Labrador läuft ohne Herrchen durchs Dorf

Ich hätte ja viel zu viel Angst meine Hunde einfach alleine durch die Gegend laufen zu lassen. Aber auch bei uns gibt es noch Dorfhunde, die frei rund um Haus und Hof sind und auch mal alleine spazieren gehen. Der eine oder andere hat uns dabei schon auf unseren Spaziergängen begleitet.
Solange die Hunde friedlich sind und sozialkompetend hab ich damit weniger ein Problem als mit den ganzen Tut-Nixen die mit ihren Haltern leinenlos unterwegs sind und wild bellend auf uns zugestürmt kommen.

Daraus einen eigenen Artikel zu machen :uhh: :lol: Anscheinend scheint die Welt echt keine Probleme mehr zu haben *Sarkasmusoff*
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, das gibt's hier auch. Leider ist an mir vorbei, daß das eine Sensation ist. Werde gleich mal die Nummer von der BLÖD ins Handy einspeichern und die Akkus von der Digitalkamera laden gehen, damit ich ein Erste-Seite-Foto schießen kann....
 
betten die höher sind als 30 cm :hö: :gruebel: ??


Es verletzt sich tatsächlich eine "nicht unbeträchtliche" Anzahl Menschen, weil sie aus dem Bett fallen :D - ich bin mir relativ sicher, dass es etwa soviel oder mehr waren als durch Hundebisse :eg: -so unglaublich das klingt .... muss mal nochmal suchen wo es stand

Ich schätze, ich stehe in der Statistik für für Stürze aus dem Bett drin.;) Ich habe mir beim Sturz aus dem Bett mal den Schädel und den Arm gebrochen (war ein Hochbett). Vom Hund gebissen wurde ich noch nie, zumindest noch nie so, dass eine ärztliche Versorgung nötig gewesen wäre.
 
das ist ja grade nochmal gutgegangen. was da hätte passieren können. schönes happyend. :)
 
betten die höher sind als 30 cm :hö: :gruebel: ??


Es verletzt sich tatsächlich eine "nicht unbeträchtliche" Anzahl Menschen, weil sie aus dem Bett fallen :D - ich bin mir relativ sicher, dass es etwa soviel oder mehr waren als durch Hundebisse :eg: -so unglaublich das klingt .... muss mal nochmal suchen wo es stand

ernsthaft? ich bin für begitterung ab einer bestimmten höhe :lol:

Es sterben auch sehr sehr viele Menschen im Bett!
Ich würde da nicht mehr rein gehen!
 
Unglaublich, aber in meinem Dorf passieren noch schrecklichere Dinge!!!
Hier laufen teilweise Herrchen und Frauchen mutterseelenalein ohne Hund durchs Dorf.

Was da nicht alles passieren kann.
 
Unglaublich, aber in meinem Dorf passieren noch schrecklichere Dinge!!!

7314474053.gif
 
Bei uns läuft Saskia die Dorfkontrolle -sie ist eine Rhodesian-Ridgeback-Dame und ist fast immer solo unterwegs.
Schlimmer noch, sie läuft nicht nur, sie legt sich auch mitten auf die (Sackgassen)-Strasse und alle müssen an ihr vorbei.

Hier regt sich keiner darüber auf, stattdessen wird sie von vielen begrüsst.
Das finde ich richtig gut so...
 
Der Foxterrier meines Onkels war auch noch im Dorf unterwegs und kam, wann es ihm passte.

Es ist schade, das man so wenig Hunde durch die Dörfer laufen sieht.

Die hatten nämlich in der Regel alle Tassen im Schrank und waren mit allen und jeden verträglich (bis auf ein oder zwei Erzfeinde ;)).
 
Lach...das sie mit allen und jeden verträglich waren mag ich nicht unterschreiben..eher hat es damals keinen gekümmert wenn es beisserein gab. Damals gab es auch jede Menge kleine Bauernhöfe die verschwunden sind.

Bei uns läuft keiner frei rum und es ist auch gut so
 
auf dem dorf? genauso viel :verwirrt:

Bei meinen Eltern auf dem Dorf mittlerweile eher mehr als früher. Früher gab es Hunde auf den Bauernhöfen, und die liefen dann auch mal allein durch's Dorf.

Die gibt es jetzt eher seltener, aber speziell in den Neubaugebieten hat geschätzt jede dritte Familie mit Kindern dazu auch noch nen Hund. Und das war früher doch eher seltener.

(Edit: Das Problem mit den freilaufenden Hunden hat man so zwar nicht mehr. Aber dafür halt die ganz normalen Probleme mit den Hunden, an denen noch ein Gassigänger dranhängt... wie anderswo, nicht so ganz dörflich, halt auch... ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador läuft ohne Herrchen durchs Dorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Labrador-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Gefahrhundeinstufung, Deutsche Doggen-Mischling, Doggen-Mix, Labrador-Mischling, Labrador-Mix, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: Labrador x Dogge (vermutlich) Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
34
Grazi
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
608
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
793
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten