Lustige Eigenarten von Hunden

Was bei uns momentan auch sehr geil ist: Unsere Hündin war immer der Hund,der auf der Bettdecke schläft,seitdem wir aber Mama-Hammel Joker haben(der komplett eingerollt bei Mama unter der Decke schläft),kraucht das Weibstück auch drunter und nun müssten wir eigentlich ein größeres Bett kaufen:p Vielleicht so ein 4mal4 Meter Bett,damit die königlichen Hoheiten auch genug Platz haben:p:p:p

Ein größeres Bett für die Hunde, hihi. :p
Wir würden ZU gerne Mila auch bei uns schlafen lassen. Es ist schön, die Viecherei mit im Bett zu haben. Warm und kuschelig. Aber ... siehe oben ... hoffe, sie wird irgendwann mal leiser.
Die paarmal, die wir es versucht haben, habe ich aber auch gelegentlich wie ein "S" geschlafen, weil sie gerne direkt zwischen uns liegt - QUER. :D Aber damit könnt' ich im Gegensatz zum Schnarchen leben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullterrierfun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Mann wollte nachdem der Staffie, den er mit in die Beziehung gebracht hatte - und der ein Raubein vom Feinsten war, dabei aber unheimlich lieb und süß! - verstorben war, nur noch einen Bulli. Seine Bedingung für einen neuen Hund war, Bulli oder kein neuer Hund. Also fing ich an, mich mit der Rasse zu befassen, um zu sehen, wieviel wir noch verhandeln müssen. ;)
Seitdem ist es um mich geschehen. Eigentlich verrückt, dass man sich so festlegt. Andererseits glaub ich so ein bisschen, dass es auch wirklich Rassen gibt, die nicht nur vom Bewegungsbedarf her besser zu bestimmten Haltern passen als zu anderen, sondern dass sich das auch auf's Temperament und den Charakter bezieht. Entsprechend fixiert sich auch schonmal die Begeisterung. :)
Mich fasziniert - auch wenn den Englischen Bullterriern mein Herz gehört - irgendwie auch alles, was in Richtung dieser Rassen geht.
Angefangen bei den kleinen Frenchies, über englische Bulldoggen, Pittis, AmStaffs bis zu den Molosser-Rassen.
Mein Mann und ich sind uns auch einig, wenns noch nen Zweithund geben würde - ist aber momentan nicht absehbar - dann nen zweiten Englischen Bulli oder nen Frenchie. ;)

Bullis waren ja so optisch früher überhaupt nicht mein Fall und ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen zu nehmen. Seit ich aber meinen Bulli-Mix (mit all seinen Eigenarten) habe, haben sie mich irgendwie in ihren Bann gezogen. :love: :D Obwohl mir Bullis mit extremen Downface nach wie vor noch nicht wirklich gefallen.

Meine Pithündin (mein Herzhund) hat dafür meinen Vater von der Rasse (Pit & Staff gleichermaßen) überzeugt. Er kam früher überhaupt nicht dran und konnte nicht verstehen was seine Freundin, die damals noch eine sehr alte Staffhündin hatte, an den Hunden findet. Dann hat er einmal auf meine Maus 2 Tage aufgepasst und ist seitdem ganz hin und weg, wie er selber sagt. :fuerdich::applaus:

Ich finde es einfach toll, wie Staff & Co mit ihrem wunderbaren Charakter es doch eigentlich fast immer schaffen auch Leute, die anfänglich noch keinen Zugang zu ihnen haben oder sogar ablehnend oder mit Angst den Hunden gegenüber stehen, von sich zu überzeugen. Das ist wohl eine der ganz besonderen Eigenarten. :love:

@Bullterrierfun Video :eek: ich werde mein möglichstes versuchen die narrischen 5e von Dakota einzufangen. Allerdings bringt das mich sowie Kamera in höchste Gefahr :feilchen: :lol:
 
Hier ist es allerdings auch oft umgekehrt...oft wenn wir Kinder irgendwo treffen, sagen Frank und ich gleichzeitig "Oh guck, wie Bullis". :D :D
An Halloween lief hier eine Horde rum und die rempelten sich die ganze Zeit, und ein Junge lief irgendwann mit seinem Schwert voraus und sang laut "Ich höööre Euch nicht, bli blu bla bli!" ...ähm...was haben wir gelacht. :cool:

Ohren stehen hier auch hoch im Kurs, bei mir ists verboten, aber Franks Ohren und Nase müssen oft leiden.
Natürlich der Bullirun auf dem Bett.
Das typische Nase unterschieben beim schlafen (warum machen die das????).

Aber was für Crab absolut typisch ist, ist "gründeln". Er kann wirklich lange die Luft anhalten und unter Wasser nach Sachen suchen. Nach was auch immer. Ich weiß nicht ob er dabei etwas riechen kann, oder ob das allein die Tasthaare richten? Auf jeden Fall findet er unter Wasser alles, was er möchte. Und wenn ich einen Stein ins Wasser werfe, zu ganz vielen anderen Steinen, dann bringt er garantiert den den ich geworfen habe. Wenn er ausversehen einen falschen erwischt, lässt er den wieder fallen und gründelt weiter.
 

Anhänge

An Halloween lief hier eine Horde rum und die rempelten sich die ganze Zeit, und ein Junge lief irgendwann mit seinem Schwert voraus und sang laut "Ich höööre Euch nicht, bli blu bla bli!"

Der Fabi war Halloween bis abends um 22:00 auf einem Geburtstag (hätte eigentlich über Nacht gehen sollen) - ich werde doch noch mal fragen müssen, wohin genau die "Nachtwanderung" da gegangen ist... :D :lol:
 
Ach Eigenarten von meinem Hunden.... Ich glaub ich könnte ein ganzes Buch darüber verfassen :love::love:
Zoe unsere Boxerhündin findet es witzig die Klotüre zu öffnen, während man sich dort aufhält... Deshalb ist Besuch bei uns immer angehalten die Toilettentüre zu verschließen, denn wenn nicht ist Sheriff Zoe schon da und Zack Hose gerade unten Türe offen :mies:.... Nein davon gibt es kein Video :D Andere Türen öffnet sie übrigens nie...
Ginger unsere Staff Hündin ist leidenschaftliche Taucherin - die taucht alles vom Grund herauf und bleibt fast bis zu 1 Minute unter Wasser wenn es sein muss. Es gibt für sie nichts tolleres als ein Tag am Wasser zu verbringen- der Urlaub am Meer ist Jahreshighlight. schwimmen und tauchen den ganzen Tag :applaus:

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Das Teufelchen hat als Junghund extrem seltsam geschlafen (hab leider gerade kein Foto davon).
Hat sich immer an den Rand vom Sofa gelegt und den Kopf runterhängen lassen.
Ich hätte nach zwei Minuten einen Blutstau im Kopf gehabt.
 
Vielleicht so ein 4mal4 Meter Bett,damit die königlichen Hoheiten auch genug Platz haben:p:p:p
Das bringt nix. Da die Herrschaften IMMER mit direktem Körperkontakt schlafen wollen (und das möglichst quer), findet man sich grundsätzlich am Rand wieder - egal wie breit das Bett ist ;)
 
Ja, man lernt mit wenig Platz auszukommen wenn der Dogo mehr als das halbe 1,40er Bett für sich beansprucht :)
 
Das Teufelchen hat als Junghund extrem seltsam geschlafen (hab leider gerade kein Foto davon).
Hat sich immer an den Rand vom Sofa gelegt und den Kopf runterhängen lassen.
Ich hätte nach zwei Minuten einen Blutstau im Kopf gehabt.

Meintest du sowas ?:D

LG BarbaraWP_20151010_20_53_47_Pro.jpg
 

Anhänge

so in etwa - aber der Kopf vom Teufelchen hing immer in der Luft - bei deinem Hund liegt er ja glaub ich auf dem Boden auf?

gefunden :D
 

Anhänge

Ja , das dünne mit dem rot drum rum:D

LG Barbara
 
Die pennt da tief und fest !! - Meine Tochter hat fast der Schlag getroffen , als ich ihr das Bild geschickt habe , die dachte , Trudy sei tot.- Bei mir dauert das immer etwas bis ich da noch was Text in die What`s Apps gefriemelt habe .

LG Barbara
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist - @Sonnenschein - schau Dir mal die Pfotenhaltung auf dem Foto an, dass ich hier eingestellt habe. Selbst in der Stellung klappt das noch mit dem Überkreuzen :rofl:
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist - @Sonnenschein - schau Dir mal die Pfotenhaltung auf dem Foto an, dass ich hier eingestellt habe. Selbst in der Stellung klappt das noch mit dem Überkreuzen :rofl:

Der Spacko hat auch immer seine Pfoten überkreuzt, ich würde sagen, das ist ne Macke, die typisch für Dobis ist.

Und dann das Kopfschütteln und Niesen...
 
Boah, wenn der Spacko nachts mal raus wollte (und das musste er leider gegen Ende wegen der Entwässerung öfters), drückte er erstmal die Tür des Schlafzimmers auf, blieb im Türrahmen stehen, trampelte auf der Stelle, schnaufte... trampelte auf der Stelle... schnaufte... schüttelte den Kopf (Schlacker, Schlacker, Schlacker), schüttelte stärker den Kopf... nur um irgendwann explosiv zu niesen - und spätestens beim Niesen saß ich senkrecht im Bett.

Irgendwann auch schon beim Geräusch der geschüttelten Ohren... :lol:
 
Boah, wenn der Spacko nachts mal raus wollte (und das musste er leider gegen Ende wegen der Entwässerung öfters), drückte er erstmal die Tür des Schlafzimmers auf, blieb im Türrahmen stehen, trampelte auf der Stelle, schnaufte... trampelte auf der Stelle... schnaufte... schüttelte den Kopf (Schlacker, Schlacker, Schlacker), schüttelte stärker den Kopf... nur um irgendwann explosiv zu niesen - und spätestens beim Niesen saß ich senkrecht im Bett.

Irgendwann auch schon beim Geräusch der geschüttelten Ohren... :lol:
:lol:
Das macht die Kleine, wenn ich morgens zu lange liegen bleibe :lol:
Schütteln - gucken ob ich reagiere.
Wieder schütteln - nochmal schauen.
Energischer schütteln - Mensch, jetzt muss die Alte doch mal aufstehen.

Nies, Nies, NIIIEEEs

:rofl:
 
Puh da hab ich dann mal Glück gehabt Niesen tut Madame äußerst selten, also fast nie, nur wenn
- ich sie frage ob sie etwas haben möchte
- sie etwas haben möchte, ohne das ich sie frage
- ich aufstehe und es losgehen könnte (also immer ihrer Meinung nach)
- es tatsächlich losgeht

Was sie aber immer gerne tut, ist alles zu kommentieren entweder durch ein hohes Quietschen oder durch ein Gebrummel, dass dann irgendwann zu einem auffordernden Wimmern wird.
Nicht umsonst heißt dieser Hund auch "mein schwarzer Tinnitus".

Eine wirklich blöde Eigenart ist aber das "Potschie" - will sie etwas, legt sie die Pfote drauf, schläft man wird das "Potschie" (mit etra langen Nuttennägeln) über Decke/Kissen/Gesicht gezogen oder wenn es eher undefeniert ist, wird die Pfote wie Krustschows Schuh auf den Tisch gelegt und empört Gebrummelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lustige Eigenarten von Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Antworten
38
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
R
Hallöchen ihr Lieben :) ich habe mich nun heute ein wenig durch das Forum gestöbert und bin schwer begeistert. Ich habe viele Infos sammeln können und bin richtig froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich dachte, dass ich euch hier mal was lustiges so nach Feierabend bzw am Abend ;) da...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosenblüte10
R
Ruhrlady
Antworten
4
Aufrufe
608
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
ich freue mich total für sie, jetzt kann ihr Leben beginnen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Raskal
Das find ich auch so super fies, aber trotzdem gut! :eg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/URL]%20%20Uploaded%20with%20Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/IMG]
Antworten
21
Aufrufe
7K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten