Luna und Lou

Meinung sagen ist ja auch ok, ich bin nicht hier weil ich meine das ich alles weiß um gottes Willen.

Ich finde das es heutzutage schwer ist eine Tasse zu finden von der man sagen kann sie ist gesund. Viele rassen oder deren mischlinge habe Krankheiten oder neigen dazu. Als ich Lou bekommen habe hatte ich nicht im Kopf dass ich mir da einen Hund zulege der „besonders“anfällig ist, aus Unwissenheit und scheinbar nicht gescheit informiert, hätte ich das im Vorfeld getan wäre es sicher kein blauer Hund geworden. Aber das war nun mal mein Fehler! Trotz allem ist Lou ein wunderbarer Hund genauso wie Luna und ich möchte alles machen um beiden ein schönes und langes Leben zu bieten, ich bin froh um tips auch deine tips sind sehr hilfreich bloß ist man evtl. etwas empfindlich da ich ja selber am Anfang ziemlich verurteilt wurde und zum Teil angefahren wurde wegen meinem Verhalten. Ich weiß das es nicht richtig war.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi SvenjaLou87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Moment geht es ja um die nicht ganz gesunde Beinstellung von Deinem Hund. Es ist doch eigentlich logisch, dass die auf Dauer Probleme machen kann. Einfach, weil der Hund in der Bewegung anders belastet als bei normaler Beinstellung. Du hattest ja selbst schon gesehen, dass die Beinstellung nicht dem üblichen entspricht. Da macht es Sinn zu schauen, ob es möglich ist, mit z.B. Physiotherapie die Folgen etwas abzumildern.
 
Kann es sein das die o Beine schlimmer geworden sind ? Also als wir sie bekommen haben und jetzt
 
Ja natürlich, und es kann noch schlimmer werden. Deshalb sag ich ja ab zum TA bzw ich würd auch noch zu einem Physiotherapeuten gehen.
Vllt gibt es Übungen oder so.

Und ja, ich hätte vermutlich auch so reagiert. Rechtfertigen ändert jetzt auch nix mehr.
 
Ich frage weil ich das nicht so krass gesehen habe diese O Beine ist mir in letzter Zeit vor allem wenn ich Fotos von ihr gesehen habe aufgefallen
 
Vielleicht fällt es auch nur mehr auf, weil die Beine länger geworden sind. Das kann Dir aber nur ein guter TA sagen.
 
Ja auf jeden Fall mache ich das, jetzt habe ich sie nun mal und sie kann ja nix zu das sie O Beine hat und blau ist-sie soll so gut und lange beschwerdefrei,mit allem leben wie es geht.
 
Wenn ED oder irgendwie sowas dahinter stecken würde, was würde das für sie und mich bedeuten ? Ich weiß kommt auf die schwere an aber ich habe da keine Erfahrung mit, Luna hat Spondylose .
 
Hier hat ein sehr kompetenter TA (ich kenne ihn) zu Form-und Funktionsveränderungen beim Welpen geschrieben:

 
Ich habe nach einiger Erfahrung den Schluss gezogen meine Hunde für bestimmte Sachen (orthopädisch, kardiologisch, dermatologisch etc.) gleich beim Facharzt vorzustellen und nicht zweimal zu bezahlen, indem der Haus- und Hoftierarzt nur rudimentäre Kenntnisse hat die ich beim Termin natürlich auch bezahle und ich danach doch zum Facharzt gehe.
 
Wenn ED oder irgendwie sowas dahinter stecken würde, was würde das für sie und mich bedeuten ? Ich weiß kommt auf die schwere an aber ich habe da keine Erfahrung mit, Luna hat Spondylose .
Bei uns hat sich die ED erst im Alter von +10 wirklich bemerkbar gemacht. Edit: diagnostiziert (vermutet) wurde sie bereits im Alter von 7 Monaten
 
Wenn ED oder irgendwie sowas dahinter stecken würde, was würde das für sie und mich bedeuten ? Ich weiß kommt auf die schwere an aber ich habe da keine Erfahrung mit, Luna hat Spondylose .

Das wird Dir nur der Orthopäde sagen können, wenn er den Hund untersucht und festgestellt hat, woher die Fehlstellung kommt.
 
Ich kenn einen Hund (der hat auch CDA, die Krankheit wegen des Gendefekts der blau macht) mit ED, der hatte jahrelang keine Probleme und nun schlimme Arthrose. Der mag kaum laufen manchmal.

Ich hab auch nur Erfahrungen mit HD, meine Hündin hat sie beidseitig und auf einer Seite ein künstliches Hüftgelenk bekommen, weil sie auch ohne Schmerzen nicht laufen konnte.

Aber das sind beides schon schwerere Fälle.
 
Ich habe nach einiger Erfahrung den Schluss gezogen meine Hunde für bestimmte Sachen (orthopädisch, kardiologisch, dermatologisch etc.) gleich beim Facharzt vorzustellen und nicht zweimal zu bezahlen, indem der Haus- und Hoftierarzt nur rudimentäre Kenntnisse hat die ich beim Termin natürlich auch bezahle und ich danach doch zum Facharzt gehe.
Halte ich genauso.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna und Lou“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SvenjaLou87
Lou = :love::love: und lieb sind die beiden zusammen!
Antworten
5
Aufrufe
449
MadMom2.0
MadMom2.0
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
75
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Zurück
Oben Unten