Lustige Eigenarten von Hunden

Puh da hab ich dann mal Glück gehabt Niesen tut Madame äußerst selten, also fast nie, nur wenn
- ich sie frage ob sie etwas haben möchte
- sie etwas haben möchte, ohne das ich sie frage
- ich aufstehe und es losgehen könnte (also immer ihrer Meinung nach)
- es tatsächlich losgeht
also quasi fast immer :lol:
Was sie aber immer gerne tut, ist alles zu kommentieren entweder durch ein hohes Quietschen oder durch ein Gebrummel, dass dann irgendwann zu einem auffordernden Wimmern wird.
Nicht umsonst heißt dieser Hund auch "mein schwarzer Tinnitus".
Piensen/Wimmern/Quietschen - die Lieblingsbeschäftigung vom Dicken, wenn er irgendwas will :rolleyes:

Eine wirklich blöde Eigenart ist aber das "Potschie" - will sie etwas, legt sie die Pfote drauf, schläft man wird das "Potschie" (mit etra langen Nuttennägeln) über Decke/Kissen/Gesicht gezogen
*autsch* - das macht hier zum Glück keiner
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Spacko konnt auch wunderbar demonstrativ genervt stöhnen oder schnaufen...

Z.B., wenn ich spät abends im Büro, wo er die letzten anderthalb Jahre seinen Schlafplatz hatte, noch stundenlang getippt habe. Er war spätestens um 20:00 auf seinem Platz und hat gepennt, und dann musste ich kommen und da noch herumrandalieren - unerhört! :lol:

Da kamen dann immer mal wieder vorwurfsvolle Seufzer, und je später es wurde, desto häufiger waren sie und desto genervter klangen sie.

Armer Hund eigentlich - nicht mal nachts hatte der seine Ruhe...
 
Der Spacko konnt auch wunderbar demonstrativ genervt stöhnen oder schnaufen...

Z.B., wenn ich spät abends im Büro, wo er die letzten anderthalb Jahre seinen Schlafplatz hatte, noch stundenlang getippt habe. Er war spätestens um 20:00 auf seinem Platz und hat gepennt, und dann musste ich kommen und da noch herumrandalieren - unerhört! :lol:

Da kamen dann immer mal wieder vorwurfsvolle Seufzer, und je später es wurde, desto häufiger waren sie und desto genervter klangen sie.

Armer Hund eigentlich - nicht mal nachts hatte der seine Ruhe...


Hahaha:rofl:
Unsere sind allerdings auch sowas von "begeistert" wenn man es sich mal wagt.das Bett absaugen zu wollen. Ja ist ja nicht so das die Beiden die Krümel verursachen:eek: Also wenn du dann mit dem Saugi um die Ecke kommst und die Hoheiten aber gerade mal wieder ein Powernapping im Bett machen,nicht nur gebrummel ist da zu hören. Nein,der Dicke lässt sich dann nur durch "sanftes" Anstubbsen dazu bewegen,seinen Hintern aus dem Bett zu heben. Sobald der Saugi dann seine Arbeit getan hat,schnell wieder rein in de Koje,da wird nicht gewartet bis Frau Dienerin die Tagesdecke draufgelegt hat... Aber es ist eben auch soooo süß:rotwerd:
 
ich werde mein möglichstes versuchen die narrischen 5e von Dakota einzufangen. Allerdings bringt das mich sowie Kamera in höchste Gefahr :feilchen: :lol:

Bitte mit Helm und Knieschützer :) Will nicht am Ende schuld sein an Blessuren mit meinem Wunsch.

Ohren stehen hier auch hoch im Kurs, bei mir ists verboten, aber Franks Ohren und Nase müssen oft leiden.
Natürlich der Bullirun auf dem Bett.
Das typische Nase unterschieben beim schlafen (warum machen die das????).

Tja, Nase wegstecken beim Schlafen, warum … wenn ich das wüsste. Mila macht’s auch.
Ich würd die Motten kriegen. Wie kann man so atmen?
Und ihre Bulli Runs - genau wie die Ohrknieperattacken - bekommt sie bevorzugt abends AUF meinem Mann auf der Couch. :D:D:D

Ach Eigenarten von meinem Hunden.... Ich glaub ich könnte ein ganzes Buch darüber verfassen :love::love:
Zoe unsere Boxerhündin findet es witzig die Klotüre zu öffnen, während man sich dort aufhält... Deshalb ist Besuch bei uns immer angehalten die Toilettentüre zu verschließen, denn wenn nicht ist Sheriff Zoe schon da und Zack Hose gerade unten Türe offen :mies:.... Nein davon gibt es kein Video :D Andere Türen öffnet sie übrigens nie...

Ja, DAS ist auch so ein Ding von Hunden. Ich schließ die Badtür oft ein bisschen nachlässig - und dann steht der Hund immer in der Tür.
Bedient Dein Hund richtig die Klinke?

Ginger unsere Staff Hündin ist leidenschaftliche Taucherin - die taucht alles vom Grund herauf und bleibt fast bis zu 1 Minute unter Wasser wenn es sein muss. Es gibt für sie nichts tolleres als ein Tag am Wasser zu verbringen- der Urlaub am Meer ist Jahreshighlight. schwimmen und tauchen den ganzen Tag :applaus:
Lg Ines mit Ginger&Zoe

Wow! Sehr cool! :applaus:

Mila schwimmt gerne, aber zum ins Wasser springen bekomm ich sie nur, wenn’s ihr aus Versehen passiert.
Und Tauchen gar nicht. Wir haben ihr das Schwimmen als Baby richtiggehend gezeigt. Weiss gar nicht, ob sie heut wirklich so ne Wasserratte wär, wenn wir das nicht extrem gefördert hätten.

Aber was für Crab absolut typisch ist, ist "gründeln". Er kann wirklich lange die Luft anhalten und unter Wasser nach Sachen suchen. Nach was auch immer. Ich weiß nicht ob er dabei etwas riechen kann, oder ob das allein die Tasthaare richten? Auf jeden Fall findet er unter Wasser alles, was er möchte. Und wenn ich einen Stein ins Wasser werfe, zu ganz vielen anderen Steinen, dann bringt er garantiert den den ich geworfen habe. Wenn er ausversehen einen falschen erwischt, lässt er den wieder fallen und gründelt weiter.

Nase in Schlammpfützen stecken macht Mila auch. Aber sie ist dabei lange nicht so planvoll wie wie Crab.
Das Bild mit der Schlammschnute ist für die Götter! Herrlich! :sarkasmus:
Crab ist echt n schöner Bulli!

Das bringt nix. Da die Herrschaften IMMER mit direktem Körperkontakt schlafen wollen (und das möglichst quer), findet man sich grundsätzlich am Rand wieder - egal wie breit das Bett ist ;)

Aber ganz genau. :D

Der Spacko hat auch immer seine Pfoten überkreuzt, ich würde sagen, das ist ne Macke, die typisch für Dobis ist.
Und dann das Kopfschütteln und Niesen...

so in etwa - aber der Kopf vom Teufelchen hing immer in der Luft - bei deinem Hund liegt er ja glaub ich auf dem Boden auf?
gefunden :D

Sehr interessant. Mila überkreuzt manchmal die Hinterhaxen, wenn sie mal wieder in ihrer Froschpose da liegt. Vorderpfoten habe ich beim Tricktraining versucht, beizubringen (Überkreuzen), aber ich hab das Gefühl das scheitert an der Beweglichkeit der Bullies. Also für Steif(f)tier Mila ist es nix.
Wenn Mila auf der Seite liegt, kann sie meist vor lauter dicker Brust dazwischen, die vom Boden weiter entfernte Pfote nichtmal richtig ablegen, geschweige denn die Pfoten überkreuzen. Sieht immer aus, als ob sie total unentspannt liegt, aber sie kann halt nich anders.

Kopf irgendwo runterhängen lassen und auch so schlafen macht sie aber auch total gerne.

Niesen und Kopfschütteln, um Aufmerksamkeit zu erhalten, ist ja auch mal ne interessante Taktik. Von Bulli kenn ich nur ausdauernd SEHR, seeeeehhhr laut atmen, seufzen oder grunzen zu diesem Zweck. ;)

Boah, wenn der Spacko nachts mal raus wollte (und das musste er leider gegen Ende wegen der Entwässerung öfters), drückte er erstmal die Tür des Schlafzimmers auf, blieb im Türrahmen stehen, trampelte auf der Stelle, schnaufte... trampelte auf der Stelle... schnaufte... schüttelte den Kopf (Schlacker, Schlacker, Schlacker), schüttelte stärker den Kopf... nur um irgendwann explosiv zu niesen - und spätestens beim Niesen saß ich senkrecht im Bett.
Irgendwann auch schon beim Geräusch der geschüttelten Ohren... :lol:

:lol:
Das macht die Kleine, wenn ich morgens zu lange liegen bleibe :lol:
Schütteln - gucken ob ich reagiere.
Wieder schütteln - nochmal schauen.
Energischer schütteln - Mensch, jetzt muss die Alte doch mal aufstehen.
Nies, Nies, NIIIEEEs
:rofl:

Also Niesen für Aufmerksamkeit - witzig! :rolleyes:

Wecken geht bei uns so: Mila schläft nachts in ihrer Box, die Tür ist zu. Wenn sie mal muss oder morgens wach wird, dann setzt sie sich auf und kratzt ein oder zweimal mit der Pfote an der Tür. Davon werde ich wach. Das hat sie von ganz allein entwickelt. Sie hat auch ‘ne Uhr im Bauch. Ihr morgendliches Kratzen ist fast jeden Tag unser Wecker.
 
Niesen kann ichs nicht nennen, aber meine schnaufen hoerbar ab, wenn sie zu mir laufen um mich zu begruessen, morgens wenn mehrere gleichzeitig kommen, werden zusaetzlich noch ohren geschuettelt was das zeug haelt, wahrscheinlich um einander zu beschwichtigen.
 
Pavel hat am Anfang kein einziges Geräusch gemacht. Inzwischen schon... Wenn man nach Hause kommt, wird man wild angegrunzt oder angegrummelt und er kommt dabei auf drei Pfoten angehoppelt, weil mein Partner ihn immer Pfötchen geben lässt und er das jetzt schon in vorauseilendem Gehorsam macht.
Außerdem bleibt keine Sirene (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, whatever) unkommentiert. Er stellt sich auch mitten auf der Straße auf und jault mit. Sehr belustigend, weil er deutlich versucht den Ton und die Melodie zu treffen und lauter wird, je näher das Ding kommt... dann muss er manchmal eher brüllen als heulen.
Mein verstorbener Hund hatte im Alter eine Bettgehzeit und ist dann demonstrativ schlafen gegangen. Mit einem Blick der sagte: "Macht doch was ihr wollt, ich geh pennen... und ihr solltet das auch, wird Zeit!!!".
 
Der Spacko konnt auch wunderbar demonstrativ genervt stöhnen oder schnaufen...

Z.B., wenn ich spät abends im Büro, wo er die letzten anderthalb Jahre seinen Schlafplatz hatte, noch stundenlang getippt habe. Er war spätestens um 20:00 auf seinem Platz und hat gepennt, und dann musste ich kommen und da noch herumrandalieren - unerhört! :lol:

Da kamen dann immer mal wieder vorwurfsvolle Seufzer, und je später es wurde, desto häufiger waren sie und desto genervter klangen sie.

Armer Hund eigentlich - nicht mal nachts hatte der seine Ruhe...

DAS konnte meiner auch vorzüglich :D
 
Nach dem Fressen wischt sich unser Dicker das Maul ab. Am liebsten, indem er über den Teppich rutscht. Alternativ wird auch einfach an der Couch vorbeigelaufen und die Schnuess fest angedrueckt. Sieht zum Schreien komisch aus.

Und er bellt Wasser an... Keine Ahnung, was ihn da so aufregt.

Sind schon witzige Gesellen.

Danke für die tollen Geschichten!
 
Nach dem Fressen wischt sich unser Dicker das Maul ab. Am liebsten, indem er über den Teppich rutscht. Alternativ wird auch einfach an der Couch vorbeigelaufen und die Schnuess fest angedrueckt. Sieht zum Schreien komisch aus.

:D:D:D

Alleine ins Bett gehen hat unsere verblichene Fancy auch gemacht. Anfangs haben wir sie gesucht, bis wir sie in ihrer Box todmüde blinzelnd fanden. Mila wechselt ihre Schlafplätze am Abend zur Zeit hin und wieder. Mal hinter Herrchen in der denkbar ungemütlichsten Position oder auch mal in ihrer Box "vor der Zeit", wenn sie sehr müde ist. Ansonsten wie im Video zu sehen.

Seit wir sie abends wieder aus dem Schlafzimmer rausschmeissen nach einer halben Stunde fernsehen und sie wegen der Schnarcherei in ihrer Box schlafen lassen statt bei uns im Bett, zieht sie es ab und zu vor, sich zur Bettzeit von vornherein gleich in ihre Box zu verkrümeln. Nach dem Motto: "Och, wisst ihr was, ich bin eh hundemüde. Ihr scheucht mich nach ner halben Stunde einrollen im Bett nur wieder hoch, damit ich in mein Bett gehe. Dann geh ich doch lieber gleich in meins ..." :)
 
Nach den Fotos von Schlammnasengründel-Crab frage ich mich doch, ob Balu nicht vielleicht in Wirklichkeit ein Bulli war... :gruebel:
Ich hab leider kein Foto davon, aber er hat auch immer den Kopf bis zu den Augen unter Wasser getaucht und pustend irgendwas im Wasser gesucht bzw. Dinge rausgefischt. (Wirklich suchen lassen ging ja nicht wegen Mauli.)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lustige Eigenarten von Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Antworten
38
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
R
Hallöchen ihr Lieben :) ich habe mich nun heute ein wenig durch das Forum gestöbert und bin schwer begeistert. Ich habe viele Infos sammeln können und bin richtig froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich dachte, dass ich euch hier mal was lustiges so nach Feierabend bzw am Abend ;) da...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rosenblüte10
R
Ruhrlady
Antworten
4
Aufrufe
609
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
ich freue mich total für sie, jetzt kann ihr Leben beginnen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Raskal
Das find ich auch so super fies, aber trotzdem gut! :eg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/URL]%20%20Uploaded%20with%20Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[/IMG]
Antworten
21
Aufrufe
7K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten