Magdeburg: Kampfhund reißt aus und beißt Terrier tot

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Magdeburg. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen hat in Magdeburg ein Kampfhund einen anderen Hund totgebissen. Der jüngste Vorfall ereignete sich am Dienstagabend im Stadtteil Nord. Dort hatte ein Kampfhundmischling der Rasse American Staffordshire Terrier unbemerkt die Wohnung seines 19-jährigen Halters verlassen. .......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super.... Wenn ich mir die Latte an Vorstrafen ansehe - warum war der Hund noch dort?
Und - warum war es den Beamten nicht möglich zu verhindern, dass der Hund die Wohnung verläßt?

Entschuldigt in keinster Weise was passiert ist, aber wundern tut mich das schon.
 
Hätten wir eigentlich nicht auch noch gebraucht:(:sauer:

Wollen hoffen, daß der Hund nicht wieder rausgerückt wird.

Meine restlichen Anmerkungen schenk ich mir, bis ich was ruhiger bin.
 
Der Halter ist der Polizei bereits wegen zahlreicher Delikte wie Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl und Schwarzfahren bekannt

Und sowas verstehen Behörden unter Zuverlässigkeit?

Steht da nicht sowas im Gesetz?

Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt nicht, wer
  1. wegen
    a) vorsätzlichen Angriffs auf das Leben oder die Gesundheit, Vergewaltigung, Zuhälterei, Menschenhandels, Land- und Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen die Staatsgewalt, einer gemeingefährlichen Straftat, einer Straftat gegen das Eigentum, das Vermögen oder wegen vorsätzlichen oder fahrlässigen Vollrausches,
 
Gar nicht gut :(

Ist doch eigentlich jetzt völlig wurscht ob der Mann vorbestraft war (auch wenn so was net sein darf), der Hund hat gebissen, das ist doch alles was für die Leser zählt :(
 
AngelBlueEyes: das gilt nur für Halter von Hunden, die bereits aufgefallen sind. Für uns "normale" Halter bestehen diese Anforderungen nicht.

Kai
 
aber das stimmt nicht, im Th Iserlohn sitzen zum Beispiel mehrere Hunde, deren Halter kein einwandfreies Führungszeugnis haben, ohne dass die Tiere auffällig geworden sind...da leiden dann die Tiere unter den Taten des Besitzers....manchmal jahrelang bis der Rechtsstreit geklärt ist und der Hund vermittelt werden kann, z. B. Sultan ist so ein Opfer und sie leidet schrecklich im Th.
 
Das kann alles nicht wahr sein :wand: ist denn zur Zeit der Wurm drin ? Wenn man zwischen den Zeilen liest könnte man annehmen die Jungs in Grün haben ihm die Tür aufgehalten .
An der Sache mit dem anderen Hund bin ich noch dran .

Gruss tequ und der T - Hund !
 
Natürlich hat der Hund schuld :rolleyes: ... aus so einer Situation raus, gestresst, ohne Aufsicht, dass hätte der Hund alles besser unter Kontrolle haben sollen! :unsicher:

Armer JRT ... R.I.P. ... sch.... Bericht!
 
danke lieber hundehalter, dass du mich und andere sokahalter wieder ein stückchen näher an das baldige haltungsverbot von Pitbull &co. gebracht hast.:sauer:

ich hoffe, du läufst mir mal irgendwo über den weg, damit ich mich bei dir persönlich (auf meine art :hammer:) bedanken kann.

also, ich hoffe wir sehen uns
 
na wenigstens in dem Artikel kein Blutrünstiges Bild eines Amstaffs der in Gitterstäbe beißt.....

dem Jackie gute Reise...:(

und Halter die die Welt nicht braucht.......
 
Die ganzen Zeitungartikel errinnern mich an das Jahr 2000! Vielleicht die Rechtfertigung für eine neue KampfhundeVO?
So fing das in Berlin auch an, erst plötzlich viele Beissvorfälle und dann ein Schnellschuss von der Politik!:sauer:
 
danke lieber hundehalter, dass du mich und andere sokahalter wieder ein stückchen näher an das baldige haltungsverbot von Pitbull &co. gebracht hast.:sauer:

ich hoffe, du läufst mir mal irgendwo über den weg, damit ich mich bei dir persönlich (auf meine art :hammer:) bedanken kann.

also, ich hoffe wir sehen uns


Trift meine Meinung, hätts net besser ausdrücken können :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg: Kampfhund reißt aus und beißt Terrier tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das kenne ich auch von unserem W.Schäfer-Mix. Wenn er sich über jemanden freute hat, hat er breit gegrinst und dabei gegrollt. Ein Bekannte hat mich dann auch mal ängstlich gefragt warum er sie anknurrt, dabei hat er sich nur total gefreut. Das hat im Gunde auch sein ganze Körper und das Gesicht...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cira
Podifan
das soll ne richtigstellung sein?:lol: du bist und bleibst rassistisch veranlagt.:hmm:
Antworten
79
Aufrufe
5K
TunaFish
TunaFish
Klopfer
Danke Hovi, bleibt ja auch mir jetzt erspart da drauf zu klicken. Gibt aber nicht viel her der Artikel. Na ja, das Mädchen ist aber wohl auf jeden Fall, wie auch immer, gebissen worden. Dann gute Besserug!
Antworten
10
Aufrufe
995
Podifan
Podifan
Lewis7
:wand: Hach ... doch ... ich erinnere mich wieder ... danke für die Gedächtnisstütze :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Pommel
Lewis7
Nicht angeleinter Kampfhund beißt Frau in Magdeburg Ein frei laufender Kampfhund hat am Samstag in Magdeburg zunächst einen anderen Hund und dann dessen Besitzerin gebissen. Die 24-Jährige hatte versucht, beide Tiere zu trennen. Die Opfer der Beißattacke mussten von Ärzten behandelt werden...
Antworten
0
Aufrufe
727
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten