Kuchenträume und Desserts

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht im Käsekuchen...:nee:.
Der wird dadurch superschnell "nass", sprich er setzt Flüssigkeit ab, fällt total matschig in sich zusammen und der Boden "schwimmt".
Dabei leidet dann nicht nur die Optik, sondern leider auch der Geschmack :(.
Ist glücklicherweise nicht psssiert.
Er blieb schön gerade oben und durchgehend gleichmäßig gebacken. Nix abgesetzt, nix matschig. War lecker. Aber mit Magerquark wahrscheinlich nicht so "schwer". Muss ein bisschen experimentieren.
 
Ist glücklicherweise nicht psssiert.
Er blieb schön gerade oben und durchgehend gleichmäßig gebacken. Nix abgesetzt, nix matschig. War lecker. Aber mit Magerquark wahrscheinlich nicht so "schwer". Muss ein bisschen experimentieren.
Das bezog sich auch auf den nächsten Tag ;).
Am besten nicht in den Kühlschrank, sondern einfach in der Küche stehen lassen und mit einem Geschirrhandtuch zudecken. Da soll ruhig ein bischen "Luft" ran...
 
Nicht im Käsekuchen...:nee:.
Der wird dadurch superschnell "nass", sprich er setzt Flüssigkeit ab, fällt total matschig in sich zusammen und der Boden "schwimmt".
Dabei leidet dann nicht nur die Optik, sondern leider auch der Geschmack :(.
Interessant. Das erste mal eine Erklärung für den Magerquark. Was ich mich frag: warum wird dann häufig wieder Öl rein gerührt? Und Schmandkuchen ist ja auch hübsch fett und sooo schön cremig *schleck*
 
Interessant. Das erste mal eine Erklärung für den Magerquark. Was ich mich frag: warum wird dann häufig wieder Öl rein gerührt? Und Schmandkuchen ist ja auch hübsch fett und sooo schön cremig *schleck*
Öl im Käsekuchen ist mir neu, von daher...
Schmandkuchen soll\darf ja von Haus schon etwas "schlonzig" sein, während Käsekuchen ja eher "leicht trocken" ist.
 
In die Quarkmasse ?
Okayyy, kannst du da Rezept bitte mal einstellen :D.
Bei mir besteht die Masse nur aus Magerquark, Vanillepudding, Eigelb und aufgeschlagenes Eiweiß.
 
Man kann auch noch saure Sahne reinführen...
 
In die Quarkmasse ?
Okayyy, kannst du da Rezept bitte mal einstellen :D.
Bei mir besteht die Masse nur aus Magerquark, Vanillepudding, Eigelb und aufgeschlagenes Eiweiß.
Jup, in die Quarkmasse.
Das Grundrezept:
FB_IMG_1587065156735_1587065207290.jpg
Ich hab aber kein Puddingpulver genommen, sondern Maisstärke und die Blaubeeren separat.
 
In die Quarkmasse ?
Okayyy, kannst du da Rezept bitte mal einstellen :D.
Bei mir besteht die Masse nur aus Magerquark, Vanillepudding, Eigelb und aufgeschlagenes Eiweiß.
Das klingt ja schon furztrocken und so mag ich Käsekuchen nicht. Das wird immer mehr im Mund dann.
Am Allerliebsten mag ich den mit Frischkäse statt Quark :)
 
Keine Sorge, da ist nix "furztrocken" ;).
Allerdings ist mir jetzt der Unterschied klar.
Ihr macht KK ohne Boden, bei mir ist Mürbteig drunter und am Rand.
Deswegen ist/muss meine Füllung "trockener" (sein).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten