Langeweile bei der "Dorfpolizei" - oder was einem um 7.30 Uhr passieren kann?!?

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
*g* Hab ja Urlaub im Moment bzw. Lern-Urlaub da nächste Woche Abschlußprüfung ist.
Nix mit richtig Ausschlafen, also war ich "recht früh" mit Lady unterwegs.

Fahre mit ihr wie immer ein wenig ins ländliche, parke mein Auto am Straßenrand und hab die Heckklappe auf und hole meine Gassi-Geh-Schuhe raus...Lady wartet wie immer lieb im Heck bis ich fertig bin mit dem Schuhtausch.

Da nähert sich langsam ein Streifenwagen. Denk mir nix bei, zieh den 2. Schuh an.
Streifenwagen hält an...OK nu kommt ne blöde Frage.

Polizistin steigt aus "Guten Morgen. Was'n das für ne Rasse?"
Ich: "Boxer-Doggen-Mischling..." :D
Polizistin "Achso, ich dachte das wäre nen Kampfhund...ist der Hund denn hier gemeldet"

Zur Erklärung, ich hab "Fremdländisches Kennzeichen" ;)

Ich: "Ja, aber Steuermarke etc. trägt sie nicht, da ich sonst ständig neue kaufen müsste. Hab Steuermarke, Tollwut-Marke und Tasso-Marke am Schlüsselbund und ohne mich ist der Hund nicht unterwegs" zeige ihr die Markensammlung am Schlüssel.

Polizistin: "Na denn ist ja alles OK, darf ich den Hund mal streicheln?"

Ich: "Wenn sie Sabberflecken auf der Uniform nicht stören, bitte"

Lady wird getätschelt und für lieb befunden. ;)

Als ob unsere Dorfpolizei nichts besseres zu tun hätte als Hundehalter am frühen Morgen anzulabern?!?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja wenn bei euch nicht wieder Marktleiter entführt werden, ist bei euch ja auch nichts los :D :lol: :D :lol: :D :lol:
 
Da sind nicht nur Dorfpolizisten so!
Mich haben sie in Essen mal angehalten, weil ich Hi-Jacker am Auto verbaut hatte und der eine das auch haben wollte, nur nicht wusste, wie es geht :D
 
Nobby *grins*

Ich meine, mich störts ja nicht unbedingt...denen kann man glaube ich sogar nen Pitbull für nen Pudel verkaufen, aber es wundert mich das sowas "jetzt" passiert und nicht schon passiert ist wo die Verordnungen noch aktuell und frisch waren.

Ich weiß nicht ob ich bisher nur Glück hatte, aber ich habe Lady nun seit 34 Monaten und bis heute kam nichts, noch nichtmal nen komischer Blick, keinen hat auch nur irgendwas interessiert.

Naja, einmal ist bekanntlich immer das erste Mal. ;)
 
Unsere TA-Helferin wurde letztens früh um acht bei der Gassirunde mit ihrem Mini-Yorki von zwei Grünen angequatscht, ob sie denn auch Beutelchen dabei habe, für den Fall, daß ihr Hund mal muß!!! :p :unsicher:
Hatte sie natürlich nicht, versuchte dann erst zu erklären, daß Mary heut morgen schon gemacht hat und als sie immer noch nicht zufrieden waren, hielt sie ihnen dann ein Taschentuch unter die Nase, mit der Bemerkung, Marys Haufen wären nicht so groß- das würde reichen! :D
Mann, die war total von den Socken, als sie zurück kam! :D
 
Ach, das mit dem "Kampfhund" war doch bloß ein Vorwand von der Polizistin, damit sie die Lady mal knuddeln durfte :D :love:!
 
Claudy&Joey schrieb:
Ach, das mit dem "Kampfhund" war doch bloß ein Vorwand von der Polizistin, damit sie die Lady mal knuddeln durfte :D :love:!

:D Mein erster Gedanke war ähnlich, ich dachte, der Polizist wollte ein bisschen mit KS Caro flirten, und da bietet es sich ja über den Hund praktisch an.....aber jetzt sehe ich erst, das es sich um eine Polizistin handelte :D
Dann war es wohl doch der Wunsch, die süße Hündin zu knuddeln :lol:
l.G.
Barbara
 
Naja, Barkai, wer weiß schon um die S.exuelle Orientierung von Polizistinnen...?

Uns ist gestern - wohlgemerkt seit ewigen Zeiten - erstmals wieder ein Spruch um die Ohren geflogen. Junger Mann, osmanischer Herkunft offensichtlich, zeigt drohend mit seinem ungewaschenen Finger auf den Hund und blubbert: "Brauchst du Maulkorb!"
Mein Liebster konnte natürlich nicht an sich halten und gab ihm das Versprechen, ihm gleich mal zu zeigen wer hier einen Maulkorb braucht.
Komisch, je seltener sowas vorkommt, umso giftiger reagiere ich drauf.
 
Sleepy, Antwort: "Brauchst Du Seife"
:D

Caro, ich denke auch, daß sie Lady nur knuddeln wollten.
Und klingt schon blöd:
Polizei kommt
Polizei hält
Polizei steigt aus und stürmt auf HH zu
Polizei fragt "darf ich mal streicheln?"

Ist der Umweg über "Was ist das für ein Hund?" doch "unauffälliger;)

watson
 
Hi Caro,

ich hab da mein Verslein ja schon zu abgegeben. :D
 
Verrückt :D
Um 7:30? Da hab ich bei uns noch nie einen Streifenwagen gesehen (wenn ich mit der Bahn zur Schule fahr)
Mathieu
 
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht:

Mein Freund wurde vor ein paar Wochen angehalten. Ich glaube wegen Telefonieren beim Fahren. Das übliche Programm wie Führerschein und Fahrzeugpapiere sowie der pflichtbewusste Gang ums Auto des "Opfers" wurden absolviert. Die Hunde saßen im Kofferraum, gesagt wurde aber nichts...

Etwa zwei Wochen später hatte mein Freund eine Karte im Briefkasten, er solle sich doch mal bitte beim OA melden zwecks Hundehaltung. Als er dort anrief, fragte man ihn nach den Hunden, die er halten würde. Da die Hunde auf mich angemeldet sind, nannte er meinen Namen, die Angelegenheit wurde überprüft und für alles korrekt befunden. Auf die Frage, wie sie denn auf ihn kämen, dass er "gefährliche Hunde" halten würde, sagte man ihm, die Polizei hätte ein Meldung gemacht, da man ihn bei der Verkehrskontrolle mit den Hunden gesehen hat. Das ist doch wohl eine Frechheit, oder???

Die HH, die ihre Hunde niemals korrekt anmelden würden, geschweige denn Hundesteuer zahlen, werden wahrscheinlich niemals so übel überprüft. Das hat mich richtig wütend gemacht!

LG
 
*grummel*

Ich habs im Moment wohl echt den Polizisten angetan, heute war ich bei ner "Allgemeinen Verkehrskontrolle" dabei...mit dem Erfolg das ich die Tage Post bekomme mit Überweisungsträger. :(

30 Euro *grummel* dummer Anschnallgurt.
 
KsCaro schrieb:
*grummel*

30 Euro *grummel* dummer Anschnallgurt.

:p Das ist nem Freund von mir auch passiert: 20m vor der Wohnung (nachdem er schon 80 km ohne unterwegs war)! Und der is Fahrlehrer!!! :lol:
 
naja, 30€ tun weh, aber bei einem unfall ohne gurt mit dem kopf auf den lenker und dann mit voller wucht wieder zurück an die kopflehne semmeln oder gleich durch die fliehkräfte aus dem sitz geschleudert zu werden, ist noch viel schmerzhafter...

bei uns ist der "dorfsheriff" so zwischen zehn bis mittags auf seinem roller auf der dorfstraße zu sehen. passiert nach 14 uhr irgendwas, muss man in der kreisstadt anrufen, die einen dann meist darauf hinweisen, dass man sich doch an die örtliche polizei wenden soll. einwände, dass da niemand zu erreichen wäre, lassen die nicht gelten... naja, ist ja auch nicht unbedingt verfolgungswürdig, wenn autofahrer das rot der ampel vor der grundschule nicht beachten...
 
KsCaro schrieb:
*grummel*

Ich habs im Moment wohl echt den Polizisten angetan, heute war ich bei ner "Allgemeinen Verkehrskontrolle" dabei...mit dem Erfolg das ich die Tage Post bekomme mit Überweisungsträger. :(

30 Euro *grummel* dummer Anschnallgurt.

Hatte ich gestern auch :D Der Polizist war dann noch so nett mir zu sagen,dass heute überall kontrolliert wird und wenn ich nicht nochmehr zahlen will soll ich mich doch den ganzen Tag anschnallen...
 
@Ninchen:

Ich hatte bisher 2 heftigere Unfälle, wo ich beide Male nicht angeschnallt war...außer Schleudertrauma und Gehirnerschütterung ist mir nichts passiert.
Das eine Mal hats den 2 Wochen alten Welpen das "Leben gerettet" die im Korb auf meinem Schoß waren, das andere Mal hats Zeus das Leben gerettet, da er auf meinem Schoß saß und nicht von der zertrümmerten Heckscheibe getroffen wurde bzw. seinen Gurt losreißen konnte und auf der Autobahn spazieren gehen konnte. Der achso tolle getüvte Anschnallgurt ist nämlich aus der Verankerung rausgerissen(?) obwohl noch nichtmal ein Hund dran hing.

Ich hab ihn reflexartig nur festgekrallt und seinen Kopf geschützt...meiner klebte an der Beifahrerscheibe...war mir in der Sekunde auch egal, die Kopfschmerzen kamen erst 4 Stunden später als ich den Schock verarbeitet hatte.
 
Caro, solche Beispiele kenne ich auch... Bei dem Unfall wo mein Freund dabei war, würde sein Kumpel noch leben, wäre er NICHT angeschnallt gewesen. :(
 
Aber ihr seid euch schon darüber im Klaren, dass dieses Einzelfälle sind, in denen es besser war, nicht angeschnallt zu sein?
Ich arbeite außer in der Endoskopie auch in der Unfallambulanz, und was da an Unfällen hereinkommt, wo die Betroffenen nicht angeschnallt waren, ist schrecklich!
Oder anderherum, so mancher Unfall wäre tödlich ausgegangen, wäre die Insassen nicht angeschnallt gewesen.
Es ist schon besser, sich anzuschnallen.
( Und Hunde gehören ja auch nicht unbedingt während der Fahrt auf den Schoß.....)

l.G.
Barbara
 
Da hast Du generell schon recht, mein Hund wird auch immer im Heck des Autos transportiert.

Zeusi ist aus dem Tierheim und neigt zu endlosem Gesinge während der Autofahrt, da er damit wohl sein "Aussetzen" verbindet.
Zu dem Zeitpunkt hat Baddy nen BMW Coupè gefahren und Zeus war auf der Rückbank angeschnallt, wir waren auf dem Weg zur Staff-Hilfe um uns nen evtl. Zweithund für Zeus anzuschauen...er hat wohl unsere Aufregung gespürt und war noch aufgeregter und weinerlicher als sonst.
Da wir eh langsam unterwegs waren hab ich ihn abgeschnallt und mir auf den Schoß gesetzt zum trösten. Funktionierte auch und ich wollte ihn eigentlich wieder nach hinten verfrachten...

Kurz danach kam der Wagen wegen ÖL/Wasser-Gemisch auf der Straße ins Schleudern, war nicht rechtzeitig abzufangen und wir landeten in der Leitplanke. Wie gesagt, unser Glück war wohl die niedrige Geschwindigkeit.

Ich hab zwar ca. 10 Beispiele wo es ohne Gurt glimpflich ausgegangen ist bzw. ohne Gurt wäre es nicht tötlich verlaufen, aber generell hast Du wohl recht das anschnallen sicherer ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Langeweile bei der "Dorfpolizei" - oder was einem um 7.30 Uhr passieren kann?!?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Dies Lied schwirrte mir auch als erstes im Kopf herum..... Christine
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
J
Na meine langeweile ist gott sei dank wieder weg.... hab hier noch was zu putzen etc. kannst dich gerne austoben:lol:
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
PzychoPOPGroove
:love: :love: :love: :cry: warum ist sie gerade in der Hitze...... da bekommt Spike nur Herzinfarkt wenn wir uns treffen ! :cry: da müssen wir das verschieben, weisst ja wie er letztes Mal schon drauf war OHNE das sie in der Hitze war :hmm: was ein Hormonschub.... dacht die Prostata platz gleich...
Antworten
8
Aufrufe
701
Melanie F
Melanie F
Noena
Ich bin auch bei Facebook bzw. Farmville, wenn mir langweilig ist. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten