Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kuchenträume und Desserts

  1. Perfekt, hier steht eine Apfelschwemme an :dafuer:
     
    #81 MissNoah
  2. Brombeer- Lace- Torte. :) Das mit dem Spritzbeutel üben wir nochmal... :D
     
    #82 Crabat
  3. Am Dekorieren mit Spritzbeutel verzweifele ich jedes mal. Meist ist alles perfekt und im letzten Moment mach ich einen Klecks. Grrr! :wut:

    Die Torte sieht jedenfalls zum Anbeißen aus trotz verrutschter Deko. :)
     
    #83 Cornelia T
  4. Ich hab auch keinen richtigen. Ich mach das einfach mit einem Gefrierbeutel, aber naja...sieht man dann auch :D
     
    #84 Crabat
  5. Ich hab mir mal einen richtigen gegönnt - hat aber auch nix genützt! Also, jedenfalls, nicht so richtig. :lol:
     
    #85 lektoratte
  6. Geht mir genauso. Das Profiwerkzeug ist vorhanden, aber der Profi fehlt! ;)
     
    #86 Cornelia T
  7. hat hier jemand vielleicht ein gutes rezept für cake pops für den kita-kinder-geburtstag? zu machen in der cake-pops-silikon-form.
     
    #87 braunweißnix
  8. Ich mach das gaaaaanz einfach. Irgendeinen Kuchen, mit Frischkäse vermengen, Lolistecker rein, in Kuvertüre tunken und Streusel drauf. Ich hab gar keine Form.
     
    #88 pat_blue
  9. ja ich wollte das gekrümel umgehen. d.h. es müsste doch auch mit dem teig für den Kuchen gleich in dieser form funktionieren oder?
    (hab die, wie man sieht, noch nie benutzt :D)
     
    #89 braunweißnix
  10. Die Form ist zum backen? Dann ja, normalen Kuchenteig.
     
    #90 pat_blue
  11. aber brauch es dann auch frischkäse oder anderes "backendes"? mhm
     
    #91 braunweißnix
  12. Nee, aber frischkäse über den fertigen kugel damit der „schmuck“ haftet...kannst natürlich auch etwas anderes nehmen was „klebt“.
     
    #92 toubab
  13. okay danke euch.

    ich geh mich jetzt mal schämen :rotwerd:
     
    #93 braunweißnix
  14. Ne, nicht schämen, backen, fotografieren und essen
     
    #94 pat_blue
  15. Keine Ahnung wo es reinpasst. Ich probiere es hier mal.

    Meine Kinder haben heute der alle einen Ansatz (oder wie man das nennt) für ein "Amish Friendship Bread" gemacht. Für mich liest es sich eher wie ein Kuchen mit Sauerteig:lol:

    Jetzt soll das 10 Tage bei Raumtemperatur stehen und da ist doch Milch drin. Wird das nicht schlecht? Also kann man das echt so verwenden? Kennt sich da jemand aus?
     
    #95 Melli84
  16. Ja, das wird "sauer", aber das soll es ja auch. Im Starterteig sind halt die entsprechenden "guten" Mikrorogansimen (Milchsäurebakterien, Hefe, Kefir, keine Ahnung) drin, und die verarbeiten die Inhaltsstoffe dann so, wie es vorgesehen ist, statt so, wie es normalerweise der Fall wäre, wenn man es ohne Starter an die frische Luft stellt und den Mikororganismen überlässt, die in der Umgebung so rumschwirren.
     
    #96 lektoratte
  17. Das ist wie der Hermann oder?
     
    #97 pat_blue
  18. Ja, Herrmann war der Name!

    Wir haben den Ansatz im Mikrobiologiekurs als praktisches Beispiel geschenkt bekommen.
    Leider hatte meine Wohnung gerade keinen Kühlschrank, also konnte ich ihn nicht mitnehmen. :(
     
    #98 lektoratte
  19. Habt ihr da doch einen Kühlschrank gebraucht?

    Die sagen ja Raumtemperatur nicht Kühlschrank.
     
    #99 Melli84
  20. Ja, wenn man es nicht direkt verwenden will/muss, dann kann man es zur Aufbewahrung eine gewisse Zeit in den Kühlschrank tun. Oder so.

    Frag mich nicht, das ist schon so lange her - aus irgendeinem Grund hab ich es jedenfalls nicht mitnehmen können, das immerhin weiß ich ziemlich sicher. :hallo:
    Edit:

    Das ist die europäische Variante:



    Und hier steht in der Tat, dass er im Kühlschrank aufbewahrt werden muss, wenn man ihn nicht verwendet:

     
    #100 lektoratte
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden