Blutkrebs beim Dobermann - Blutspender gesucht

dundee1

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben ich bin heidi unser dobermann hat blutkrebs. und ich wollte wissen ob es blutspenden dafür gibt danke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dundee1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heidi,

erstmal ein herzliches Willkommen!
Das dein Dbbi Blutkrebs hat tut mir sehr leid :(, aber ob es bei Hunden Blutspenden gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Hier müssten sich aber ganz sicher noch ein paar "spezialisten" melden ;). Hoffe du findest hier deine Antwort,

alles Gute.
 
danke das du mir geantwortest hast.ich hofee das es das gibt der tierarzt hat zwar geagt das er eingeschläfert werden soll.aber wir wollen es versuchen ihn zu helfen.wenn du etwas weisst würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagen könntest vielen dank liebe grüsse heidi:(
 
Hallo Heidi, das mit Deinem Hund tut uns leid erstmal herzlich Willkommen hier
hier wird Dir bestimmt jemand eine Antwort auf Deine Frage geben können .
Ich kenn mich damit leider auch nicht :(
 
:hallo:

dundee: Wieviel Blut braucht er denn? Kompletter Austausch ?

Mods: Kann man das nicht in Gesundheit verschieben?
 
Hat dein Hund eine Chemotherapie hinter sich? Dann würden Bluttransfusionen sicher helfen, dass er sich wieder besser fühlt...
Schlimme Sache, es tut mir leid für euch. Hoffentlich hat dein Doby noch eine schöne Zeit, trotz der Krankheit.
 
ne das hat er noch nicht die therapie aber werde mal mein arzt fragen ob es reicht bei blut tausch und ob du dich dazu bereit erklärst wäre dir dankbar wenn du dich meldest
 
Du meinst jetzt sicher nicht mein Blut, oder? Ich bin nicht sicher, ob Hunde Menschenblut vertragen.
Ich denke, auch bei Hunden muss man wie bei Menschen die Blutgruppe bestimmen und überprüfen, ob der Hund das Blut eines anderen Hundes verträgt.
Wie du Darlas Beitrag (Nr.5) entnehmen kannst, gibt es eine Blutspender-Datenbank für Hunde. Hast du dich da umgesehen?

Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit der Blutspende? Hat dein Tierarzt dazu geraten?
 
Wie schon per PN geschrieben: hol genaue Infos beim Arzt ein, welche Anforderungen an die "Spender" gestellt werden (Rasse, Blutwerte, etc). Wenn alles passt sind wir dabei ;)
 
Hat Dein TA keine großen Hunde (über 25 kg) im Klientel die er als Blutspender heranzieht?

Bei der ersten Blutspende ist es nahezu egal wer der Spender ist, erst ab der zweiten Spende wird es heikel. Optimal macht man aber immer mindestens ne Kreuzpobe besser ne Blutgruppenbestimmung.
 
da haben wir ihn noch nicht gefragt ich habe mich erst mal im internet schlau gemacht darüber
 
hallo ihr lieben ich bin heidi unser dobermann hat blutkrebs. und ich wollte wissen ob es blutspenden dafür gibt danke
Logisch gibt es die. Unsere Hunde waren da schon mehrfach im Einsatz (sind groß und können entsprechend viel spenden)
Die Blutdatenbank wurde ja schon genannt.

Du musst im Bedarfsfall einfach schreiben, wo diese Transfusion örtlich durchgeführt werden soll. Da gibt es sicher genügend Rückmeldungen.
(Die Blutgruppe ist, wie mir gesagt wurde, bei Hunden nicht so entscheidend wie bei Menschen.)
Grüße Klaus
 
Ich muß jetzt mal doof nachfragen... ist bei Blutkrebs nicht eine Knochenmarkübertragung erforderlich?
 
danke für ihre antwort die spebnde sollte schon bei uns in sangerhausen durch geführt werden damit es nicht so anstrengend für den hund ist ich gebe ihn mal meine telefon nummer.016097781027 und wenn sie icq oder msn hätten wäre das gut da könnte man das noch besser besprechen lg heidi

 
danke für ihre antwort die spebnde sollte schon bei uns in sangerhausen durch geführt werden damit es nicht so anstrengend für den hund ist
Verständlich Heidi.
Ich könnte mit einem Hund (60kg) kommen.
Allerdings: Die Fahrstrecke beträgt ca. 170km (2,5 Std.). Zwar machbar, doch setz Dich zunächst telefonisch mit dem Verein "weisse Pfoten" in Verbindung.
Vielleicht haben die noch jemanden in Deiner Nähe. Eventuell werden ja auch mehrere Spender benötigt.
Grüße Klaus
 
Bei uns sieht das mit der Fahrstrecke etwas anders aus, knapp 400km (hin). Hab gerade kurz in unserer Klinik angerufen: es wäre kein Problem, die Hunde (34,38 u 41 kg) dort zur Spende zu schicken und dann wird das Blut per Eildienst zu deinem Arzt rüber gebracht. Aber erst mal abwarten, ob wir überhaupt in Frage kommen :rolleyes:
 
Klär das mal genau mit deinem TA ab, bei uns kommt es öfters vor, dass das TH angefragt wird, ob wir nen großen / gesunden Hund haben zum spenden, da kommt allerdings der TA auf uns zu. Und es gibt eigentlich immer nen Kandidaten, der gerade passt ;)
 
Also, ich würde das mit der "Blutspende" vor allem erst noch mal mit einem Spezialisten oder einer Tierklinik durchsprechen.
Eine Blutspende könnte deinem kranken Hund sicher fürs erste mal wieder ein bißchen Lebensqualität und Kraft geben - zur HEILUNG wirst du aber ziemlich sicher (so wie es hier auch schon erwähnt wurde) eine KNOCHENMARKSPENDE brauchen. Wobei sich die Behandlung auch nach der genauen Art von Blutkrebs richtet; Blutspende als Behandlung hab ich allerdings noch nie gehört, bei gar keiner Art.

UND - ich würde auch gerne wissen wollen, ob die Diagnose gesichert ist. So einfach zu stellen ist die nämlich auch wieder nicht. Und mindestens für die genaue Art und damit auch für die mögliche Behandlung braucht man m.W. nach eine Knochenmarkbiopsie zur Diagnose.
 
bin auch gerade am überlegen, blutkrebs, ja was für einer??? primär, sekundär, oder durch autoimmun?? bei autoimmun würde Blutspende nichts helfen, höchstens plasma, Thrombos oder Leukos betroffen?:(

LG Liberty :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutkrebs beim Dobermann - Blutspender gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich drück die Daumen und wünsche euch noch ein bischen Zeit zusammen,vielleicht gibt es doch noch Behandlungsmöglichkeiten ,die auch anschlagen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Thabita
Auch ich kann nur sagen, daß es mir unendlich leid tut für Dich und Deine Maus. Nimm in Ruhe Abschied und laß sie dann friedlich gehen, auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Ich weiß, daß Dich nichts trösten kann, aber fühl Dich in den Arm genommen, Du bist nicht alleine mit Deiner Trauer.
Antworten
12
Aufrufe
799
Bine 16
Bine 16
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
648
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
647
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Zurück
Oben Unten