Mal was (nicht nur) für Männer!

Podifan

15 Jahre Mitglied
Das schönste Auto der Welt!
Nicht Hubraum, oder PS (KW), nur die Optik.
Ich werfe diesen Wagen ins Rennen,



Und ich habe sogar schon mal einen gesehen!:love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ahhh, ich mag klassische Fahrzeuge. Obwohl es mir persönlich amerikanische Ende 60er angetan haben (hab auch einen :D).

Wo sieht man denn so ein Auto? Einfach mal auf der Straße oder warst du auf einem Klassiker-Treffen?
 
Tolles Thema!!!!!!
Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden - jede Zeit hatte sein Auto und bestimmte Wagen kann man eben nicht miteinander vergleichen.

Nimmt man allein einen ...... einfach klasse.
Oder Martin, da zieht sich eine Eleganz durch die Marke wo ich bei allem Umweltbewusstsein, Bonzenkarre etc.pp. nur sagen kann "leider geil!" und das nicht nur wegen James Bond.

....... ich liebe einfach schicke Autos....
Auch die Amis und ihre ShowCars, oder Chip Foose mit seinen cleanen Design.... ich meine !!!!!

Andererseits, sind der Käfer und die Ente einfach Kult.

Ich glaube würde man mich in der von Jay Leno einschließen würde ich mich vor freude nicht wieder einkriegen - WTF er hat sogar den Tumbler von Batman!
 
Bei den ersten zwei Links komme ich immer nur auf die Spider-Bilder von Podi...
 
Bei den ersten zwei Links komme ich immer nur auf die Spider-Bilder von Podi...

Stimmt... Ich denke, sie meint das hier - Düsenberg .

Oder Aston Martin

@ Coony: Ja, die Eleanor ist schon was Besonderes. Aber so ne Sammlung wie Jay Leno, das schafft man als Normalsterblicher nicht. Eins ist jedenfalls sicher: Wenn du DEIN Auto siehst, dann weißt du es. Soviel zum Thema "Entscheidung fällt schwer".
 
Tolles Thema!!!!!!
Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden - jede Zeit hatte sein Auto und bestimmte Wagen kann man eben nicht miteinander vergleichen.

Nimmt man allein einen ...... einfach klasse.
Oder Martin, da zieht sich eine Eleganz durch die Marke wo ich bei allem Umweltbewusstsein, Bonzenkarre etc.pp. nur sagen kann "leider geil!" und das nicht nur wegen James Bond.

....... ich liebe einfach schicke Autos....
Auch die Amis und ihre ShowCars, oder Chip Foose mit seinen cleanen Design.... ich meine !!!!!

Andererseits, sind der Käfer und die Ente einfach Kult.

Ich glaube würde man mich in der von Jay Leno einschließen würde ich mich vor freude nicht wieder einkriegen - WTF er hat sogar den Tumbler von Batman!

Mal gucken ob's nun geht - Martin immer noch nicht, aber vielleicht jetzt.
 
Bei den ersten zwei Links komme ich immer nur auf die Spider-Bilder von Podi...

Stimmt... Ich denke, sie meint das hier - Düsenberg .

@ Coony: Ja, die Eleanor ist schon was Besonderes. Aber so ne Sammlung wie Jay Leno, das schafft man als Normalsterblicher nicht. Eins ist jedenfalls sicher: Wenn du DEIN Auto siehst, dann weißt du es. Soviel zum Thema "Entscheidung fällt schwer".

MEIN Auto wird bei meinen :love:-Autos nie dabei sein, denn mal ehrlich - allein das Tanken für ein Wochenende übersteigt bei manchen Modellen mein Budget. Von den Serviceintervallen mal ganz abgesehn.

Und auch wenn ich sonst immer sage - "Ich hab 'nen großen Hund - da kann das Auto gar nicht anders aussehen!" würde ich eine Krise kriegen, wenn mein Hund mit Dreckspfoten in den Aston hüpft.

Wobei der Tumbler von Batman würde sooooo gut zu meinem Fledermaushund passen.:love::love:
 
MEIN Auto wird bei meinen :love:-Autos nie dabei sein, denn mal ehrlich - allein das Tanken für ein Wochenende übersteigt bei manchen Modellen mein Budget. Von den Serviceintervallen mal ganz abgesehn.

Und auch wenn ich sonst immer sage - "Ich hab 'nen großen Hund - da kann das Auto gar nicht anders aussehen!" würde ich eine Krise kriegen, wenn mein Hund mit Dreckspfoten in den Aston hüpft.

Wobei der Tumbler von Batman würde sooooo gut zu meinem Fledermaushund passen.:love::love:

Also aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Benzinkosten überschätzt werden. Klar sind das keine 5 Liter Autos (es sei denn Hubraum) :D. Service ist natürlich ne Sache, wenn du ein Auto kaufst, was reparaturbedürftig ist. Ansonsten kostet ein Ölwechsel für ein modernes Fahrzeug mehr (mal als Beispiel).

Und mit dem Hund: Ich hab zwei Autos. Im relativ neuen Touring fährt der Hund mit. In meinem alten Coupé ist das nicht vorgesehen. Wenn es mal sein müsste, dann würde ich bestimmt ne Lösung finden. Letztendlich ist es dann auch "nur" ein Auto, was ausgesaugt werden muss. Und Sitze/Fußraum kann man auch mal abdecken...

Will dich aber nicht überreden, musst du selbst wissen. :hallo:
 
@Kadde
Ich glaube überreden kann man mich da auch nicht - dafür ist mein Budget wirklich zu knapp und ich doch eher praktisch veranlagt. (4Räder ein Dach, Platz für Hund und Gepäck). Für den reinen Spaßfaktor bevorzuge ich doch eher 2 Räder, wobei es mir da so ein klassisches Gespann angetan hat.... da könnte Hund dann auch wieder mit und ich würde das Gejaule auch nicht hören.:lol:
 
Citroen CX, für mich immer noch die Formvollendung in automobiler Person:


Auch wenn es ein absolutes Kackfass sein soll, der GMC DeLorean gefällt mir optisch sehr!

Ansonsten kann ich mich für ziemlich viele Autos begeistern. ;)
 
Die Entscheidung, welches Auto einem am besten gefällt ist echt nicht einfach, da gibt es wirklich viele schöne, aber der Aurelia Spider Pininfarina hat es mir einfach angetan.
Ich wüsste auch, wie ich an einen komme.
Taucherausrüstung, tauchen lernen, Bergungsteam zusammenstellen und zur Andrea Doria runter tauchen.
Mit etwas Glück bekommt man, aus den Resten, noch einen zusammen.
Da liegen nämlich 150 von den 200 gebauten Fahrzeugen.
Ach so, ich bin nicht ganz sicher, entweder habe ich ihn in Aschaffenburg, im Rosso Bianco gesehen, das war das größte Sportwagenmuseum der Welt, ist leider jetzt irgendwo in Italien, oder in der "Schlumpf Sammlung", in Mulhouse.
Hat aber nichts mit den kleinen blauen Männchen zu tun.
Dort habe ich sogar in einem Bugatti Royale gesessen.
Genial.

Eine Nachbarin fährt einen , ist auch kein hässliches Auto!

Und hat wirklich sehr schöne Autos gebaut.

Die Vorkriegs Sportwagen haben eh was.

In meiner Garage steht noch ein Opel Kadett B Caravan.
Kein Sportwagen, nicht ganz so schön, aber praktisch, wenn man vier Hunde hat.
 
Citroen CX, für mich immer noch die Formvollendung in automobiler Person:


Auch wenn es ein absolutes Kackfass sein soll, der GMC DeLorean gefällt mir optisch sehr!

Ansonsten kann ich mich für ziemlich viele Autos begeistern. ;)

Also wenn schon Citroën, wäre das ja mein Favorit:

Eine Rohkarosse davon steht senkrecht im Sportwagenmusen, an der Rennstrecke von Le Mans
Ein echter Hingucker!
 
beautys :love:

1962_Ferrari_250_GTO_Michael_Furman_03.jpg


porsche_911_0.jpg


203527796-w988-h386.jpg
 
Also wenn schon Citroën, wäre das ja mein Favorit:

Ja, die Göttin...
Ich persönlich finde sie aber nicht so schön, wen den CX. Der CX sieht halt sehr viel sportlicher aus, die DS ist mir irgendwie zu weiblich von der Form/Optik her.
Zudem bin ich mit dem CX verbundener, da meine Eltern so einen Wagen fuhren als ich noch klein war, ich mochte das Auto sehr und habe geheult, als meine Eltern es in Zahlung gegeben haben für ein anderes Auto.
 
Schön finde ich den Unimog. :)

Und ich guck gerne älteren Autos hinterher, die noch kantig sind und nicht so eiförmig wie heutzutage.
 
das hier..ist das zu fassen ??

Und davon träumen Schatzsucher? Ja! Denn die Oldtimer-Sammlung von rund 60 Fahrzeugen enthält legendäre Marken wie Bugatti, Hispano-Suiza, Talbot-Lago, Panhard-Levassor, Maserati, Ferrari und Delahaye. Und verschollene Exemplare, wie den Ferrari, der einst Alain Delon gehörte , und den die Entdecker in einer Garage unter einem Stapel Zeitschriften – passenderweise alte Oldtimer-Magazine - fanden.

scheunenfund-ferrari-250gtcaliforniaswb-maserati-a6g2000berlinettagrandsportfrua-quelleartcurial.jpg


 
............. die DS ist mir irgendwie zu weiblich von der Form/Optik her.............

Deshalb gefällt sie mir ja auch!:love:

@ gunglhupf

Einen Porsche 911 Targa Bj. 1970 habe ich mal, ca. 80 Km weit, mit einem 4 türigen Kadett B Bj. 1971 abgeschleppt.
Er hatte, während einer Oldtimerausfahrt einen Vergaserbrand.
Muss ein toller Anblick gewesen sei, so wie die Leute, am Straßenrand, geguckt haben.

Apropos Vergaserbrand!
Mit dem Besitzer des 911 er haben wir eine Zeit lang Porsche Oldtimer restauriert.
Unter anderem eine 356, sogar schon mit elektrischem Schiebedach.
Beim Einstellen des Motors habe ich drin gesessen und, auf Kommando, gestartet oder wieder abgestellt.
Möglichst kurz, um den Anlasser zu schonen.
Irgendwann sollte ich, wieder jeglicher Vernunft, einfach weiter "orgeln".
Auch als mein Kumpel an mir vorbei lief???????????? rief er noch weiter, weiter ,weiter!
Den Grund dafür erkannte ich dann, als Rauchschwaden an mir vorbei zogen und er mit einem Feuerlöscher wieder kam.
Der Vergaser hatte sich entzündet und solange ich "orgelte" wurden die Flammen immer wieder rein gezogen, so dass der Motor und somit der Wagen nicht komplett in Flammen aufging.:uhh:
 
Schön finde ich den Unimog. :)
...

In Dissen, bei Osnabrück, gab es früher das "Truck and Steam Festival".
Da waren auch immer eine Menge Unimog´s vertreten.
Vom ersten, bis zum damals aktuellen Modell.
Der erste war echt winzig und die aktuellen wahre Technikwunder.

Was Oldtimerfunde anbelangt wird es wohl immer wieder welche geben, wenn vielleicht auch nicht so spektakulär.
Ein paar Kilometer entfernt konnte man mal einen fast nagelneuen Opel Kadett, aus den 1960 er Jahren kaufen.
Ein alter Herr hatte ihn gekauft, ist die 10 Km nach Hause gefahren und dann plötzlich krank geworden und gestorben.
Die Erben wohnten weiter weg und konnten sich nicht einigen, was mit dem Haus passiert und so blieb der Wagen, bis Anfang/Mitte der 1990 er Jahre unberührt in der Garage stehen.

Es gibt auch ein schönes Buch zu zum Thema "vergessene" Oldtimer.

Schlafende Schönheiten. Sonderausgabe. Ein wahres Automärchen: Amazon.de: Halwart Schrader, Herbert W. Hesselmann: Bücher

Und wenn man dann so etwas sieht.



Hat zwar so auch seinen Reiz, aber die schönen Autos!
 
das unpraktischste auto der welt grade

guckt hier jemand ps-profis? da haben die manchmal schätzchen.

ich hätte ja gern nen explorer
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was (nicht nur) für Männer!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich hoffe inständig, dass der Hundehalter Zeugen hat, die auch den Mumm haben, zur Wahrheit zu stehen. Wer mit gefährlichen Waffen in der Öffentlichkeit herumläuft und einen unschuldigen, angeleinten Hund attackiert, macht sich strafbar und kommt hoffentlich vor Gericht. Vermutlich sind diese...
Antworten
40
Aufrufe
1K
marismeña
marismeña
Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
kaukase
Ja, ich weiß. Aber ich habe mich das auch erst gefragt, deswegen ja auch Revolution. ;) Aber ich halte es wirklich für die unvermeidbare Folge der zunehmenden Verbreitung. Die TH proppenvoll, Ebay proppenvoll, "schlechte" Hunde noch und nöcher...kaum geeignete Leute.
Antworten
5
Aufrufe
661
Crabat
Crabat
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Podifan
Ich kann aber nur davon abraten am Frankfurter Flughafen in der "Frauenzone" im Parkhaus zu parken. Nicht nur, dass man dank dem schreienden Pink fast erblindet, die Buchten sind so stark mit irgendeinem Blumenduft parfümiert, dass man den Rest des Tages diesen Klosteingeruch nicht mehr aus der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Nune
Zurück
Oben Unten