Lou hat die Gemeinschaft der Hundesenioren verlassen

Seniorenpeter

10 Jahre Mitglied
lou_st.gif


Lou ist von uns gegangen. Mein Ausfallen als Betreuer der Hundesenioren hat diesen Fortgang angeschoben, weil die Gemeinschaft der Hundesenioren auseinander gerissen werden musste. Ob die Zeit für Lou einfach gekommen war, oder ob sie wegen meines Ausfallens ging, kann ich nicht ermessen, wird mich aber immer beschäftigen.

Lou war eine Hündin, die nur aus Milde und Freundlichkeit und Sanftheit bestand. Ihr früheres Leben wurde durch einen schweren Autounfall und eine mißlungene Operation erschüttert, unerschütterlich war Lou jedoch in ihrer Freundlichkeit und Güte. Sie begleitete das Leben einer älteren Dame bis zu ihrem Tod. Nach einer kleinen Odyssee durch Tier-Pensionen und Pflegestellen stieß sie zu den Hundesenioren - eher durch Zufall: Der Dosenöffner der Hundesenioren ausgerechnet hatte sich als Fahrer zur Verfügung gestellt, um Lou zu einer neuen Pflegestelle zu bringen: dazu kam es nicht, die Odyssee hatte ein Ende.

Genau an ihrem sechzehnten Geburtstag zog Lou bei den Hundesenioren ein. Ihr blieb ein halbes Jahr, eine über weite Strecken für sie glückliche Zeit, in der sie uns alle mit ihrem sanften Wesen verzauberte.

Heute holte ich Lou heim, die Nachrichten über die Verschlechterung ihres Zustandes ließen mir keine andere Wahl. Sie konnte noch erkennen, daß sie wieder Daheim war, und sie konnte noch ihre Zufriedenheit darüber verdeutlichen. Am Nachmittag wurde ihr irdisches Dasein in meinen Armen durch den Tierarzt beendet. Am Abend wurde ihre leibliche Hülle auf dem Tierfriedhof in direkter Nähe unserer unvergessenen Tootsie und Kalle bestattet. Meine letzten Eindrücke waren ihre entspannten, geschlossenen Augen und ein leichtes, für sie so typisches Lächeln.

Lou ist auf dem Weg zum Land an der Regenbogenbrücke. Endlich wird sie nichts mehr von ihrer kaputten Hüfte verspüren, sie wird spielen und toben und jagen, und sie wird Lucky treffen, der ihr so seelenverwandt, so ähnlich im Gemüt war.

Mein unendlicher Dank gilt Maren und Nina und Caro und allen Menschen, die uns in den letzten schweren drei Wochen so geholfen und beigestanden haben. Dank Eurer Hilfe wird die Gemeinschaft der Hundesenioren weiter bestehen und sich weiter entwickeln. Nur Lou kann nicht mehr in unserer Nähe sein.

Die Hundesenioren werden Dich nie vergessen.

Traurige Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seniorenpeter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Peter, mit großer Traurigkeit hatte ich es schon an anderer Stelle gelesen!

Hannelore und Dich nehme ich mal in Gedanken in den Arm.

Lou hat bei euch so eine schöne Zeit erlebt, angefangen zu leben, wo bei anderen eigentlich Schluß ist.
Sie wird immer in euren Herzen sein, ihre Zeit war sicher gekommen.
Ob die letzten Wochen mit dazu beigetragen haben oder nicht, werden wir nie erfahren.

Aber Du und Hannelore habt alles menschenmögliche für eure Tiere getan und dafür zolle ich euch Respekt.

Sie tobt jetzt frei und ohne Schmerzen auf der großen grünen Wiese und wartet dort wie so viele auf ein Wiedersehen.

Seit nicht zu traurig, denn das würde sie nicht wollen.

LG Bettina
 
Mein aufrichtiges Beileid.

Gute Reise, Lou...
 
Lasst euch umarmen und bitte macht euch keine Vorwürfe - es gibt wenige menschen die so lieben wie Ihr...

Gute Reise Lou, grüß mir die meinen da Drüben...
 
Hallo,
mein tiefstes Mitgefühl!

Macht euch keine Vorwürfe - die Kleine wurde geliebt und konnte zufrieden von euch gehen, das ist die Hauptsache! Ihr habt das Beste für sie getan.

Ganz liebe Grüße
 
Mein tief empfundenes Beileid, Peter:( , sie hat sicher gewusst, daß Du sie in ihren letzten Stunden nicht alleine lässt, ihr Lächeln war wohl ein letzter lieber Gruss und das Dankeschön von ihr an Euch. Sie hat ein gesegnetes Alter erreicht und durch Euch soviel Liebe erfahren dürfen die sie für vieles, was ihr im Leben widerfahren ist, entschädigt hat.
Gute Reise, kleine Lou, .....Du wirst Deinen Menschen fehlen, aber sie gönnen Dir die Erleichterung von Herzen.:(

Mitfühlenden Gruß, Flocke
 
Gute Reise kleine Lou hinter dem Regenbogen in ein schmerzfreies Leben .
Auf der grossen grünen Wiese wirst du schon erwartet.:(
LG Lilo und Lotte
 
Gute Reise Lou...

ich habe Dich erst im betagten Alter von über 16 Jahren kennengelernt, ich war begeistert wie Du trotz Deiner zahlreichen Erkrankungen und Wehwehchen Deinen Weg mit uns gemeistert hast, wie Du unsere Youngster mit stoischer Ruhe ertragen hast. :love:

Peter hat Dich gut beschrieben, Du warst einfach ein toller Hund, ne "echt coole Socke". :love: :love: :love:

Fühl Dich geknuddelt und grüß mir Lady hinterm Regenbogen.

____________

Peter, Hannelore, es tut mir sehr leid - gerade jetzt - diesen Verlust verschmerzen zu müssen. Ich denke an Euch. Fühlt Euch gedrückt...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lou, meine kleine freundin...:( :( :(
gute reise über die regenbogenbrücke...grüß meine beiden senioren, ihr hättet euch gemocht...

ein wirklich großer verlust...nicht nur für alle die lou kannten


ich bin in gedanken bei euch...:( :( :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es tut mir sehr Leid.

Ich wünsch dir eine gute Reise, Lou.
 
Es tut mir leid für euch beiden... aber sie hatte es gut bei euch... und das ist viel wert... fühlt euch in den Arm genommen.. :(
 
:uhh:
Das tut mir wirklich sehr,sehr leid...

Es ist schier unglaublich, welch Riesen-Lücke grad die ganz,ganz Alten hinterlassen, die eigentlich nur kurz, auf jeden Fall aber viel zu kurz, mit einem gelebt und geliebt haben...

...und die "richtigen" Worte gibts in so einer Situation auch sowieso nicht...

Auch wenn das nun abgedroschen klingt: Freut euch,an der Zeit die ihr hattet...an dem Glück, dass ihr durch Lou und Lou durch euch erleben durftet...an der tiefen Zufriedenheit, die sich in einem breit macht, wenn man zusieht, wie sich so eine alte Seele nochmals vertrauensvoll öffnet...

Jeder Tag mit Lou war ein Geschenk...für Lou, für euch...
Versuch es so anzunehmen...und jetzt nicht an Fragen zu zermürben, auf die es eh keine Antwort geben kann...
 
Es tut mir sehr Leid.
Ich selber habe auch erst vor kurzem meine Hatti verloren!
Aber ich denke wir müssen froh sein das wir eine Zeitlang unser Leben mit ihnen teilen durften.Mit allen Höhen und Tiefen!
Sie haben uns ausgesucht und sie haben es verdient würdig
zu gehen ,auch wenn sie ein großes Loch hinterlassen!!!!!!!
Vergessen tut man sie nie,aber der Schmerz wird irgendwann blasser.
Mascha
 
Mein Beileid:(
Gute Reise Lou...:(
 
Mein herzliches Beileid. Gute Resie Lou und ruhe in Frieden :(
 
Mein herzliches Beileid:(
Aber es war ihr vergönnt in deinen Armen zu gehen Peter, das hat sie noch einmal lächeln lassen.
RiP liebe Omi:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lou hat die Gemeinschaft der Hundesenioren verlassen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Happy ist safe! :zustimm: Ein Verein, der sich eigentlich um Ridgebacks kümmert, wird den Burschen übernehmen. Er kann also im März ausfliegen und wird dann gleich einer Pflegestelle untergebracht. Sobald man ihn dort besser einschätzen kann, kommt er wieder in die Vermittlung. Wir danken der...
Antworten
1
Aufrufe
405
Grazi
SvenjaLou87
Halte ich genauso.
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
SvenjaLou87
Lou = :love::love: und lieb sind die beiden zusammen!
Antworten
5
Aufrufe
456
MadMom2.0
MadMom2.0
Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Suki
Antworten
47
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten