Lilly, Dogo Argentino, 15 Monate und krank

nomro

10 Jahre Mitglied
Seit ein paar Tagen lebt nun Lilly, bei uns, die von ihrem Vorbesitzer in der Hunde-Kita abgegeben wurde, weil er - so wörtlich - keine Lust mehr auf sie hatte.

Lilly ist eine 15 Monate alte Dogo Argentino-Hündin, sie ist Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und unterwirft sich sofort, wenn man sich etwas zu hektisch bewegt. Wir konnten von ihrer ehemaligen Tierärztin in Erfahrung bringen, dass sie bisher kein sehr schönes Leben hatte.

Anderen Hunden gegenüber ist sie jedoch sehr freundlich und liebt es ausgiebig im Rudel mit Rüden und Hündinnen zu toben.

Leider ist sie so ziemlich gegen alles allergisch und benötigt spezielles Futter sowie regelmäßig Medikamente. Außerdem hat sie bereits ein Melanom am Ohr und darf bei Sonnenschein nur mit entspechenenden Sonnenschutz raus.

Dazu kommt, dass sie eine chronische Ohrenentzündung hat und auf Grund andauernder Scheinträchtigkeit schnellst möglich kastriert wird.

Abgesehen von den gesundheitlichen Problemen ist Lilly aber eine ganz süße Maus!
Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass sie ihre Talente als Innenarchitektin in den Griff bekommt, sind wir erstmal glücklich;)

Zur Zeit lassen wir sie medizinisch versorgen und trainieren mit ihr, damit sie etwas souveräner wird. Bis sie wieder fit ist, freuen wir uns über eine Patentante oder einen Patenonkel für die "Kleine".

Sobald sie wieder auf dem Damm ist, wird sie vermittelt.
Ihr neues Zuhause sollte jedoch neben den üblichen Voraussetzungen über entsprechend finanzielle Mittel für das kostspielige Futter und die Medikamente verfügen.

Alle Infos zu Lilly bekommt Ihr unter normen@lassy.org oder auf unserer Seite .
 

Anhänge

  • IMG_5253.jpg
    IMG_5253.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5254.jpg
    IMG_5254.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 16
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi nomro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lilly, Dogo Argentino, 15 Monate und krank“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Lilly ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
673
Grazi
Grazi
Lilly durfte bereits im Juli in ihr neues Zuhause ziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
791
Grazi
Dunni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lillys Massagegesicht
Antworten
74
Aufrufe
6K
Dunni
Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
788
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten