Leberzirrhose, Blutkrebs, Infektion?

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

seit der hartnäckigen Blaseninfektion im März, mir einem multiresisten E. coli, geht es mit Mandy immer weiter bergab und eine verheerende Diagnose jagt die nächste, ich bekomme langsam die Krise und denke inzwischen darüber nach, ob jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Abschied zu nehmen. So recht kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sich doch noch eine therapierbare Erkrankung findet und ich noch ein wenig Zeit herausschinden kann. In unserem Urlaub von Ende Juni bis Mitte Juli ging es Mandy langsam aber sicher immer ein bischen schlechter. Nach dem Urlaub wurde Blut untersucht. Diagnose: Niereninsuffizienz und vielleich ein Nebenschilddrüsentumor wegen erhöhtem Calziumspiegel. Außerdem waren der Harnstoff dreifach erhöht, Phosphat lag um 50 % über dem oberen Grenzwert, Crea um 20% über dem Grenzwert und der CK war ca. doppelt so hoch wie der oberen Grenzwert. Außerdem war der Cholesterinspiegel deutlich erhöht und die % Monozyten leicht erhöht. Mandy bekommt Schilddrüsenmedikammente und Cortison. Der T4 lag gerade mal über dem unteren Referenzwert. Eine Woche später hatte ich Termin für Ultraschall in einer Tierklinik. Calzium wurde nochmals gemessen und war normal. Der Ultraschall ergab: Veränderung in der Milz, können fibrotisch oder tumorös sein. Nebennierentumor, der aber nicht hormonell aktiv ist.
Seit der Diagnose Niereninsuffizienz füttere ich Mandy nierenschonend.


Freitag war ich bei einem anderen Tierarzt, mit dem ich eine Therapie für Mandys HD besprechen wollte. Er sagte zunächst Organwerte nehmen und dann schauen.

Was soll ich sagen: die Nierenwerte waren top, Crea am unteren Referenzbereich, Phosphor normal, Harnstoff im mittleren Referenzbereich.

Aber die Leberwerte und das weiße Blutbild waren die Katastrophe (der zweite Wert ist immer der obere Referenzwert:(

Leukos gesammt 21.820, (-12.000)
Monozyten: 1.600, (-500)
Granulozyten 17.600 (-10.000)

AP 900 (-254)
Cholesterin 321 (-312)
GGT 311 (-14)
ALT 1141 (-7:cool:
AST 212 (-44)

Ultraschall ergab:Milz und Nieren unauffällig, Gallenblase und Leber verändert. Als Diagnose kam Leberzirrhose, Leukämie oder Infekt kurz vor Sepsis in Betracht. Mandy bekommt seit Freitag abend hochdosiert Synulox. Ihr Allgemeinbefinden hat sich über das Wochenende eher noch ein wenig verschlechtert (Müde, Scwäche, Husten nach Aufstehen, morgens keine Apetit, dafür abends Heißhunger) Die Körpertemperatur schwankt zwischen 37,8 und 39,1, sie säuft aber nicht mehr so viel wie in den letzten Tagen. Heute Abend wird nochmals das Blutbild kontrolliert, um zu sehen, ob das Synulox anschlägt. Falls nicht wird eine Blutkultur gemacht und das Antibiotikum gewechselt.

Ich frage mich, wie es möglich ist, dass sich die Nierenwerte so durchschlagend verbessern und die Leber so abstürzt. Wie es kann es, dass einmal die Milz und die Nebenniere und das andere Mal die Leber und die Galle verändert sind? Vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Könnte es vielleich eine beginnende Sepsis durch Bakterien sein, die sich quasi von der Blasenentzündung über die Nieren (Mandy hatt kurzzeitig Protein im Harn - ist aber jetzt wieder normal) in den Körper zurückgezogen haben und durch das Cortison, bzw. die schlechte Immunlage oder körperliche Anstregung (Schwimmen im Warmwasserschwimmbad zum Muskelaufbau) wieder aktiv wurden?

Ich habe furchtbare Angst vor heute Abend.

Liebe Grüße

Antje
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider kann ich da garnichts zu sagen, kann Dich und Mandy nur :knuddel:

Alle Daumen sind auch für Euch gedrückt!!!
 
Leider kann ich auch nur die Daumen drücken und ganz viel Glück wünschen - in Gedanken bin ich bei Euch ...
 
Hallo miteinander,

die Leukozyten sind zwar auf 14.000 Herunter, aber die Alkalische Phosphatase ist nochmals auf 1395 gestiegen, außerdem ist die Glukose zu niedrig. Der Tierarzt geht davon aus, dass es ein tumoröses Geschehen im Bauchraum ist.

Liebe Grüße

Antje
 
Das tut mir sehr leid... :(

Ich hoffe, daß Du bald eine sichere und vor allem behandelbare Diagnose bekommst!

Das die Werte sich so schnell ändern hatte ich mit Tiptoe im kleineren Rahmen ja auch - Erst Leukos zu hoch, dann waren die in Ordnung da waren die Leberwerte nicht i.O. und bei der nächsten Kontrolle war die Leber wieder okay, dafür waren die Eisenwerte viel zu niedrig...

Ich kann leider nur alle Daumen drücken!!
 
Ich drück die Daumen und wünsche euch noch ein bischen Zeit zusammen,vielleicht gibt es doch noch Behandlungsmöglichkeiten ,die auch anschlagen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leberzirrhose, Blutkrebs, Infektion?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia2
Ich frage mich ob nicht die lange Tabletteneinnahme nach der Kreuzband OP zur Leberzirrhose geführt hat. Chelly hat 6 Monate durchgehend und im Anschluss immer wieder bei Bedarf Previcox und als Dauereinnahme Dexboron Forte bekommen. Hinzukommend Arthrovet und Caniviton. Da es sich bei Dexboron...
Antworten
13
Aufrufe
22K
Claudia2
D
Merkwürdig - Dundee1 antwortet nimmer... gibts dich noch?
Antworten
20
Aufrufe
2K
G
Thabita
Auch ich kann nur sagen, daß es mir unendlich leid tut für Dich und Deine Maus. Nimm in Ruhe Abschied und laß sie dann friedlich gehen, auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Ich weiß, daß Dich nichts trösten kann, aber fühl Dich in den Arm genommen, Du bist nicht alleine mit Deiner Trauer.
Antworten
12
Aufrufe
801
Bine 16
Bine 16
Z
Zylexis zum boosten..gibt es beim TA und längerfristig Hagebuttenschalenpulver und Echinacea
Antworten
14
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten