Mal was (nicht nur) für Männer!

Weiß einer von euch, was das für ein Auto ist?

Der stand letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub vor uns in der Schlange zum Autozug. Die Leute wollten wohl nach Italien, aber den ganzen Weg wollten sie dann doch nicht fahren. :lol:

Hab ihn dann auch noch mal von hinten.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Ein Bentley aus den 30er.

Wenn das der 8 Litre ist, dann dürfte der sogar einiges Wert sein, von denen wurden nicht viel gebaut.

Gruss
Matti
 
Ah, danke sehr.

Ob das der 8 Litre ist bzw. war, weiß ich natürlich nicht.

Er fuhr aber noch einwandfrei und war top in Schuss. Sowas sieht man wirklich nicht so oft. :)

Da waren noch ein paar andere besondere ältere Autos auf der Tour dabei (etwa das, was man auf dem zweiten Bild vor dem Bentley herfahren sieht) - da hab ich allerdings keine guten Bilder von, weil's liebe Kind dann die Kamera hatte, und das fand außer der Eisenbahn und unserem Auto nur dieses Auto aufnehmenswert.
 
Hi

Ich hab nochmal geschaut, sieht eher aus wie der 61/2 Litre Tourer. Von denen wurden nur 540 Chassis gebaut.

Da habt ihr ein wirklich seltenes Auto gesehen.
 
Hi

Oha, das Auktionshaus Bonhams hat einen 61/2 Litre Tourer von 1929 für 615.000 Euro verkauft. :uhh: :uhh:

Eventuell war Eurer dann doch ein anderes Modell, oder er gehörte einem Verrückten.

Gruss
Matti
 
Vielleicht war's ein Nachbau?

Der sah fast aus wie neu!
 
Hi

Hm, könnte sein, aber der hat das original Bentley Emblem drauf. Ich weiss nicht ob das bei Nachbauten erlaubt ist.

Mal abwarten was Podifan dazu sagt.

Gruss
Matti
 
Hi

Oha, das Auktionshaus Bonhams hat einen 61/2 Litre Tourer von 1929 für 615.000 Euro verkauft. :uhh: :uhh:

Eventuell war Eurer dann doch ein anderes Modell, oder er gehörte einem Verrückten.

Gruss
Matti

Warum sollte der Besitzer denn verrückt sein? Weil er mit so nem teuren Klassiker fährt? Dazu sind sie doch da! Schade um alle, die nur rumstehen (davon gehen sie nämlich kaputt).

@ Podi: Warum wäre restaurieren ne Schande? Das bedeutet doch nicht, dass du Originales zerstören musst. Bissel aufpolieren/gegen NOS-Teile, die besser im Zustand austauschen, Technik wieder gangbar machen. Aufpolieren kann man ggf. auch lassen, Patina ist ja auch schön. Kommt aber eben auf den Zustand an.
 
Vielleicht, weil er den auf den Autozug verladen hat?
 
Hi

Oha, das Auktionshaus Bonhams hat einen 61/2 Litre Tourer von 1929 für 615.000 Euro verkauft. :uhh: :uhh:

Eventuell war Eurer dann doch ein anderes Modell, oder er gehörte einem Verrückten.

Gruss
Matti

Einem Verrückten, oder einem Engländer, wobei ich, in Bezug auf Oldtimer, nicht sicher bin, ob es da einen Unterschied gibt.

Um welches Fahrzeug es sich jetzt wirklich handelt müsste ich auch nachschauen, aber ich bin zwei mal auf einem internationalen Bugatti- und ein mal auf einem internationalen Rolls-Royce Treffen gewesen.
Während die Deutschen, oder auch Fahrer aus anderen Ländern ihr Fahrzeug, beim kleinsten Regenschauer, am liebsten unter ihre Jacke genommen hätten zeichneten sich die Engländer dadurch aus, dass sie zeigten, was in dem Fahrzeug steckt.
War insbesondere bei den Bugatti´s sensationell.
Bei den Ausfahrten ließe die die Motoren dröhnen, zeigten, was die Fahrzeuge an Beschleunigung und Geschwindigkeit an den Tag legten und stellten den Wagen um die Kurven.

Vielleicht kam das Fahrzeug ja auch gerade von so einem Treffen?

Ach ja, bei einem Internationalen Mini Cooper Treffen, in der Schweiz, habe ich mal mit ein paar Freunden teil genommen.
Waren auch alle Facetten vertreten, von Top restauriert, über guten Originalzustand bis zu gerade noch über den TÜV.

@ kadde77

Es ist einfach noch so viel alte Substanz, Lack und Chrom, sowie Aufkleber, erhalten, dass es schade wäre dieses zu zerstören.
Die Fahrzeuge haben irgendwie eine wunderschöne "Patina" die man mit zu viel rum restaurieren zerstören würde.
Technisch in Ordnung bringen ist o.k., ein wenig putzen auch.
Aber dann muss es gut sein.
 
Der Besitzer war Niederländer.

Und ich glaube, der wollte zu so einem Treffen (in Italien, die Autos fuhren also nur einen Teil der Strecke mit uns, beim Ausladen waren sie dann nicht mehr dabei) - wie ein paar andere Mitfahrer auch.
 
Vielleicht auch Belgier?

Beides verstehe ich leidlich, kann es aber nicht unbedingt auseinanderhalten. :hallo:

Edit: Grad nochmal nachgeschaut, das Kennzeichen entspricht dem aus den Niederlanden für Oldtimer vor 1973...

Ich vermute, die Anhängerkupplung war bei diesem Modell nicht serienmäßig vorhanden - und auf den Autozug hätte der Hänger auch nicht gepasst... :p
 
4-rädrig gibt´s viele sehr schöne Beispiele, wobei mir der Stern auch aus familiären Gründen am nächsten steht ( Vaddern hat bei Mercedes gearbeitet und jedes Jahr ´nen neuen gehabt - Ponton, Heckflosse, Strich-achter,... alle eben ).

Der hier hat mir auch immer sehr gefallen: Volvo P 1800 ES


Meine größte Liebe aber bleibt für immer die hier:


LG
Markus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was (nicht nur) für Männer!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
kaukase
Ja, ich weiß. Aber ich habe mich das auch erst gefragt, deswegen ja auch Revolution. ;) Aber ich halte es wirklich für die unvermeidbare Folge der zunehmenden Verbreitung. Die TH proppenvoll, Ebay proppenvoll, "schlechte" Hunde noch und nöcher...kaum geeignete Leute.
Antworten
5
Aufrufe
661
Crabat
Crabat
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Podifan
Ich kann aber nur davon abraten am Frankfurter Flughafen in der "Frauenzone" im Parkhaus zu parken. Nicht nur, dass man dank dem schreienden Pink fast erblindet, die Buchten sind so stark mit irgendeinem Blumenduft parfümiert, dass man den Rest des Tages diesen Klosteingeruch nicht mehr aus der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Nune
Zurück
Oben Unten