Labrador läuft ohne Herrchen durchs Dorf

auf dem dorf? genauso viel :verwirrt:

Bei meinen Eltern auf dem Dorf mittlerweile eher mehr als früher. Früher gab es Hunde auf den Bauernhöfen, und die liefen dann auch mal allein durch's Dorf.

Die gibt es jetzt eher seltener, aber speziell in den Neubaugebieten hat geschätzt jede dritte Familie mit Kindern dazu auch noch nen Hund. Und das war früher doch eher seltener.

(Edit: Das Problem mit den freilaufenden Hunden hat man so zwar nicht mehr. Aber dafür halt die ganz normalen Probleme mit den Hunden, an denen noch ein Gassigänger dranhängt... wie anderswo, nicht so ganz dörflich, halt auch... ;) )
Wenn man durch französische Dörfer geht, trifft man sehr häufig auf freilaufende Hunde. Ich habe selten ein Dorf besucht, in dem das nicht so war.
Ein "Problem" habe ich bei all diesen Begegnungen zwischen diesen und meinem Hund nie gehabt. Die Hunde auch nicht. Probleme machen Hunde, denen die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme genommen werden, deren Herrchen / Frauchen sich bei jedem Knurren heldenhaft zwischen die vermeintlichen Kontrahenten wirft und der Ansicht ist, alles für den Hund regeln zu müssen.
Hundeverblödetes Deutschland eben ...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte hier im Dorf bei meinem Einzug durchaus Probleme mit frei umherstreunenden Hunden, die sich mir und meinen Hunden immer angeschlossen haben, wenn ich mich mit denen zum Spaziergang aufmachte und ich dann in Spitzenzeiten mit 5 statt mit 2 Hunden unterwegs war. Und wenn dann einer, der gar nicht zu meinen Hunden gehörte, Radfahrer verbellt hat oder so, dann habe ich mir natürlich anhören dürfen, wie shice das doch ist (als wenn ich das nicht selbst gewusst hätte).

Im Ort war's zuweilen auch nervig, weil ich meine Hunde (wegen wohlmeinender Nachbarn und deren Hang zu OA-Anrufen) innerorts nie nicht abgeleint hätte und die "Streuner" sich nicht immer gentlemanlike gegenüber meinen beiden verhalten haben, wenn diese angeleint waren, und ich dann zusehen durfte, wie ich das handle...

Vor diesen Erlebnissen fand ich es auch blöd, dass keine Hunde mehr in Orten herumstromern. Seitdem sehe ich das ein wenig kritischer.
 
auf dem dorf? genauso viel :verwirrt:

Bei meinen Eltern auf dem Dorf mittlerweile eher mehr als früher. Früher gab es Hunde auf den Bauernhöfen, und die liefen dann auch mal allein durch's Dorf.

Die gibt es jetzt eher seltener, aber speziell in den Neubaugebieten hat geschätzt jede dritte Familie mit Kindern dazu auch noch nen Hund. Und das war früher doch eher seltener.

(Edit: Das Problem mit den freilaufenden Hunden hat man so zwar nicht mehr. Aber dafür halt die ganz normalen Probleme mit den Hunden, an denen noch ein Gassigänger dranhängt... wie anderswo, nicht so ganz dörflich, halt auch... ;) )
Wenn man durch französische Dörfer geht, trifft man sehr häufig auf freilaufende Hunde. Ich habe selten ein Dorf besucht, in dem das nicht so war.
Ein "Problem" habe ich bei all diesen Begegnungen zwischen diesen und meinem Hund nie gehabt. Die Hunde auch nicht. Probleme machen Hunde, denen die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme genommen werden, deren Herrchen / Frauchen sich bei jedem Knurren heldenhaft zwischen die vermeintlichen Kontrahenten wirft und der Ansicht ist, alles für den Hund regeln zu müssen.
Hundeverblödetes Deutschland eben ...

;)
 
Wir leben aber nicht in irgendwelche französischen Dörfer ;) sondern im dicht besiedelten und zersiedelten Deutschland und nein ich werfe mich nicht heldenhaft dazwischen ich kicke weg
 
gott bin ich froh, und meine hunden erst, das wir hier wohnen, da schaut man erst doof wenn ein hund an der leine ist.

In holland wurde ich mehrmals angepfiffen wieso ich mein bearded im park an der leine halte, die erklärung: weil er in die schlammige kanäle springt, hat gereicht.
 
gott bin ich froh, und meine hunden erst, das wir hier wohnen, da schaut man erst doof wenn ein hund an der leine ist.

In holland wurde ich mehrmals angepfiffen wieso ich mein bearded im park an der leine halte, die erklärung: weil er in die schlammige kanäle springt, hat gereicht.

Ich hatte mal einen Bobtailmix!(sah aus wie ein Beardet)
Das Ergebnis und das Verständnis kann ich nachvollziehen!
 
Wir leben aber nicht in irgendwelche französischen Dörfer ;) sondern im dicht besiedelten und zersiedelten Deutschland und nein ich werfe mich nicht heldenhaft dazwischen ich kicke weg
Ist natürlich ein Riesenunterschied, ob man in einem französischen Dorf mit 500 Einwohnern lebt oder in meinem, mit ebenfalls 500. Ach ja doch - die Leute sprechen eine andere Sprache.
 
Es kommt auch drauf an, wie viel Gegend rund um das Dorf liegt, bis das nächste Dorf mit 500 Einwohnern - oder 5000 oder 10000 anfängt...
 
sicher, auch auf das Wetter und die Meereshöhe :lol:

Frankreich liegt nicht in Australien oder in der Sahel - Zone.
 
In Wiwwelles Fall sind die nächsten Dörfer mit Freigängern soweit ich weiß im höheren Taunus. ;) Das ist schon ein Stück und da kommt man auch nicht "zufällig" vorbei.
Würde Wiww ihre Hunde frei rumrennen lassen, würde ich auf geistig nicht zurechnungsfähig tippen. Macht sich in Ffm ziemlich schlecht. Vorallem für die Hunde ;)

Hier gibt es 2 Freigänger. Der eine erlaubt, der andere büxt aus. Mir wäre hier zuviel los dafür. Hätte ich ein schlechtes Gefühl bei. "Zuhause" im Norden (dänische Grenze) ist das fast normal. Da passiert auch wirklich nichts..bzw...solange nicht, bis Leute zuziehen und es mit ihren Hunden genauso halten- die es nicht gewöhnt sind. Die Neuzuzüge "Familie Kuvasz" wurde deswegen jetzt aus dem Dorf gemobbt :lol:
 
Mir hats Leid getan, aber selbst schuld. Es war alles friedlich, bis die kamen. Die haben den Terrier (der der allgemeine Dorfliebling ist) fast totgebissen- aber der wohnt nunmal gegegnüber. Dann noch fast den Schornsteinfeger gefressen und beinahe meine Mum erwischt, als sie den Herrchen eine Einladung in den Briefkasten werfen wollte.
Da sind auch andere unfreundliche freie Hunde, auch ein Rotti und ein DD, aber die haben alle soviel Anstand das sie "nur" massiv drohen und den Eindringlingen Zeit lassen. Damit haben sich die beiden weißen Bären gar nicht aufgehalten...also gabs soviel Ärger das sie im Endeffekt jetzt wieder wegziehen. Paar Km weiter leben noch zwei Kuvasz frei. Mit denen gibts keinen Ärger, die belassen es beim drohen und "begleiten".
 
sicher, auch auf das Wetter und die Meereshöhe :lol:

Frankreich liegt nicht in Australien oder in der Sahel - Zone.

Niedersachsen auch nicht - und da war der Freigang für die Hunde auch eher kein Problem (mit Ausnahme der am Dorf vorbeiführenden A1, aber dort ist selten was passiert. Kann mich über die Jahre nur an zwei Vorfälle erinnern, von denen ich wüsste).

Wenn du zufällig mal hier in der Gegend zu tun hast (Ecke Köln/Düsseldorf und umzu), komm gern mal vorbei und verschaff dir selbst einen Eindruck vom hiesigen "Dorfleben".

Ganz so spannend wie einmal über'n Rhein in D'dorf geht's hier zwar nicht zu... ;) Aber Hunde hat's mehr als genug, und Straßenverkehr auch.
 
War ich erst kürzlich gezwungenermaßen.
Mußte mir während einer Dienstreise 1 Woche Wuppertal antun.
In dieser Ecke will man tatsächlich nicht begraben sein.
Cool auch die "Highlights" am Strassenrand, Schilder verweisen auf "Industrie-Kultur", also eine Zeche nach der anderen.
Klar, daß man dort keine Hunde frei laufen lassen kann, dort kann man ja nicht mal vernünftig leben. :D
 
Da sagst du (mir) allerdings was Wahres.

Es hat auch Vorteile, aber im Grunde meines Herzens bin ich immer ein Landei geblieben, und es gefällt mir hier nicht.

Und wenn ich, wie jetzt gerade, mal ein paar Tage in der alten Heimat gewesen bin, nervt es mich besonders.
 
Hier in Rheinland-Pfalz ist auch keine so hohe Bevölkerungsdichte wie in NRW.

Ich war mal auf einem Seminar, das fand in einem Neubaugebiet in NRW statt. Die hatten einen winzig kleinen Garten mit direktem Kontakt zum Nachbarn in so Doppelhaushälften.

Überall Menschen, das bin ich von hier gar nicht gewohnt (hat mich auch gestresst).

Hier haben die Leute noch grosse Gärten (nicht mehr im Neubaugebiet) und hier ist insgesamt mehr Platz.

Ich bin auch ein Landei, nach 3 Stunden in der Stadt muss ich wieder in die Pampa.
 
auch wenn deutschland doppelt so dicht wie frankreich besiedelt ist, gibt es wohl kaum einen tauglicheren vergleich.

und wenn der umgang mit hunden dort wirklich anders ist als bei uns (was ich nicht weiß), würde es mich nicht wundern.

ich glaub eher, es gibt solche dörfer hier und dort. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador läuft ohne Herrchen durchs Dorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
592
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
780
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
735
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten