Lady nimmt immer mehr und mehr ab - Ist auch bereits in Behandlung

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Hallo!

Unsere Weisse Schäferhündin "Lady", war eigentlich nie dünn, eher immer biss bummelig ( vieleicht sah das häufig auch wegen dem dicken Fell so aus) aber wer Lady kennt weiss was ich meine. Seit ca. 1-2 Wochen hat sie ziehmlich abgenommen. Sie hat wie zuvor gefressen, mit viel appetit und klaute Robby auch immer das fressen. Mittlerweile ist sie wirklich sehr dünn geworden, besonders in den letzten 1-2 Wochen. Ich dachte erst das es vieleicht daran läge, weil sie in letzte Zeit viel mehr unterwegs ist als sonst, weil ich sie fast überall mit hinnehme.
Im TH haben mich die Leute auch schon angesprochen, das Lady ganz schön dünn geworden ist. Man spürt deutlich ihre Wirbelsäule & Rippen. Vom äußeren fällt das evtl. nicht ganz so aus, weil sie wie gesagt ein sehr dickes Fell hat aber wenn man sie streichelt merkt man es sehr. Vorallem weil das wir Lady sehr untypisch ist! Sonst hat man ihre Rippen kaum gespürt.
Wir wollten diese Woche dann mit Lady zum TA fahren und da Sunny heute eh Operriert worden ist und wir ihn heute wieder abgeholt haben, ließ ich Lady direkt mal untersuchen!
Die TA fand sie auch sehr dünn und meinte das dass gar kein gutes Zeichen ist. Öfters will Lady in letzter Zeit auch nicht alleine sein oder ragiert auf Geräusche in der Wohnung sehr ängstlich.
Meine TA meinte das dass alles mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung zu tun haben kann oder das sie evtl Deapetes (wie schreibt man das?!) hat!
Ladx wurde heute Blut abgenommen und es wurde eingeschickt.
Morgen ist das Ergebnis dann schon da und ich werde gegen 17h angerufen. Ich mache mir wirklich totale Sorgen!
Hab euch auch mal ein paar Bilder von ihr angehängt. Auf den Bildern sieht man es vieleicht nicht, wie dünn sie ist da sie halt ein sehr dickes Fell hat aber wenn man sie streichelt, spürt man echt jede Rippe und das in weniger als 2 Wochen, das sie so dünn geworden ist:heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Yve,
klar sieht man das die Maus viel zu dünn ist.
Warum hast du so lange gewartet?? Klar waren nur 2 Wochen, das so extrem?? Da hätte ich früher eingegriffen, gerade wenn noch andere Symtome dazu kommen.

Laß auch noch die Schilddrüse testen, es kann auch eine Überfunktion sein.
Bauchspeicheldrüse und Diabetes wird ja bereits getestet.

Ich drücke euch beidne die Daumen.
 
Sie ist wirklich sehr dünn. Ich kenne sie ja auch nur pummelig. Ich hoffe es ist nichts ernstes!
 
Warte jetzt erstmal das Blutergebnis ab. Morgen, bzw. heute weißt Du dann mehr.
Es heißt "Diabetes". ;)
 
Hallo

Diabetes oder die Schilddrüse, wie alt ist deine Süße?

Ich drücke euch die Daumen, das es nix schlimmeres ist, alles Gute
 
Patty+Balu schrieb:
Hallo Yve,
klar sieht man das die Maus viel zu dünn ist.
Warum hast du so lange gewartet?? Klar waren nur 2 Wochen, das so extrem?? Da hätte ich früher eingegriffen, gerade wenn noch andere Symtome dazu kommen.

Laß auch noch die Schilddrüse testen, es kann auch eine Überfunktion sein.
Bauchspeicheldrüse und Diabetes wird ja bereits getestet.

Ich drücke euch beidne die Daumen.

Vor zwei Wochen fiel mir das noch nicht so auf und ich dachte halt das sie bissl abgenommen hat, weil sie so viel Unterwegs war aber dan in der zweiten Woche merkte ich das sie trotzdem immer mer ab nimmt und hab sie dann wie gesagt gestern mit zum Ta genommen!

Silviak88 schrieb:
Hallo

Diabetes oder die Schilddrüse, wie alt ist deine Süße?

Ich drücke euch die Daumen, das es nix schlimmeres ist, alles Gute

Lady ist jetzt um die 8-9 Jahre

Danke euch fürs Daumen drücken!
 
Ebenfalls werden hier die Daumen gedrückt.
Bin auf das Ergebnis heute gespannt, hoffe, das es nix schlimmes ist
1-logo.gif
 
Och man, Yve. Du hast ja auch immer etwas neues mit deinen Tierchen! Stress pur, was? Wenn ich dir/euch bei irgend etwas helfen kann, melde dich! ich hoffe es ist nichts schlimmes. 2 Wochen ist wirklich nicht lange. Meine damit, das sie so schnell an Gewicht verloren hat.
Drück euch die Daumen! Meld dich später hier, wenn ihr das Ergebnis habt!
 
Yve, von uns auch ganz dolles Daumen und Pfoten Gedrücke! Sag bescheid wenn du weisst was los ist!
 
Danke, eure aufmunternde Worte, helfen mir schon sehr weiter!
Werde euch heute Abend natürlich bescheid geben, bin schon richtig nervös. Wenn bei der Blutprobe kein Ergenis fest gestellt werden konnte. Wird als nächstes eine Kot Probe gemacht, das warten ist für mich das schlimmste und bis 17h ist es noch so lange.

Hab mir fürs WE auch extra Arbeit gesucht,(bei der firma meiner mutter wo man Heimarbeit machen kann) damit ich die ganzen Kosten tragen kann.
 
So ein Mist!

Ich finde auch, dass sie zu dünn ist. Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
 
bin auch gespannt.

"mein" wolfgang brachte hier mal vor jahren die c.10 jährige jagdhündin anna aus dem ta mit.
die lady war zuckerkrank (diabetes mellitus)...ist wie beim menschen...unser hta stellte das damals fest...anna bekam 2x tgl. ihr insulin von mir sc. gespritzt, mehrmals am tag kl. mahlzeiten, und sie kam noch mehrere jahre gut mit dem handicap klar.
drücke euch die daumen!!

l.g., gaby v.d. 4 mopsschatten, ric u. baxter
 
Ohje, die arme Maus...:(

Hast du die Ergebnisse schon?
 
Hallloooooo

wat is nun? bitte nichts schlimmes.

ich will auch nicht mehr viel mutmasen, aber wegen ihres Alters denke ich doch stark an Diabetes.

das wäre auch gar nicht so schlimm...
 
Hallo Ihr!

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Leider weiss ich noch nix neues!
Hab heute angerufen, da war die Ärtzin noch in der Sprechstunde und später wurde ich dann noch mal angerufen, das die Tierärtzin es heute nicht mehr schaft, glaube es kam ein Notfall dazwischen :( (obwohl ich denke, das man mir doch kurz sagen kann,w as los ist)

Morgen Vormittag wird mir dann bescheid gegeben!
 
dann drücke ich dir weiter die Daumen,

ich denke nicht das es etwas akut schlimmes ist, sonst hätte die TÄ es nicht auf vormittag verschoben...
 
Ja das denke ich auch nicht, vieleicht müssen auch weitere Untersuchungen gemacht werden aber es ist auch nicht normal das sie soo dünn ist :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady nimmt immer mehr und mehr ab - Ist auch bereits in Behandlung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Wir quteschen auch mit :) Das muss klappen :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten