Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kuchenträume und Desserts

  1. Ohne Hefe keinen Zopf.
     
    #121 Parsonfan
  2. Du kannst auch welche selbst machen wurde ja schon ein paar Mal verlinkt..

    das hab ich noch nicht getestet nur jetzt das vermehren und das klappt super
     
    #122 Manny
  3. Käsekuchen und Blaubeer "Marmelade"



     
    #123 pat_blue
  4. Sieht gut aus, wie ist der Käsekuchen?
     
    #124 MadlenBella
  5. Hab nur beim schneiden vorhin n bisschen genascht, aber das war sehr lecker, aber auch schon "mastig". Hab jetzt 500g Magerquark und 500g normalen Quark genommen. Nächstes Mal dann wieder ganz Magerquark
     
    #125 pat_blue
  6. Fett ist gut :lol:
     
    #126 MadlenBella
  7. Nicht im Käsekuchen...:nee:.
    Der wird dadurch superschnell "nass", sprich er setzt Flüssigkeit ab, fällt total matschig in sich zusammen und der Boden "schwimmt".
    Dabei leidet dann nicht nur die Optik, sondern leider auch der Geschmack :(.
     
    #127 Candavio
  8. Ist glücklicherweise nicht psssiert.
    Er blieb schön gerade oben und durchgehend gleichmäßig gebacken. Nix abgesetzt, nix matschig. War lecker. Aber mit Magerquark wahrscheinlich nicht so "schwer". Muss ein bisschen experimentieren.
     
    #128 pat_blue
  9. Das bezog sich auch auf den nächsten Tag ;).
    Am besten nicht in den Kühlschrank, sondern einfach in der Küche stehen lassen und mit einem Geschirrhandtuch zudecken. Da soll ruhig ein bischen "Luft" ran...
     
    #129 Candavio
  10. Aha, so alt wurde er nicht :sarkasmus:
     
    #130 pat_blue
  11.  
    #131 Pennylane
  12. Interessant. Das erste mal eine Erklärung für den Magerquark. Was ich mich frag: warum wird dann häufig wieder Öl rein gerührt? Und Schmandkuchen ist ja auch hübsch fett und sooo schön cremig *schleck*
     
    #132 Carli
  13. Öl im Käsekuchen ist mir neu, von daher...
    Schmandkuchen soll\darf ja von Haus schon etwas "schlonzig" sein, während Käsekuchen ja eher "leicht trocken" ist.
     
    #133 Candavio
  14. Bei meinem kam auch noch Butter rein :tuedelue:
     
    #134 pat_blue
  15. In die Quarkmasse ?
    Okayyy, kannst du da Rezept bitte mal einstellen :D.
    Bei mir besteht die Masse nur aus Magerquark, Vanillepudding, Eigelb und aufgeschlagenes Eiweiß.
     
    #135 Candavio
  16. Man kann auch noch saure Sahne reinführen...
     
    #136 lektoratte
  17. Z.B. der hier:
     
    #137 Carli
  18. Jup, in die Quarkmasse.
    Das Grundrezept:

    Ich hab aber kein Puddingpulver genommen, sondern Maisstärke und die Blaubeeren separat.
     
    #138 pat_blue
  19. Das klingt ja schon furztrocken und so mag ich Käsekuchen nicht. Das wird immer mehr im Mund dann.
    Am Allerliebsten mag ich den mit Frischkäse statt Quark :)
     
    #139 MadlenBella
  20. Keine Sorge, da ist nix "furztrocken" ;).
    Allerdings ist mir jetzt der Unterschied klar.
    Ihr macht KK ohne Boden, bei mir ist Mürbteig drunter und am Rand.
    Deswegen ist/muss meine Füllung "trockener" (sein).
     
    #140 Candavio
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden