Kuchenträume und Desserts

Crabat

10 Jahre Mitglied
Nach der Folge Kitchen Impossible am Sonntag, wurde mein Ehrgeiz...ok, sagen wir mein *muss essen*, geweckt :D Als Dessert- und Kuchenaddict, insbesondere als Tiramisuliebhaberin, kann ich diese Torta nicht mehr vergessen. :)


Die möchte ich am WE probieren. Weiß einer was "cream of tartar" ist? Gefunden habe ich Weinsteinpackpulver? Nie gehört.

Ich würde mich über eine Rezeptsammluing Eurer liebsten Torten, Kuchen und Desserts freuen- ich weiß, es gibt den Thread Motivtorten, aber hier soll es nur um Lecker gehen, wie das aussieht ist mir piepe, das sieht eh nicht lange gut aus in meinem Bauch :D
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*gefällt mir* der Thread :D

Da ich in unserer Familie meistens Nachtisch zum Essen mitbringe, freue ich mich schon auf Anregungen :hunger:

Mein Lieblingskuchen ist russicher Zupfkuchen - mein Rezept (schön gehaltvoll :sarkasmus: ) folgt heute Abend.

Der Tiramisù cake sieht auch sehr lecker aus :licklips:Leider kann ich dir mit der cream of tartar auch nicht weiterhelfen :kp: (edit: Liesbeth kann :) )
Ich mach ja am liebsten 'richtiges' Tiramisu - allerdings nur im Winter, da ich es mit rohen Eiern mache.
 
Für mich das weltbeste Kuchendessert überhaupt:



Nachgemacht habe ich sie allerdings noch nicht... ein so richtig überzeugendes Rezept habe ich im Netz noch nicht gefunden...

Noch am besten fand ich dieses da:



(Es soll sich eines, das dem Original sehr nahe kommt, im Besitz eines nahen Familienangehörigen finden, aber der hält es wie die Erfinder des Originals und geht damit nicht hausieren. :eg: )

Näheres zur Herstellung kann man hier sehen:



Für den Anfang würde es mir persönlich reichen, wenn mir jemand berichtet, ob es sehr schwierig ist, Blätterteig evtl. selbst zu machen... :hallo:
 
Lektoratte schrieb:
Für den Anfang würde es mir persönlich reichen, wenn mir jemand berichtet, ob es sehr schwierig ist, Blätterteig evtl. selbst zu machen... :hallo:

Ich bin nicht die Backfee...aber das hier liest sich echt so einfach, das auch ich mich dran wagen würde :)


Ich liebe übrigens Tusnelda...ist auch mit Blätterteig gemacht.
 
Tusnelda wie man es im Düsseldorfer Raum bei Konditoren bekommt, hab ich nix zu gefunden außer Bilder...aber es ist -lt.Bäckerforum-.ähnlich der holländischen Kirschsahne
 
Das istn bißchen wie Friesentorte. Ist immer so doof zu essen, Massaker aufm Teller :D
 
Was ich zur Erdbeerzeit gerne mache (mengenmäßig frei Schnauze)

50:50 Ricotta und Mascarpone (alternativ Quark, von Mager- bis Sahnequark, je nach Laune)
Amarettini (oder andere Kekse) zerkrümeln
mit Amaretto tränken
Den Kekspampf unter den Quark rühren
Erdbeeren drunter heben
Ziehen lassen

FUTTERN :woot:
Klingt unauffällig, ist aber wirklich megalecker. :)
 
Ich darf in diesen Thread nicht mehr reinschnuppern:D

Ich liebe ja Philadelphia-Torte:licklips:
 
Sehr lecker, ganz einfach und im Sommer schön erfrischend ist auch das hier:



(Es gibt auch diverse Gourmet-Varianten dazu, mit Eierlikör, mit Kaffee, mit Krokant oder zu Weihnachten mit Spekulatius. Aber die Basis-Variante tut's auch völlig.)

Mir schmeckt es mit eigenem bzw. möglichst wenig gesüßtem Apfelmus am besten.

Und wenn man die Kekse noch in Apfelsaft einlegt, wird es zu "nass" (und zu süß), das sollte man m.E. lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten