Mehrtägige Hundewanderung

deisterbulli

10 Jahre Mitglied
Moin,

ich würde gern im nächsten Jahr mit meinem Staffbull eine mehrtägige Wanderung machen. 4-6 Tage mit Übernachtung im jeweiligen Etappenziel und Gepäcktransfer zur nächsten Unterbringung. Am besten in Niedersachsen.
Gefunden habe ich auch schon was bei travel4dogs und Max und Moritz Hundewandertouren.
Allerdings war es das auch schon, habt ihr vielleicht noch Empfehlungen oder Erfahrungen für mich?
Auch was den Umgang mit der Rasse betrifft, ich weiß in Niedersachsen gibt es keine Liste mehr, aber das schließt ja rumgezicke deswegen nicht automatisch aus.
Danke schon mal
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi deisterbulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe zwar noch nie eine mehrtägige Hundewanderung gemacht, würde aber wenn du Hotels seperat buchst explizit nach der Rasse fragen. Bekannte von uns haben es leider schon erlebt, dass man ihnen im Weserbergland wegen ihres Listimixes zwar ein Zimmer vermieten wollte, der Hund aber im Gegensatz zu unserem damaligen nicht mit in den Speisesaal zu den Mahlzeiten durfte.

Ansonsten ist Niedersachsen unproblematisch, ich würde allerdings darauf achten nicht im Naturschutzgebiet unterwegs zu sein, wenn du deinen Hund freilaufen lassen möchtest. Gefühlt ist im Naturschutzgebiet hier überall Leinenpflicht, oder aber ich war bis dato nur in den falschen unterwegs :D
 
Wenn’s nur Verbot im Speisesaal ist gehts ja noch, geht ja nur ums Frühstück und dann wird weiter gewandert (so der Plan) aber abends vor verschlossenen Türen stehen, weil die Rasse nicht gefällt wäre wirklich doof :dagegen:
Ich weiß bei den oben genannten Anbietern muss man die Rasse angeben, habe auch beide schon mal angeschrieben, aber eben noch keine Antwort bekommen.

Danke für deine Antwort :)
 
:hallo:

Ich gehe auch gerne mit meinem Amstaff wandern, auch mehrtägig, wenn sichs mal ergibt.

Ich suche meine Strecken nicht explizit danach aus, dass es "Hundestrecken" sind, sondern gucke mir die Tour online an und wenn nicht gerade ein Klettersteig drin ist schafft das mein Hund normalerweise auch was ich so schaffe.

Bisher hab ich das Auto immer als Fixpunkt, habe dort auch schon mit meinem Hund im Auto geschlafen.
Wir waren auch schon in Slowenien und haben dort mit den Hunden gecampt bzw für zwei Nächte Zimmer gebucht.
Dort waren wir sehr spontan unterwegs, am abend Zimmer bzw Campingplätze gesucht, angefragt und wegen der Hunde gab es nie Probleme.
Deutschland ist da ja gern etwas "spießiger" deshalb würde ich dort vorab meine Übernachtung planen und wegen der Rasse anfragen.

Leinenpflicht finde ich jetzt übrigens nicht so wild beim Wandern, da die Hunde ja durch die lange Strecke sowieso so viel Programm haben, dass ohne Leine nicht nötig ist, so seh ich es zumindest :)


Viel Spaß bei deinen Touren!
 
Danke dir :) im Auto habe ich auch schon oft mit Hund geschlafen. Dieses mal möchte ich es gern ganz entspannt haben, mich um nichts als wandern, Hund und Landschaft kümmern und den Rest gerne anderen überlassen...schaun mer ma was es dann doch im Endeffekt wird. Ich plane und spinne ja gerade erst rum :D fest ist noch nichts
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrtägige Hundewanderung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Hallo zusammen- Wir sind auch gerade wieder unterwegs. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir mit dem Westweg im Schwarzwald begonnen. Jetzt setzen wir das fort. Wir wurden bisher in jedem Gasthof mit Hund sehr freundlich aufgenommen. Wir fragen allerdings am Abend vorher für den nächsten Tag...
Antworten
78
Aufrufe
9K
Doodlelover
Doodlelover
Gothic
Na, das hört sich doch dann ziemlich gut an. Werde mal berichten wie es so weitergeht und wie die Tour dann gelaufen ist.
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gothic
Gothic
MuffinundWilli
Hallo, wer hat Interesse, mit Hund(en) mal an einem Samstag oder Sonntag ne nette Tagesetappe vom Rheinsteig zu laufen-so mit Rucksack, Butterbrot, etc. ? Gruss Dirk
Antworten
0
Aufrufe
647
MuffinundWilli
MuffinundWilli
Zurück
Oben Unten