MAG SB 2022

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • kadde77
Heute Morgen ist es in Nora angekommen. Deshalb könnte es morgen mit der Zustellung klappen:freudentanz::love:
Uiii, guck mal!
Mi, 28.12.2022, 07:40Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mi, 28.12.2022, 01:29, NohraDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • bxjunkie
@Melanie F
Ist total toll, du hattest Recht :) Es steht ihr gut und die Schrift(farbe) ist inzwischen auch so wie sie sein sollte ;) Danke dir nochmal für deine Mühe :fuerdich:
 
  • kitty-kyf
Man wünscht sich einen Hund mit weniger Fell.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • kadde77
Diesen Hund zu fotografieren ist eine Katastrophe!

Die Sachen sind super und sehr stabil. Die ersten Schlammspritzer sind schon drauf.
 
  • IgorAndersen
Meine Sendung ist auch heute schon angekommen!
Fotos gibt's dann wenn Nougat da ist.
 
  • IgorAndersen
Und was sagt jetzt der Qualicheck :D ?
Also da muss ich jetzt ausholen! :D
Qualitativ konnte ich auch vorher schon nichts negatives sagen.
Aber, an dem olivgrünen HB aus einer vorigen Bestellung ist das olivgrüne Gurtband halt deutlich dünner und anders gewebt als das typische "Hundegurtband", das dicker ist und diese Wabenstruktur hat. Das frühere Gurtband ist eher wie ein Anschnallgurt. Halten tut das, aber das Halsband ist dann dünn.

Ich habe mir nun einmal Pfotengurtband und einmal etwas schwarzes bestellt, beide Sachen sind aus dem dickeren Material mit Wabenstruktur, das gefällt mir. Das sind aber beides Farben die schon immer bei MAG aus dickerem Material waren. Ich weiß nicht wie die farbige Gurtbandlage wäre, wenn ich statt schwarz nun rot/gelb/grün bestellt hätte.

Super finde ich, dass der D-Ring beim amerikanischen Style nun weiter weg von der Schnalle ist und nicht mehr dagegen schlägt. Eine klare Verbesserung!

Die Leine liegt schön in der Hand, das Fleece ist absolut grade drunter genäht. Top!
Was aber bei Halsband wie Leine komplett bescheuert ist, sind die Nieten. Davon wird die Struktur von gewebtem Gurt beschädigt! Halten tut das nur, weil MAG es zusätzlich näht. Eine Naht alleine wäre aber tatsächlich stabiler.
Was auch richtig unschön ist, ist dass die Karabinerhaken runde, viel zu schmale Ösen für das Gurtband haben. Das 25mm breite Gurtband wird durch einen 15mm runden Durchlass gequetscht, auf Zug werden dann nur die äußeren Kanten des Gurtes belastet. Gurtband ist aber nur stabil weil 1000 kleine Fäden einen Teil der Belastung tragen. Sinnvoll wären hier Karabiner mit grader Öse in 25mm Durchlass.
Ich wusste das mit den Nieten und den Karabinern vorher, bei dem Preis ist das auch echt kein Drama und es hält ja auch, zumindest eine Weile. Es besteht allerdings erhebliches Verbesserungspotential.
 
  • bxjunkie
So hier die Beweisfotos :D
Einmal mit appe Schnute :lol: aber das Halsband sieht man gut, das ist ja das wichtigste.


Und hier etwas besser zu sehen.


Was man nicht gut sieht, das es ein Zugstopphalsband ist, welches man aber auch normal nutzen kann, ebenso kann man es entweder über den Kopf ziehen oder man verschnallt es.
Es ist echt funktional und schwere gute Qualität wie immer von MAG..bin hochzufrieden :)
 
  • kitty-kyf
Uhhh. Das nächste Mal nehme ich genau so eines.
 
  • MadlenBella
Hellblau find ich echt klasse bei Rüden, hab ich auch schon verschenkt :D
 
  • MadlenBella
Wir haben auch grad ausgepackt. Also wer Farbe mag - ich bin begeistert! Viel leuchtender als ich dachte.

Das Zugstop dachte ich ist etwas länger, aber auch so vollkommen in Ordnung.

(Cassie hatte keine Lust auf eine Anprobe- man siehts. Die hat grad wieder Rücken.)
 
  • MissNoah
Hellblau find ich echt klasse bei Rüden, hab ich auch schon verschenkt :D

Sieht wirklich toll aus. Ich dachte es wäre nur Softshell und hatte es eigentlich für "nur hübsch" gekauft, aber es ist mit dem Gurtband unterlegt und richtig fest und robust :)
 
  • MissNoah
Hatte noch ein HB mit Reflektorband bestellt und war damit grad unterwegs. Top! Reflektiert echt extrem, super Sichtbarkeit :toll:
 
  • Stinkstiefelchen

Gefällt mir richtig gut. :love:
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es vorne weiter stellen soll.
 

Anhänge

  • IMG_20221230_101409.jpg
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MAG SB 2022“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten