MAG SB 2022

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute Morgen ist es in Nora angekommen. Deshalb könnte es morgen mit der Zustellung klappen:freudentanz::love:
Uiii, guck mal!
Mi, 28.12.2022, 07:40Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mi, 28.12.2022, 01:29, NohraDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
 
@Melanie F
Ist total toll, du hattest Recht :) Es steht ihr gut und die Schrift(farbe) ist inzwischen auch so wie sie sein sollte ;) Danke dir nochmal für deine Mühe :fuerdich:
 
Und was sagt jetzt der Qualicheck :D ?
Also da muss ich jetzt ausholen! :D
Qualitativ konnte ich auch vorher schon nichts negatives sagen.
Aber, an dem olivgrünen HB aus einer vorigen Bestellung ist das olivgrüne Gurtband halt deutlich dünner und anders gewebt als das typische "Hundegurtband", das dicker ist und diese Wabenstruktur hat. Das frühere Gurtband ist eher wie ein Anschnallgurt. Halten tut das, aber das Halsband ist dann dünn.

Ich habe mir nun einmal Pfotengurtband und einmal etwas schwarzes bestellt, beide Sachen sind aus dem dickeren Material mit Wabenstruktur, das gefällt mir. Das sind aber beides Farben die schon immer bei MAG aus dickerem Material waren. Ich weiß nicht wie die farbige Gurtbandlage wäre, wenn ich statt schwarz nun rot/gelb/grün bestellt hätte.

Super finde ich, dass der D-Ring beim amerikanischen Style nun weiter weg von der Schnalle ist und nicht mehr dagegen schlägt. Eine klare Verbesserung!

Die Leine liegt schön in der Hand, das Fleece ist absolut grade drunter genäht. Top!
Was aber bei Halsband wie Leine komplett bescheuert ist, sind die Nieten. Davon wird die Struktur von gewebtem Gurt beschädigt! Halten tut das nur, weil MAG es zusätzlich näht. Eine Naht alleine wäre aber tatsächlich stabiler.
Was auch richtig unschön ist, ist dass die Karabinerhaken runde, viel zu schmale Ösen für das Gurtband haben. Das 25mm breite Gurtband wird durch einen 15mm runden Durchlass gequetscht, auf Zug werden dann nur die äußeren Kanten des Gurtes belastet. Gurtband ist aber nur stabil weil 1000 kleine Fäden einen Teil der Belastung tragen. Sinnvoll wären hier Karabiner mit grader Öse in 25mm Durchlass.
Ich wusste das mit den Nieten und den Karabinern vorher, bei dem Preis ist das auch echt kein Drama und es hält ja auch, zumindest eine Weile. Es besteht allerdings erhebliches Verbesserungspotential.
 
So hier die Beweisfotos :D
Einmal mit appe Schnute :lol: aber das Halsband sieht man gut, das ist ja das wichtigste.
44944615cj.jpeg


Und hier etwas besser zu sehen.
44944616si.jpeg


Was man nicht gut sieht, das es ein Zugstopphalsband ist, welches man aber auch normal nutzen kann, ebenso kann man es entweder über den Kopf ziehen oder man verschnallt es.
Es ist echt funktional und schwere gute Qualität wie immer von MAG..bin hochzufrieden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MAG SB 2022“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
194
Grazi
Grazi
AmStaff Joey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Joey Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
284
Grazi
Zurück
Oben Unten