Lucky - Ein Versuch ihn zu retten...

Ja... das schrecklichste ist grad deine meine Mutter mir nun die Schuld gibt dass er nun die letzten Tage von uns getrennt war... aber vielleicht hat er noch eine schöne Woche....:heul:

Aber das ist doch vermutlich nur Hilflosigkeit Deiner Mutter :knuddel: ... ohne die TK hatte er doch nicht einmal Chancen auf ein paar letzte Tage mit Euch!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind grad auf dem weg nach hofheim um ihn zu holen. sei. zustand ist im moment so dss er läuft frisst usw. natürlich uss man im auge behalten wi die lebensqualität ist. und wann es zeit ist ihn gehen zu lassen. Ich versuche ihm die letzten tage noch so schön wie möglich zu machen.... :(

So haben wir es auch immer gemacht und es fühlte sich richtig an. Und wenn es ein "normaler" Sterbeprozess war, haben wir den jeweiligen Hund in Ruhe auch auf diesem Weg begleitet.
 
Lass´ Dir um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen einreden von und durch Deine Mutter !!! Egal wie Du´s gemacht hättest, wäre es wahrschl. in ihren Augen falsch gewesen ! Aber DU HAST Nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil ! Du hast immer nur im Sinne und für Lucky entschieden und Du kannst und darfst Dir keine Vorwürfe machen (lassen) !

Hol´ den Stinki nach Hause und mach´ es ihm und auch Dir noch so schön wie möglich ! Ich wünsche euch Beiden viel Kraft für die nächste Zeit !!! Alles Liebe für euch Beide...
 
Ja... das schrecklichste ist grad deine meine Mutter mir nun die Schuld gibt dass er nun die letzten Tage von uns getrennt war... aber vielleicht hat er noch eine schöne Woche....:heul:

Aber das ist doch vermutlich nur Hilflosigkeit Deiner Mutter :knuddel: ... ohne die TK hatte er doch nicht einmal Chancen auf ein paar letzte Tage mit Euch!

würd ich auch sagen, deine Mum ist vermutlich genauso verzweifelt wie du, nimm dir das nicht zu Herzen, manchmal sagt man Dinge, die man nicht so meint.
 
Danke :) der stinker hat uns geschimpft :) sind auf dem weg nach hause 11 tavletten bekommt er nun...
 
mausi das mit deiner mutter hatten ma ja schon mal im nerv-fred.
du hast vollkommen richtig gehandelt - es hätte ja auch anders kommen können, aber du hast jetzt gewissheit. du hast alles versucht. geniess die tage/wochen mit ihm und behalt ihn in erinnerung. (ps: mach noch fotos und so nebenbei - nich dass du dann bereust es vergessen zu haben)
 
es gibt für einen hund in seinen letzten stunden wohl nichts tröstlicheres ,als umgeben von seinem rudel gehen zu dürfen...
Sei gedrückt von mir
double
 
:( Danke für die lieben Worte, das tut nun echt sehr gut.

Lucky hat sich sehr gefreut wieder zuhause zu sein, überall hat er sich gewälzt, im Bett, auf dem Teppisch.:love:

Er weiß noch nich so recht wo er sich hinlegen soll um mal zu entspannen.

Lucky darf nur noch ganz kleine Runden Gassi gehen, in 3 Tagen haben wir nochmal einen Kontroll Termin um zu sehen ob sich das Herz mit den Tabletten weiterhin beruhigt hat. Zudem hat er ein Lungenödem und Wasser im Torax und auf der Lunge. Er bekommt auch Entwässerungstabletten (Dimazon)...

Die Tierärztin hat gesagt, dass er solange er keinen ständigen Stress hat und die Tabletten weiterhin wirken, sich nicht quält, man es aber auf jeden Fall im Auge behalten muss.

Leider müssen wir ihn trotzdem etwas abgrenzen, Jacky ist nun leicht am durchdrehen, lässt ihn nicht rumlaufen, versucht Lucky zu dominieren...:unsicher::sauer: Gehört wohl in Jackys Augen nicht mehr zum Rudel. So ein assozialer Hund.:(
 
:( ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schließe mich den anderen an mach es Euch noch schön, geniesse die Zeit die Euch bleibt
 
hunde spüren das nahende ende!Unsere englische bulldogge hat double ganz profan als sitzkissen benutzt!
Früher undenkbar,da hätte sie sich ein paar gefangen!
 
Lass´ Dir um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen einreden von und durch Deine Mutter !!! Egal wie Du´s gemacht hättest, wäre es wahrschl. in ihren Augen falsch gewesen ! Aber DU HAST Nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil ! Du hast immer nur im Sinne und für Lucky entschieden und Du kannst und darfst Dir keine Vorwürfe machen (lassen) !

Hol´ den Stinki nach Hause und mach´ es ihm und auch Dir noch so schön wie möglich ! Ich wünsche euch Beiden viel Kraft für die nächste Zeit !!! Alles Liebe für euch Beide...

*Anschließ*

:knuddel:

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit..
 
Wie schrecklich, es tut mir sehr leid... Wünsche dir alle Kraft der Welt um diese schwere Zeit zu überstehen.
 
Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schöne restliche gemeinsame Zeit. :knuddel:
 
Um beim Menschen das Herz zu entlasten z. B nach einem Herzinfarkt werden Betablocker eingesetzt. Was bekommt Lucky denn an Medikamenten?
 
Ich hatte sehr für euch gehofft, sowas nicht lesen zu müssen. Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit versucht sie so gut es geht zu geniesen und wenn es soweit ist wird er dir bescheid geben.

Halt uns auf dem laufenden
 
Shit, mir fällt leider nichts Schalues ein...
ausser :knuddel:

Genießt die Zeit die Euch bleibt.
Und sei nicht sauer auf Deine Mom, das ist ihre Art mit dem Schock umzugehen.
Nicht richtig, aber nachvollziehbar.
 
Die verbleibende Zeit ist so wertvoll, geniesst jeden Augenblick. :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lucky - Ein Versuch ihn zu retten...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
741
Grazi
Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle. Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen...
Antworten
1
Aufrufe
652
Grazi
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
696
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
868
Grazi
Zurück
Oben Unten