KurzUrlaub mit Hund in Deutschland

Romashka

Wir möchten zwischen Weihnachten und Neujahr für 2-3 Tage irgendwo hin fahren. Nun wissen wir aber nicht wo wir hin fahren können. Wir wollen etwas ruhiges, gemütliches. Mein Mann möchte schöne Orte erkunden, alte kleine Städte oder so. Ich möchte Natur. Wir könnten uns gut irgendwas in den Bergen vorstellen. Die Hunde sollen natürlich mit. Auf jeden Fall Bashkan. Der Opi würde vllt die Tage bei meiner Mutter verbringen, aber da müssen wir nochmal gucken.
könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir möchten zwischen Weihnachten und Neujahr für 2-3 Tage irgendwo hin fahren. Nun wissen wir aber nicht wo wir hin fahren können. Wir wollen etwas ruhiges, gemütliches. Mein Mann möchte schöne Orte erkunden, alte kleine Städte oder so. Ich möchte Natur. Wir könnten uns gut irgendwas in den Bergen vorstellen. Die Hunde sollen natürlich mit. Auf jeden Fall Bashkan. Der Opi würde vllt die Tage bei meiner Mutter verbringen, aber da müssen wir nochmal gucken.
könnt ihr mir etwas empfehlen?
Also Berge hat's da zwar nicht, aber ich möchte trotzdem Nationalpark Eifel empfehlen :) Das hat es süße kleine Städtchen und viel Natur.. :)
 
Also Berge hat's da zwar nicht, aber ich möchte trotzdem Nationalpark Eifel empfehlen :) Das hat es süße kleine Städtchen und viel Natur.. :)
Also ich finde das ganz klasse! Mein Mann sagt „Wald haben wir hier auch. Du verstehst das nicht! Ich will was besonderes und du willst mich in irgendeinen langweiligen Dschungel bringen.“
Aber er sagt auch nicht was er denn will...
 
Also ich finde das ganz klasse! Mein Mann sagt „Wald haben wir hier auch. Du verstehst das nicht! Ich will was besonderes und du willst mich in irgendeinen langweiligen Dschungel bringen.“
Aber er sagt auch nicht was er denn will...
Männer :lol:
 
Schöne, alte Städtchen gibt's im Nationalpark Eifel auch: Monschau, Nideggen, Bad Münstereifel. Für kiKind und Junggebliebene gibt es das Phantasialand in der Nähe, zum shoppen bieten sich die Städte Bonn, Aachen, Köln, im nahegelegenen Holland Städte wie Maastricht und Venlo
 
Wir sind jedes Jahr zum Kurzurlaub in der Eifel. Super! Da wir nicht weit weg von der Eifel wohnen fahren wir auch oft mal Tageweise hin.
Da gibt es viel Natur, schöne Städtchen und die Nähe zu großen Zentren, wie hier ja schon geschrieben wurde.
Wir übernachten immer hier:



Rundum viele Wanderwege. Für Motorsportfans oder einfach mal zum angucken - der Nürburgring. Nette Restaurants z.B.



Wir waren gerade 4 Tage in Kirchwald und haben uns gut entspannt. Da ist es so still, herrlich. Und wenn man Aktion will ist man ruck zuck in einer Großstadt.

Für deinen Mann: Berge ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schon bergig. Guck mal!

Russellbande auf Reisen
 
Mit alten Städten kann ich nicht dienen, also ich denke schon dass es das dort gibt, aber ich weiß es einfach nicht, weil es nicht in mein Interessensgebiet rein fällt.

Wenns aber um Berge geht, kann ich wärmstens alles im Allgäu, gerade Oberstdorf, Oberjoch etc, also die Allgäuer Hochalpen empfehlen.
Gerade in Bayern, Königsee, Lech etc gibt's viele schöne Orte mit Bergen.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß, und bitte viele Bilder machen :)
 
Hunsrück!

etwas weiter weg als die Eifel, aber bergig und auch schöne Städtchen, zB



Wir hatten da in der Nähe ein schönes Ferienhaus.
 
Ich liebe ja den Harz. Da gibt es süße kleine Örtchen, tolle Wälder und Berge. Und es ist von uns Nordlichtern gar nicht so weit weg, das finde ich wichtig, wenn man nur ein paar Tage weg sein möchte.

Elbsandsteingebirge kann ich auch sehr empfehlen, da haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

Einer meiner liebsten Orte ist Fladungen in der Rhön, hat einen total süßen historischen Stadtkern Mit Stadtmauer und drumherum tolle Natur. Ist dann aber schon ordentlich weit zu fahren, da nordlichster Teil Bayerns.
 
Ich würde sagen Voralpenland in Bayern passt. Lenggries, Tölz, usw.
Aber für 2,3 Tage würde ich niemals die Strecke von Husum nach Bayern fahren. Nach der Fahrt ist man derart platt, da habt Ihr nichts von.

Ich würde in Holland gucken. Da kommt Ihr besser hin und es ist mal "wonanders".
 
Ich liebe ja den Harz. Da gibt es süße kleine Örtchen, tolle Wälder und Berge. Und es ist von uns Nordlichtern gar nicht so weit weg, das finde ich wichtig, wenn man nur ein paar Tage weg sein möchte.

Elbsandsteingebirge kann ich auch sehr empfehlen, da haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

Einer meiner liebsten Orte ist Fladungen in der Rhön, hat einen total süßen historischen Stadtkern Mit Stadtmauer und drumherum tolle Natur. Ist dann aber schon ordentlich weit zu fahren, da nordlichster Teil Bayerns.

Eine Stimme für den Harz. Für 2-3 Tage würde ich nicht weiter fahren wollen, es gibt Berge und Örtchen, viel Natur und ruhig ist es auch.
Wir sind vor Weihnachten ein paar Tage dort :)
 
Harz klingt gut! Hat jemand einen Tipp zwecks Übernachtungsmöglichkeit? Und Orte an denen man gewesen sein sollte?
Holland und anderes Ausland sieht eher schlecht aus, wir haben immernoch nicht unsere Pässe zurück bekommen und ich weiß nicht wann das passiert... nicht das ich was buche und dann dürfen wir am Ende garnicht ausreisen.
 
Da war eine Bekannte mit ihrem Hund (ein Riesenvieh) und sehr zufrieden:

Hatte damals aber noch 80er-Charme, wohl alles ein wenig älter. Ich weiß nicht ob es mittlerweile renoviert wurde.
 
Ich vote auch für Harz oder Elbsandsteingebirge.
Im Harz ist Quedlinburg oder Goslar auch sehenswert.
Toll ist auch das Bodetal (Thale).
Und es ist echt nicht überlaufen dort.
 
Für viele vielleicht etwas überraschend ,aber ich empfehle zur Übernachtung mit Hund gerne den Glockenberg in Altenau im Oberharz. Eine inzwischen viel zu große Anlage mit bis zu 10 Stockwerken. Aber: unzählige zu vermietende Wohnungen, auch mit moderner Ausstattung, alles mit Fahrstuhl erreichbar und innerhalb von 5 Minuten ist man mitten im Wald und in Richtung Berg oder Teich (das Erbe des Bergbaus auf das man überall trifft- das aus dem 18. Jhd . stammende "Oberharzer Wasserregal" ist nicht ohne Grund Weltkulturerbe). Mein persönliches Highlight ist die Wolfswarte oberhalb Altenaus. Ein Felsen mit weitem Blick ins Land. Weit und breit kein Mensch. Oder natürlich auf den Brocken, zu Fuß oder per Dampflok. Abends für erstaunlich wenig Geld dann einmal über die Straße in die Saunatherme
Wenn man städtisch will ist man recht schnell im Harzer Vorland egal ob Ost- oder West.
 
Wir haben nun in stangerode gebucht! :freudentanz:
In Sachsen-Anhalt herrscht Maulkorb und Leinen Pflicht oder?
Jetzt brauchen wir nen Mauli. Ich hätte gern einen etwas bunten, zumindest farbigen. Und nicht viel teuerer als 40€. Könnt ihr was empfehlen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KurzUrlaub mit Hund in Deutschland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Hi, danke dir und sorry für die späte Antwort, ich hatte Dienst am Wochenende. Wir haben jetzt gestern nochmal alles durchgekaut und uns dafür entschieden, den Plan umzuwerfen und die Fähre ab Kiel zu nehmen. Schleswig-Holstein ist ja ohne Einschränkungen und dann machen wir da noch einen...
Antworten
4
Aufrufe
868
jule1712
jule1712
Kathi9674
So ganz ohne konkreten Plan würde ich kein Seminar oder Trainertage buchen, bzw. könnte ich dir da nichts empfehlen. Wenn alles tutti ist, würde ich mit Hund lieber so einen Kurzurlaub machen und die +/- 200€ für den Trainer in Schnupperkurse bei dir Zuhause verwenden. Es bieten ja alle...
Antworten
1
Aufrufe
642
Coony
Coony
sunnysteeler
Ok, die Verordnungen vom Saarland kenn ich ja, aber mal ehrlich...wie unsinnig ist das den ???? Ein Pitbull = Listenhund Ein Staff = Listenhund Ein Pit/Staff-Mischling = Normaler Hund :uhh: Wie kontrolliert man den sowas .... Nicht, das ich es ändern will,aber...wer hat sich den den...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bullblue
L
Wenn´s mal was besonderes sein soll... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die haben im Dogs-Magazin mal inseriert. Sind sehr hundefreundlich und die Gegend ist echt schön... war da schonmal allerdings nicht in dem Hotel... Nach Prag ist´s auch nicht weit... Prag...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Natalie
seuftz* sag mal: wart ihr da ganz alleine auf weiter Flur? (außer dem Pudel mit Anhang) Sowas will ich auch mal , menno :cry:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Darla
Darla
Zurück
Oben Unten