Lustige Eigenarten von Hunden

Bullterrierfun

Hier kommt der Thread, den ich schon im Clicker-Thread “angedroht” hatte über die lustigen und süßen Eigenheiten Eurer Hunde.
Jeder Hund hat ja so seine Macken und Besonderheiten. Manche ziehen sich quer durch die komplette Rasse. Andere sind eher individuell. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind - habe als Einzelhundbesitzerin und Bulli-Narr leider sonst nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Geht anderen vielleicht genauso mit anderen Rassen.
Bei Bullies gibt’s da so Einiges, das ziemlich rasstetypisch ist. Bin mal gespannt, wie viele andere Rassen das aber vielleicht auch machen.
Vielleicht kommen ja auf diese lustige Weise ein bisschen mehr Details über die unterschiedlichsten Rassen zutage. Ausserdem freue ich mich drauf, lustige Bilder und Videos zu sehen. Bin total neugierig auf Eure Berichte.

Ich fang als Bulli-Besitzerin natürlich mit Eigenarten von Englischen Bullterriern an. Bestimmt kommen da noch von andern Bulli-Besitzern welche dazu auch wenn mir gleich ne ganze Menge dazu einfällt.
Alles, was ich jetzt aufzähle, gilt natürlich nicht für jeden einzelnen Bulli, aber fast jeder macht zumindest das Eine oder das Andere. Habe nicht so wahnsinnig viel Material von meinem Hund Mila, weil ich nicht immer Gelegenheit habe, alles aufzunehmen. Deshalb habe ich auch mal ein bisschen bei Youtube nach typischen Beispielen gestöbert.

Bullies schnarchen wie die Holzfäller

Schnarchende Hunde wurden hier glaub ich schon diskutiert. Wir haben ein paarmal versucht, Mila mit bei uns im Bett schlafen zu lassen. Sie findet das natürlich total toll und geniesst es. Bleibt auch ganz artig am Fußende und schläft durch. Aber sie schnarcht so laut wie ein erwachsener Mensch, dass es wirklich ab einem gewissen Punkt nicht mehr auszuhalten ist.


Mila auch



Bullies liegen gern im Stapel

Das machen sie untereinander gerne, wenn mehrere da sind, aber die klettern und liegen auch genauso gern auf liegende Menschen. Da gibts nette Videos bei Youtube, z.B. dieses hier:



Bull Terrier Trancen

Trancen ist langsames Schleichen unter Gegenständen (Vorhänge, Pflanzen etc.) oder auch mal ganz ohne irgendwas, das dabei den Rücken “krault”. Mila macht das (noch?) nicht. Aber mein letzter Bulli Fancy hat es gemacht.



Bulli Flitz

Wenn der Bulli nen Flitz bekommt, sollte man seine Schienbeine in Sicherheit bringen. Bulli Flitz ist wie begast immer hin und her rennen, Haken schlagen, wie ein Karnickel, sich gegen Wände, Möbel oder Menschen schmeissen, sich dort abprallen lassen und weiter rennen. Dabei wir der Bulli immer KULA: kurz .. lang ..kurz .. lang … seht einfach selbst:



Po herumschmeissen

So ähnlich wie der Bulli Flitz. Aber beim Hucklbutt wird weniger gerannt und vor allem der Pöter herumgeschmissen. Manche Bullies drehen sich dabei auch wie verrückt auf der Stelle um ihre eigene Achse (NICHT zu verwechseln mit dem krankhaften Schwanz jagen!).
Oder es sieht so aus, wie in diesem Video hier:



Bullies haben die unmöglichsten Schlaf- und Liegeposen.

Dazu habe ich sogar ein bisschen Material von Mila.


Bullies liegen gerne in Froschpose und so auch machen gerne Teppichsurfen.


carpetsurfing.gif



Bullies “reden” viel

Lustigerweise sind viele Bullies eher stille Hunde, was das Bellen angeht. Vor allem die älteren. Was aber das “Sabbeln” angeht (Gurren, Brummen, Geräusche imitieren) da sind viele Bullies total engagiert dabei. Bei Mila laufe ich noch hinterher, ihr Gesabbel mal vernünftig auf Video zu bekommen. Die macht das in bestimmten Situationen sehr intensiv. Ist mir bisher noch nicht so gelungen. Daher ersatzweise hier mein Lieblingsvideo zu dem Thema bei Youtube:



Dann noch eine Eigenart, die aber glaube ich viele Hunde haben. Sie ist nur einfachsüß:

Mila nuckelt gerne.

Ok, das war's erstmal. Ich hoffe, Ihr habt Spass mit den Bildern und Videos. Bin gespannt, was Eure Hunde alles Lustiges machen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullterrierfun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Igor konnte sich ganz schnell im Kreis drehen, wie ein Pferd, das eine Pirouette dreht, das hat er gerne gemacht, wenn er seine lustigen 5 Minuten hatte.
Er hat gerne seine Vorderpfoten übereinander gelegt, wie ein Saluki.
Igor war ein Mix, keine Ahnung von welchen Eltern er das hatte.

Meine Hündin (Tibet Spaniel) gurrte gerne aus Freude. Wenn ich z.B. heim kam und sie sich sehr gefreut hat, hat sie immer "Grugrugrrruuururu" (oder ähnlich) gesagt.

Mein jetziger Mix fängt auch an zu "reden". Ist dann so ein brummeln mit Öffnen des Fangs, sodass dann komische Geräusche entstehen.
 
Hihihi. Unser Joki,den wir ja nun erst seit knapp 3 Monaten haben,der grinst,brummt und tanzt immer wenn man Nachhause kommt. Er steht dann in der Schlafzimmertür mit seinem Kong in der Schnauze,tänelt auf der Stelle,brummt und grinst dabei,ein Bild zum Schießen:p:p:p:D:D:D
 
Vollgas, mit eingezogenem Hintern im Zick-Zack herumlaufen kann unsere Pit-Hündin wunderbar. Da hilft dann auch nichts außer Ausstellen. Wenn sie ihre "narrischen 5e" hat, die meist eher 10 sind, bekommt sie nicht mehr wirklich viel mit was so runderhum los und und man lässt sie am beste. :D Hund soll ja Spaß haben dürfen.

Ständig alles kommentieren zu müssen meint auch unser Bulli-Mix. Der nörgelt sogar mit sich selbst wenn er zum ka..en stehen bleiben muss. :rofl:
 
Kurios, dass viele Hunde - mal komplett abgesehen vom Bellen - doch anscheinend die reinsten Plappermäulchen sind, bis hin zum Imitieren.
Wenn ich draussen mit dem Hund den Nachbarn treffe und mit ihm unterhalte und Mila nach einigen Minuten findet, jetzt hat sie aber wieder Aufmerksamkeit verdient, fängt sie auch an, dem Nachbarn von ihrem Tag zu “erzählen”, während er denkt, sie bellt ihn an.

Hihihi. Unser Joki,den wir ja nun erst seit knapp 3 Monaten haben,der grinst,brummt und tanzt immer wenn man Nachhause kommt. Er steht dann in der Schlafzimmertür mit seinem Kong in der Schnauze,tänelt auf der Stelle,brummt und grinst dabei,ein Bild zum Schießen:p:p:p:D:D:D

Sehr cool! Meinste, dass es Dir gelingt, das mal auf Video zu bannen und zu posten? :D

Vollgas, mit eingezogenem Hintern im Zick-Zack herumlaufen kann unsere Pit-Hündin wunderbar. Da hilft dann auch nichts außer Ausstellen. Wenn sie ihre "narrischen 5e" hat, die meist eher 10 sind, bekommt sie nicht mehr wirklich viel mit was so runderhum los und und man lässt sie am beste. :D Hund soll ja Spaß haben dürfen.

Auch cool! Würde ich auch ZU gerne mal sehen. :D

Ich weiss, der Wunsch nach Video ist manchmal schwer zu erfüllen. Bin grad selbst meinem Hund ein paarmal hinterher gerannt, bis es geklappt hat, aufzunehmen, wie sie ihre Klingel bedient, um anzuzeigen, dass sie Gassi muss, weil jemand das gerne mal sehen wollte.
Deshalb die Wünsche natürlich nur falls Ihr mögt und es auch gelingt ohne Handstand. ;)
 
Leoni hat jede Art von Wasser gejagt. War wunderbar, Brunnen anpeilen, der Hund war stundenlang beschäftigt. Die besonders guten Brunnen hatten Fontänen, dann hat sie Salti gemacht. Ausserdem hat sie gegurrt wenn sie etwas erzählen wollte, wie ein Taube.

Das Emmi hat noch keine große Besonderheit, kommt aber bestimmt noch.
 
Meiner war verrückt nach Skateboards und allem was Rollen hatte, war schon lustig wie er damit rumgerollt ist und voll den Spaß hatte, da gab´s auch dann auch kein Halten mehr... Leider hab ich davon weder Foto- noch Videomaterial...
 
Ich werde es versuchen und dann hier posten,schon wenn ich dran denke könnte ich mich bepieseln:p:p:D:D
 
@Bullterrierfun du hast die meisten Bullterrier-Eigenschaften schon sehr schön zusammengefasst. Das meiste davon machen meine auch.

Meine finden jegliche Arbeiten im Garten doof, da wird gestört, abgelenkt, im Weg rumgestanden, gemault, Blödsinn gemacht und angestubst was das Zeug hält. Bis hin zu regelmäßigen Ohr-Attacke, sowie ich mich bücke.

Kann man für schlecht erzogen halten, aber ich finds lustig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Leoni hat jede Art von Wasser gejagt. War wunderbar, Brunnen anpeilen, der Hund war stundenlang beschäftigt. Die besonders guten Brunnen hatten Fontänen, dann hat sie Salti gemacht. Ausserdem hat sie gegurrt wenn sie etwas erzählen wollte, wie ein Taube.Das Emmi hat noch keine große Besonderheit, kommt aber bestimmt noch.

Hehe, ja stimmt lustige Videos von Hunden, die Wasser jagen, gibt's auch ne Menge. Wasser ist echt ein Thema für sich bei Hunden. Ich muss auch noch irgendwo so ein Video haben. Da ist Mila mal voll wegen dem Gartenschlauch ausgerastet. Aber sie wird, wenn wild im Wasser geplanscht wird, eher wütend - auf das WASSER. Geifert dann rum, rennt rein und schwimmt, wie angestochen rum. Keine Ahnung, ob sie das mit Gefahr verbindet oder so ....
Muss echt mal nach dem Video suchen.

Ich werde es versuchen und dann hier posten,schon wenn ich dran denke könnte ich mich bepieseln:p:p:D:D

Bin gespannt!

Meiner war verrückt nach Skateboards und allem was Rollen hatte, war schon lustig wie er damit rumgerollt ist und voll den Spaß hatte, da gab´s auch dann auch kein Halten mehr... Leider hab ich davon weder Foto- noch Videomaterial...

Konnte er richtig ein Stück drauf fahren?
Ich würd Mila ZU gerne mal auf nem Trampolin erleben.


@Bullterrierfun du hast die meisten Bullterrier-Eigenschaften schon sehr schön zusammengefasst. Das meiste davon machen meine auch.
Meine finden jegliche Arbeiten im Garten doof, da wird gestört, abgelenkt, im Weg rumgestanden, gemault, Blödsinn gemacht und angestubst was das Zeug hält. Bis hin zu regelmäßigen Ohr-Attacke, sowie ich mich bücke.
Kann man für schlecht erzogen halten, aber ich finds lustig.

Stören, ablenken und sogar dazwischen gehen, das haben wir, wenn ich schrubbe. Dann greift sie Lappen und Schrubber an, wie eine Katze, hakt immer wieder rein. Gestupst wird bei uns auch, was das Zeug hält bei allen Gelegenheiten, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Unsere letzte Bulli-Hündin Fancy war total gerissen, wenn es darum ging, sich Streicheleinheiten zu erschleichen. Die hat sich einfach immer ganz langsam und kaum spürbar unter die Hand geschoben, wenn man irgendwo rumsaß, bis man automatisch anfing, sie zu kraulen. Nach 10 Minuten oder so haste dann aufgeschaut und festgestellt, Du kraulst das Viechlein ja schon wiiiiieeeder! Die hat's einfach zu sehr geliebt.

Heheheheheeeee :D:D:D:D ja, sie LIEBEN Ohren! Mein Mann "leidet" jeden Abend mind. einmal beim Liebesanfall auf der Couch.
Und Du hast SO Recht. In mancherlei Hinsicht ist Mila auch bewusst schlecht erzogen, weil sie einfach sooooooo süß dabei ist oder danach.
Beispielsweise habe ich noch nie konsequent versucht, ihr abzugewöhnen, dass sie sich auf meine Füße legt oder auf der Couch auf mich rauf steigt. Es wäre ein Leichtes, ihr das abzugewöhnen. Aber ich sehe bei ihr null dominante Tendenzen, seit wir die Rangordnung in ihrer Kindheit geklärt haben und find's einfach ZU goldig, um es zu missen.
Oder dass sie regelmäßig ihre Gassi-Klingel abhängt, anstatt nur zu klingeln. Oder dass sie alle unsere Schuhe ständig rumträgt (sie macht nix kaputt, aber wir suchen natürlich andauernd Schuhe). Oder dass sie sich Fernbedienungen vom Wohnzimmertisch klaut und die dann stolz wie Bolle anbringt.

Oder daß sie dauernd unseren Staubsaugerroboter mit der Nase startet oder mit selbiger die xBox einfach mitten beim Spielen ausschaltet.
Alles einfach viel zu lustig, um ihr das zu verbieten. :D


Schauen Eure Hunde eigentlich auch fern?
 
Ich habe nicht mal das "Angreifen" des bösen, bösen Staubsaugers verboten, weil es lästige Arbeiten zwar endlos in die Länge zieht aber doch wesentlich lustiger macht :D Leider haben sie von sich aus damit aufgehört. Jetzt stellt sich meine rote Hündin nur noch konsequent "versehentlich" aufs Kabel... Der "unschuldige" Blick dabei ist zum Schießen!

Wenn man sich Clowns ins Leben holt, sollen sie auch Clowns bleiben dürfen.
 
Wenn ich das hier alles so lese,bestätigt mich das in meiner Meinung,mir noch einen Bulli zu holen,wenns passt. Hihihihi:D:rofl:
 
Du hast es erfasst :freudentanz:

In einem amerikanischen Video wird der Bullterrier (sinngemäß) so vorgestellt: "Das Wesen eines 3-jährigen Kindes im Körper eines Kraftsportlers".
 
Du hast es erfasst :freudentanz:
In einem amerikanischen Video wird der Bullterrier (sinngemäß) so vorgestellt: "Das Wesen eines 3-jährigen Kindes im Körper eines Kraftsportlers".

Irgendwie erinnern mich eure Bullis an meinen Zweijährigen... :lol:

Jep, genau, "Kids in a dog suit" sagt man über sie ... und so sind sie ihr Leben lang. :D:D:D

Wenn ich das hier alles so lese,bestätigt mich das in meiner Meinung,mir noch einen Bulli zu holen,wenns passt. Hihihihi:D:rofl:

Aus Deinem Namen schliesse ich, dass Du mit Bulli-Rassen ja auch schon vertraut bist. Von den Macken hast Du bestimmt auch schon was erlebt, oder? ;)

Bull und Terrier ist aber auch ne Kombi: Gemütliche Hardbodies (Bull) und schlaue Clowns mit Federn in den Füßen (Terrier) - vereint in einem Hund.
Ok, bei Mila muss irgendwo noch Kuh drin sein, so viele Punkte wie die hat (naja, oder ein bisschen Dalmatiner...ist ja angeblich bei den Englischen Bullterriern auch mit drin. :D)
 
@Bullterrierfun Ja sagen wir,ich habe eine Mix Dame zuhause sitzen und einen Amstaff,gerade im August aus dem TH Berlin übernommen:love: Bin mit einem Rottweiler aufgewachsen,also mir sind diese Rassen halt bekannt und ich hab mich in sie alle verliebt,ob das nun der Amstaff,der Bullterrier(ob klein oder groß,sind beide toll),der Dogo Argentino,oder oder oder,ist,ich hab mein Herz an diese Rassen verloren. Ein Kumpel von mir hat auch eine Miniatur Bullterrier Hündin und die ist ein absoluter Traum,ich könnte mich kaputt lachen wenn er mich auf Arbeit besuchen kommt mit ihr und sie knallt sich erstmal in der typischen Froschpose hin:D:D Die Kampfschmuser sind eben einzigartig,so wie jede andere Rasse auch,haben sie ihre Eigenarten und die finde ich persönlich eben sehr attraktiv:love::love:
 
@Bullterrierfun Ja sagen wir,ich habe eine Mix Dame zuhause sitzen und einen Amstaff,gerade im August aus dem TH Berlin übernommen:love: Bin mit einem Rottweiler aufgewachsen,also mir sind diese Rassen halt bekannt und ich hab mich in sie alle verliebt,ob das nun der Amstaff,der Bullterrier(ob klein oder groß,sind beide toll),der Dogo Argentino,oder oder oder,ist,ich hab mein Herz an diese Rassen verloren. Ein Kumpel von mir hat auch eine Miniatur Bullterrier Hündin und die ist ein absoluter Traum,ich könnte mich kaputt lachen wenn er mich auf Arbeit besuchen kommt mit ihr und sie knallt sich erstmal in der typischen Froschpose hin:D:D Die Kampfschmuser sind eben einzigartig,so wie jede andere Rasse auch,haben sie ihre Eigenarten und die finde ich persönlich eben sehr attraktiv:love::love:

Ich finde es heute unglaublich, dass ich Bullies irgendwann früher mal häßlich fand und ihren Blick finster und unergründlich. Heute liebe ich ihre ausdrucksstarke Mimik. Sicherlich ist es bei so ziemlich jeder Hunderasse so, dass man das komplette Repertoire an Mienenspiel und Gestik erst so richtig mitbekommt, wenn man ein Exemplar selbst im Haus hat. Meine Eltern hatten als ich klein war Bassets - auch SEHR charakterstarke Hunde. :D:D:D Leider war ich damals noch zu klein, um diesen Charakter so richtig zu wertschätzen.
Ich erinner mich nur noch, dass unser Basset sehr gerne mitten auf der gut befahrenen Strasse auf einmal liegenblieb und nicht mehr weiterlaufen wollte. An der Leine zerren half mit Kindergewicht nix, sodass ich die 20-Kilo-Hündin schliesslich zusammen mit meinem kleinen Bruder von der Strasse runter TRAGEN musste - einer vorn, einer hinten, sind ja nicht grad kurz diese Hunde. :D

Mein Mann wollte nachdem der Staffie, den er mit in die Beziehung gebracht hatte - und der ein Raubein vom Feinsten war, dabei aber unheimlich lieb und süß! - verstorben war, nur noch einen Bulli. Seine Bedingung für einen neuen Hund war, Bulli oder kein neuer Hund. Also fing ich an, mich mit der Rasse zu befassen, um zu sehen, wieviel wir noch verhandeln müssen. ;)
Seitdem ist es um mich geschehen. Eigentlich verrückt, dass man sich so festlegt. Andererseits glaub ich so ein bisschen, dass es auch wirklich Rassen gibt, die nicht nur vom Bewegungsbedarf her besser zu bestimmten Haltern passen als zu anderen, sondern dass sich das auch auf's Temperament und den Charakter bezieht. Entsprechend fixiert sich auch schonmal die Begeisterung. :)
Mich fasziniert - auch wenn den Englischen Bullterriern mein Herz gehört - irgendwie auch alles, was in Richtung dieser Rassen geht.
Angefangen bei den kleinen Frenchies, über englische Bulldoggen, Pittis, AmStaffs bis zu den Molosser-Rassen.
Mein Mann und ich sind uns auch einig, wenns noch nen Zweithund geben würde - ist aber momentan nicht absehbar - dann nen zweiten Englischen Bulli oder nen Frenchie. ;)


Aber ich bin auch super gespannt, ob noch ganz andere Hunde(rassen) auch solche Kasper sind.
 
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen was du schreibst. Komisch,aber man legt sich dann irgendwie fest,man verschenkt sein Herz und dann war´s das:) Ja bei mir kam die Prägung eben durch den Rotti,die Bekannten meiner Eltern hatten eine Dobi Dame,auch ein Wahnsinns´Hund... Ja keine Ahnung,da war es vorbei,ich habe ja mit meinem Ex Freund zusammen noch einen Staffi-Doggen Mix,der immerhin stattliche 57 Kilo Muskelmasse auf die Waage bringt:respekt: Mich fasziniert das Wesen dieser Hunde,so viel Muskelmasse und doch soooo sanft und zart,eben Nanny-Dogs:applaus: Sie können einem so viel geben,unser Dicker aus dem TH,was wir über den lachen,ich kann ja nicht mal allein auf Toilette gehen wenn ich Zuhause bin:D So ein richtiger Mama-Hammel ist das:rofl:
 
Was bei uns momentan auch sehr geil ist: Unsere Hündin war immer der Hund,der auf der Bettdecke schläft,seitdem wir aber Mama-Hammel Joker haben(der komplett eingerollt bei Mama unter der Decke schläft),kraucht das Weibstück auch drunter und nun müssten wir eigentlich ein größeres Bett kaufen:p Vielleicht so ein 4mal4 Meter Bett,damit die königlichen Hoheiten auch genug Platz haben:p:p:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lustige Eigenarten von Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Antworten
38
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
R
Hallöchen ihr Lieben :) ich habe mich nun heute ein wenig durch das Forum gestöbert und bin schwer begeistert. Ich habe viele Infos sammeln können und bin richtig froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich dachte, dass ich euch hier mal was lustiges so nach Feierabend bzw am Abend ;) da...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosenblüte10
R
Ruhrlady
Antworten
4
Aufrufe
605
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
ich freue mich total für sie, jetzt kann ihr Leben beginnen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Raskal
Das find ich auch so super fies, aber trotzdem gut! :eg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/URL]%20%20Uploaded%20with%20Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/IMG]
Antworten
21
Aufrufe
7K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten