Sara, superlustige Hündin aus Bulgarien, jetzt im TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sara, Bulgarischer Mischling, geb. 2006, Hündin, kastriert

Wir haben die kleine Sara Ende Mai 2012 von der DB-Tierhilfe ( ) übernommen, da die Tierschützer verzweifelt nach Plätzen für ihre Vierbeiner gesucht haben, weil das Tierheim Rousse geschlossen wurde.

Sara lebte bereits seit mind. 3 Jahren im bulgarischen Tierheim, vorher vermutlich auf der Straße. Sie ist eine lustige Hündin, die sich ihren Artgenossen gegenüber recht selbstbewusst verhält. Sie ist verträglich, gibt aber gerne den Ton an. Man muss sagen, dass sie als Straßenhund sehr klar in ihrer Körpersprache ist und es von ihrer Seite aus auch zu keinen Streitigkeiten mit anderen Hunden kommt. Bei uns teilt sie sich einen Zwinger mit Yalta, was prima passt.

Es ist unglaublich welche Fortschritte Sara in den letzten 6 Wochen bei uns gemacht hat. Sie hat Halsband und Leine kennengelernt und ist richtig vorwitzig geworden. Man kann sie mittlerweile sogar fremden Menschen zum Spazierengehen mitgeben, wenn das Halsband gut sitzt. Ab und an versucht sie sich noch rauszuwinden, wenn es ihr nicht schnell genug geht, aber man kann nicht mehr von einem scheuen Hund sprechen. Typisch Straßenhund ist sie ab und an zwar etwas „arrogant“ und achtet nicht sonderlich auf Menschen und macht lieber ihr eigenes Ding. Aus diesen Gründen wird es vermutlich auch nicht möglich sein, sie abzuleinen. Aber hey, was soll´s… Ableinen ist nicht alles und in einem gesicherten Grundstück wird Sara sich auch austoben können. Hier ist sehr witzig anzusehen, wenn sie bei uns ihre 5 Minuten kriegt und durch die Agilityröhre schießt und mit Yalta durch den Auslauf fetzt.

Eine Katzenverträglichkeit ist nicht auszuschließen. Wie es mit dem Alleine bleiben und der Stubenreinheit ist, muss man sehen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, da Sara ein enorm schlaues Mädchen ist und das schnell klappen wird.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sara ist eine super tolle Hündin :love: Sie ist total aufgetaut und kann auch mit fremden Menschen zum Gassi mitgehen. Von einer scheuen Hündin kann man nicht sprechen ;) Ich vermute allerdings, dass man sie nicht ableinen kann, weil sie meist ihr eigenes Ding macht und unterwegs nicht wirklich auf Ansprache reagiert :rolleyes::p
 
Nach Sara fragt leider gar niemand, obwohl sie ein supertoller Anfängerhund wäre. Sie ist einfach toll und nett :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nach Sara fragt leider niemand :(, obwohl sie super nett und unkompliziert ist! :hallo:
 
was denkst du?
Kleintiere? Futter oder ignore...

Da ich vorhin eh noch ins Tierheim wollte, hab ich mir Sara geschnappt und war im Hasengehege. Kein Problem :D
Ich habe sie auch auf dem Hof zwischen den freilaufenden Katzen ohne Leine laufen lassen. Auch kein Problem :D

Und: Sie ist einmal tatsächlich zu mir gekommen, als ich sie in der Hocke herangerufen habe :love: Die anderen Male war dann die Katze-Aa war interessanter :unsicher:
 
danke für die Info..
die sieht ja auf dem Foto älter aus als angegeben und Größe kann man auch nicht einschätzen...
 
danke für die Info..
die sieht ja auf dem Foto älter aus als angegeben und Größe kann man auch nicht einschätzen...

Dass sie älter ist, glaube ich nicht, obwohl es wohl nur geschätzt ist. Sie ist fit wie ein Turnschuh, ein absolut liebenswertes Mädchen ohne jegliche Aggression. Mir geht sie nicht mal bis ans Knie.
 
danke Nadine....
das mit der Größe kann ja in einigen BL vermittlungsrelevant sein, deshalb habe ich offiziell mal nachgefragt, ansonsten haste pn...
 
Pünktlich zum 4wöchigen Schieben gibt es neue Bilder von der Dame :love:

Danke Michi für die Fotos :hallo:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mmh, wie soll ich es sagen...

Sara zieht morgen in ihr neues Zuhause. :D:love:

Danke an alle hier, die Anteil an Sara genommen haben! Sie zieht morgen ins Saarland :)

Für die, die Sara im Auge hatten, finden wir dann was Anderes ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sara, superlustige Hündin aus Bulgarien, jetzt im TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
940
Grazi
C
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Consultani
C
F
In einem anderen Forum hat Sylvana geschrieben, daß Sara einen wunderbaren Platz bei einer Familie in Schwechat gefunden hat. Alles Gute, Knuddelchen, genieße Dein Leben. :love: LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
665
Fridolina
F
F
Sara und Armand haben Rumänien per Transport inzwischen verlassen und fanden einen Platz bei Seelenhunde nannte ich sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (link: Rüden und Hündinnen) Sara und Armand suchen aber immer noch IHR Zuhause... :( LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
949
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten