Kuvasz/Am.Staff Hündin im TH in Sachsen

Mioline

Hallo Leute,

die Vollschwester meiner Hündin lebt nach der 2. erfolglosen Vermittlung immer noch im TH.. :heul:

Tapsi ist eine Am. Staff (Mutter) und Kuvasz (Vater) Mischlingshündin und sieht ihrer Schwester bis auf die Schlappohren zum verwechseln ähnlich.

Sie wurde bisher schon 2 mal vermittelt aber kam jedes mal zurück, das sie besonders bei Dämmerung großen Schutztrieb für ihre Bezugsperson entwickelt und diese auch aktiv verteidigt..

Mit Hündinnen ist sie nicht besonders verträglich.. mit Rüden bedingt.
Evtl. auch als Zweithund in geeignete, erfahrene Hände!

Ich hatte mit meiner Hündin anfangs ähnliche Probleme, was sich vollständig in Luft auflöste und stehe gerne den neuen Besitzern mit Rat und Austausch zur Seite!

Ich stehe in Kontakt mit der Tierheimleiterin und Pflegerin und auch der "Züchterin", die auch noch einen Vollbruder der beiden und beide Eltern besitzt. Es würde mich sehr freuen wenn auch diese tolle Maus eine Chance auf einen Lebensplatz bekommen würde. Allerdings brauch Sie erfahrene Hände!

Meine Bella ist das beste Beispiel das auch diese nicht ganz einfache Rassekombi ein echter Traumhund werden kann.

Und ein Bild der Süßen: [imglinks]http://www.tierheim-plauen.de/tapsi2011.jpg[/imglinks]

Der Link zum TH: Tapsi findet man weiter unten auf der Seite und es wurde fälschlicher Weise Pitbull statt Stafford Mix geschrieben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mioline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvasz/Am.Staff Hündin im TH in Sachsen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 11 Monate alten Howavartmischling "Krümel" trennen. Ich bin berufstätig und werde den Bedürfnissen von meinem Hund nicht gerecht. Er braucht eine harte Hand, die sich bei ihm durchsetzen kann. Krümel ist kein Anfängerhund. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
929
Tina1986
T
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
P
danke für die glückwünsche, aber nach den unpassenden anfragen ist es mir lieber, er bleibt bei mir. er hat mich doch glatt um die pfoten gewickelt, obwohl ich NIE einen rüden wollte. maike : optisch sicher mehr goldie, aber sonst sicher nicht, na ja nicht viel. zu hause ist er eher ein...
Antworten
8
Aufrufe
2K
puppimaus
P
Nebelfee
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
  • Gesperrt
:cry: Podi das tut mir unendlich leid!!!:cry:
Antworten
441
Aufrufe
29K
tima
Zurück
Oben Unten