht alles zu ende gelesen, aber ein trainer der 3 riesenhunde auf einem kleinen junghund jagd hat nicht mehr alle nadeln an der tanne, (spruch geklaut von Jan). ein falschen tritt reicht da schon aus.


ich versteh auch nicht warum die leute sich einfach von solch trainer alles gefallen lassen.

ich wäre den typen ins gesicht gesprungen.
 
voll merkwürdig.
Warum schocktherapie?

Gibt doch genug Kleinhundehalter, die sehen es schon als Schocktherapie an, wenn ihnen nur ein größerer Hund entgegen kommt.
Ob es denn hier unbedingt gleich vier IWH´s sein mussten, wenn der Welpe vielleicht noch kaum Kontakt und Erfahrungen mit großen Hunden hatte bin ich auch nicht sicher.

Aber auch warum ist der tot (ungefallen)?

Vielleicht wirklich ein Schock?
Aber warum rennt und fährt an mit einem leblosen Hund erst durch die Gegend, statt erst mal selbst zu versuchen ihn wiederzubeleben?
Und wenn es schon die Halter nicht können sollte es doch wenigstens ein Trainer können.
 
Was ist denn Lünepost? Soll das ne Zeitung sein? Der Artikel ist irgendwie .... merkwürdig.
 
ich versteh auch nicht warum die leute sich einfach von solch trainer alles gefallen lassen.

Das frage ich mich auch immer mal wieder :unsicher:
Hab mal nen Trainer kennengelernt, der die brennenden Böller in mitten der Welpen geworfen hat. Grundgedanke war ja ok. Nur blöd das die Halter die Hunde nicht mal ansatzweise sichern durften und die der Böller recht lang brannten bevor es knallte :wand:
 
Auch hier, was ist an dem Grundgedanken auch nur ansatzweise ok? Und dann noch bei Welpen?
 
Knallfest machen ;) Wie gesagt nur der Grundgedanke, nicht mal ansatzweise die Umsetzung in diesem fall :sauer:
 
Die Zielstellung des Trainers ist schon klar, jedoch das Wie, bitte:nee: (oder schlimmer).
Siehst du aber sicher genau so.
 
Die Zielstellung des Trainers ist schon klar, jedoch das Wie, bitte:nee: (oder schlimmer).
Siehst du aber sicher genau so.

Definitv! Ich bin mit Fara auch gegangen nach dem ersten Böller (Fara war an der Leine, is aber Super entspannt bei sowas) , wollte das Übel einfach nicht mit ansehen :(
 
da hat wohl einer ein problem.
wenn er die huschu geschlossen hat,und voller "gutherzigkeit" privat arbeitet,dann muss er das den leuten auch sagen.
ist übrigens sein hu-hotel noch offen? weiss das jemand?
und wenn hugo 2 wochen zuvor kerngesund war,lt TA,dann stirbt er keinen plötzlichen herztod aus kranheit.vielleicht aus schock,das mag sein.
oder aber einer der iwh hat ihn geschubst oder gestossen,muss ja nicht aggressiv gewesen sein,aber der masseunterschied kommt hier eben zum tragen.
für einen derart supertollen erfahrenen hu-trainer wie herrn jh ein nogo,die grossen an den kleinen zu lassen.
ich hoffe,es geht zugunsten der halter aus.die einfach völlig unbedarft,aber guten willens waren.und voller vertrauen.
viel wird ihm nciht passieren.
zudem habe ich ein grosses aber gg all die verarmten prinzen, und die adligen u möchtegernadligen,die auf ihren alten kästen einen auf hundetrainer u hotel machen.
ausser dem anwesen, viel aussen hui innen pfui läuft da oft nicht viel,was fachlich sauber ist.
aber die leute fallen drauf rein.leider.
 
Ich Idiot bin ja auch mal in eine Welpenkram gegangen mit Klamo, die hatte dann keinen Partner zum spielen , da hat die Olle ihre Hündin geholt die ganz toll mit Welpen ist. Das Vieh sofort auf Klamo druff und die Antwort war : Meine Hündin hätte gerade frech geguckt und das hat ihr Hund bemerkt und hat sie gleich zurück gewiesen.


Ich habe dann etwas lauter nette Worte gewechselt , Klamo unterm Arm gepackt und gegangen.

Ich kenne persönlich leider nur sehr sehr miese Trainer ;)
 
Naja.
Ich kann mir das gar net vorstellen das ein Hund aus Schock umfällt? Wenn er herzkrank war, ok. Aber einfach so? Und auch wenn so große Hunde sehr gruselig für einen kleinen Welpen sind, kann ich mir nicht vorstellen dass ein Welpe deswegen einen Herzinfarkt bekommt?
Wenn doch...frag ich mich echt was aus unseren Hundenn geworden ist- bzw....muß unweigerlich daran denken dass natürliche Auslese doch was für sich hat. Sorry.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß so ein 4 Kg Hund vor Schreck einen Herzschlag bekommt wenn 4 so große Hunde auf ihn zustürmen und er es nicht gewohnt ist.
Unverantwortlich das ganze :sauer:

Wir begegnen vielen kleinen Hunden, manche haben Angst aber meiner ist kleine Hunde von Welpe an gewohnt und legt sich dann hin, erst dann fangen die Kleinen an, vorsichtig zu schnüffeln.
 
Naja.
Ich kann mir das gar net vorstellen das ein Hund aus Schock umfällt? Wenn er herzkrank war, ok. Aber einfach so? Und auch wenn so große Hunde sehr gruselig für einen kleinen Welpen sind, kann ich mir nicht vorstellen dass ein Welpe deswegen einen Herzinfarkt bekommt?
Wenn doch...frag ich mich echt was aus unseren Hundenn geworden ist- bzw....muß unweigerlich daran denken dass natürliche Auslese doch was für sich hat. Sorry.


du kommst mir auch noch geflogen mit deine >natürliche auslese<, wat hat ein IWH und ein malteser oder was wars, oder noch besser: ein miniaturbullterrier mit natürliche auslese zu tun..

einmal unglücklich auf den junghund gestanden, bricht er eine rippe der genau in etwas wichtiges sticht, halt pech oder wie war das:sauer: unmöglich sowas.

ich hätte dieses zusammentreffen niemals erlaubt, auslese hin oder her, meine hunden möchte ich gerne etwas länger als 5 monate um mich herum haben, egal welche rasse sie angehören.
 
Was geht mit Dir ab? :lol:

Natürlich hat der Trainer net mehr alle im Schrank, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen warum ein gesunder Welpe aus Schock umfällt. Von drauftreten steht da nichts.
 
Seh ich allerdings auch so. Ein Welpe, der einen Herzanfall kriegt, weil grosse Hunde auf ihn zu rennen (nicht: auf ihn drauf springen), der muss ein gesundheitliches Problem gehabt haben. Normal ist das nicht.
 
Was geht mit Dir ab? :lol:

Natürlich hat der Trainer net mehr alle im Schrank, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen warum ein gesunder Welpe aus Schock umfällt. Von drauftreten steht da nichts.

das war nicht sicher, in der klinik hat man eine grünen flecken gesehen.

und auch ein mensch kann vor schreck tot umfallen.


so wie du hier schreibst, ist es nur halb sowild, weil der welpe wahrscheinlich sowieso ein problem hatte. Ich bin der meinung das ein junghund nicht einfach so alles >abkönnen< muss. Es gibt solche und solche, auch ein hund mit schwachem wesen hat eine daseinsberechtigung.
 
Nö. Aber so wie es einige andere hier schreiben, scheint es normal zu sein, oder logisch, das ein Kleinhund aus Schock bei großen Hunden tot umfällt. Und das ist NICHT normal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Armer Hugo: Starb er beim Hundetraining?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ok ich fummel nochmal rum. Ich dachte eben weil der ganz unten ist, geht nix mehr.
Antworten
19
Aufrufe
841
MadlenBella
MadlenBella
G
Ja den Rukka Fleece hab ich für die Mädels und die sitzen perfekt und sind, obwohl nicht sehr dick, recht warm. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn’s richtig kalt ist, hab ich Hurrta Mäntel – die sind...
Antworten
7
Aufrufe
893
Brille
Suki
Den haben wir auch :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
LA-Dobi
Das wollte ich schon lange sagen, ein dickes schaffell am boden und der hund braucht nur ein pullover artiges gebilde, er rollt sich ja zusammen. Und du laesst den hund doch nicht stundenlang im auto bei kaelte oder hitze?
Antworten
19
Aufrufe
3K
toubab
bigmom
Hallo Dieser Gießwein Mantel wurde kaum getragen.....sieht wirklich noch gut aus. Größe 40.....kommt auch hin. Das Material ist sehr dick und für die Übergangszeit bestens geeinet. Innen ist er dunkelgrau, außen hellgrau.....wird doppelreihig geknöpft. Neuprei lag bei über 300 € Wer...
Antworten
0
Aufrufe
672
bigmom
Zurück
Oben Unten