Ludwigshafen: Kampfhund beißt Frau

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus den T-Online Nachrichten:


Hund verletzt Fußgängerin schwer

Kampfhund attackiert 64-Jährige

Ein frei laufender Kampfhund hat in Altrip (Kreis Ludwigshafen) auf offener Straße eine 64 Jahre alte Fußgängerin angefallen und schwer verletzt. Das teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen mit.

Verbiss sich in Oberschenkel
Der Pitbull-Terrier-Mischling verbiss sich in den linken Oberschenkel der Frau, nachdem diese durch den Angriff zu Boden gestürzt war. Ein 69 Jahre alter Autofahrer hielt an und trennte das Tier mit Schlägen und Tritten von der Frau. Die 64-Jährige kam ins Krankenhaus, wo die Bisswunde operiert wurde.

Ermittlungen gegen Hundehalterin
Der Hund galt vor dem Angriff nicht als aggressiv, sagte ein Polizeisprecher. Das Tier war ersten Ermittlungen zufolge aus einem nahe gelegenen Haus auf die Straße gelaufen, als die vierjährige Tochter der Hundebesitzerin die Haustür öffnete. Die Mutter soll davon nichts bemerkt haben, weil sie zu dieser Zeit im Keller arbeitete. Nach dem Angriff auf die Frau lief der Hund ins Haus zurück, wo er zunächst bleiben durfte. Über die Zukunft des Tieres werde in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung entschieden, sagte ein Polizeisprecher. Gegen die Hundehalterin wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.




jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In fast allen Berichten, in dem jemand (leider) von einem "Kampfhund" angefallen wurde, kommt ein kleines Kind vor, daß die Haustür geöffnet hat ...

Sabine
 
Mich würde mal interessieren, wie sich die alte Dame verhalten hat, als der Kampfi auf sie zu kam. Ist sie einfach nur da lang gelaufen und der Hund hat sie aus dem blauen raus einfach angegriffen, oder hat sie vielleicht durch lautes Kreischen, mit Schirm-oder-Tasche-nach-dem-Hund-schlagen aus lauter Angst vor dem Hund einen Angriff in gewisser Weise provoziert? Ich frage mich manchmal, wieviele solcher Beissvorfälle auf der Strasse von der Panikmache der Medien mit ausgelöst wurden, weil die Leute inzwischen so eine Panik vor Kampfis haben, und sich so panisch verhalten, wie sies bei einem anderen Hund nie tun würden.

(was keine Entschuldigung, sondern nur eine Überlegung sein soll)

Samaya
 
Samaya,

ich frage mich manchmal, wo diese ganzen Hunde herkommen, die angeblich sofort alles fressen, was sich bewegt - und dann noch außerhalb ihres Reviers!
Im eigenen Revier - Garten/Wohnung - kann ich es noch verstehen (nicht mißverstehen - finde ich zwar nicht so ein dolles Hobby, ist aber leider nachvollziehbar), aber außerhalb... Ich habe seit vierzig Jahren Hunde um mich herum - nicht immer die liebsten Hunde, nicht immer die einfachsten - aber dieses grundlos wild um sich beißen, das kenne ich (gottseidank) nicht! Und ich verstehe es nicht! Vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung?

Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ludwigshafen: Kampfhund beißt Frau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
957
Ninchen
Ninchen
lila.choc
Antworten
4
Aufrufe
641
kaukase
kaukase
B
Antworten
1
Aufrufe
757
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Blöd gelaufen! Vielleicht hätte sie wenigstens auch Hundefutter mit klauen sollen, damit der Hund nicht petzt!?
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten